übrigens, hin und her macht Taschen leer meint nicht den SL, sondern Leute die laufend ein und verkaufen. SL soll nur vor bösen Überraschungen bewahren.
na klar arbeite ich zur Absicherung mit SLs - nur eben nicht so eng gesetzt, dass ich täglich bibbern muss, ob die Teile abends noch im Depot sind. 2% sind m.E. etwas für Daytrader, die dann auch Gegenbewegungen rechtzeitig erkennen. Das kann ich nicht, bzw. ist es mir bislang nur einige Male eher zufällig gelungen. Mein SL liegt oberhalb des Einstiegpreises und wird in sicherer Entfernung nachgezogen, dass auch mal 20% Bewegung nicht auslösen. Nimm zum Beispiel letzte Woche - wenn der SL am Freitag bei ca. 1,25 ausgelöst hat und Du nicht mehr eingekauft hast, bei uns die Börse zu ist und nachbörslich im NASDAQ einen Sprung macht - wie geschehen - wird Dir die Kauforder die Dinger am Montag erst bei 1,50 wieder beschaffen können, da wir ein gutes gap bekommen werden. Je nachdem wieviele Stücke man tradet - seien wir mal bescheiden und rechnen 10.000 Stück - dann sind mal eben 2.500 Euro futsch. Klar hat man vorher einen Gewinn mitgenommen aber dann kommen wieder die Tradingkosten dazu und es bleibt weniger übrig. Wie gesagt, jeder wie er will aber das ist eben meine Taktik und traden macht schließlich auch Spaß ;-))
ist Mentalitätssache mit dem SL. Ich verzichte lieber auf 2% Gewinnmöglichkeit, als die Gefahr von 20% Verlust einzugehen. Ich gebe aber zu, das ich bei 1 Euro rein bin, Zwischendrinn 2x ausgestopt wurde, 2x mit Stop Buy wieder rein bin, wobei ich da schon 4 % verdient habe. Da war natürlich auch Glück dabei, und wenn man sowieso schon im Plus ist, agiert man natürlich gelassener.
hier der screenshot der nachbörslichen Notierung von Ballard am Freitag. Das wären umgerechnet ca. 1,50 Euro bei uns, d.h. rein theoretisch ist der nachbörsliche Schlusskurs im NASDAQ dann auch der vorbörslche Start bei uns. Daher die 1,50 Euro. Aber warten wir mal ab...;-))
Danke fuer deine beantortung meiner Frage und deinem gutem Bild.Auf welcher Seite kann man die nachboerslichen Kurse erfragen?.Allen noch einen schoenen Abend und hoffentlich steigende Kurse.Ich denke es wird eine spannende Woche siehe Dow und NAS