Nordex Akte X

Seite 87 von 1792
neuester Beitrag: 01.12.21 13:54
eröffnet am: 12.06.11 12:28 von: muecke1 Anzahl Beiträge: 44785
neuester Beitrag: 01.12.21 13:54 von: Lionell Leser gesamt: 3661891
davon Heute: 582
bewertet mit 280 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 84 | 85 | 86 |
| 88 | 89 | 90 | ... | 1792  Weiter  

10.07.11 20:21

445 Postings, 4877 Tage Ilkotanwarum arbeitet der Aktionär am Sonntag?

http://www.finanznachrichten.de/...6-nordex-wird-das-noch-was-124.htm

und wer bei denen steht dafür extra um 8:45 auf?  

10.07.11 20:33

9052 Postings, 4940 Tage noogmanIlkotan

Wurde hier schon gepostet! #2123  

10.07.11 20:35

445 Postings, 4877 Tage IlkotanUnd warum kommt das am Sonntag

morgen? Hat das nicht Zeit bis Montag oder warum haben die es so eilig?  

10.07.11 20:39
2

3283 Postings, 5302 Tage Nordex-SpekulatiusEs gibt Fragen, die uns hier nicht weiterbringen!

10.07.11 20:39

9052 Postings, 4940 Tage noogman@Ilkotan

Das wurde doch in einem anderen Thread gepostet!
Warum Antwortest du hier??  

11.07.11 07:49

7226 Postings, 4914 Tage muecke1Windkraft aus dem Meer

Mehr Wunsch als Wirklichkeit?

Wegen der steigenden Energiekosten erwartet Bundesbauminister Wolfgang Tiefensee einen Boom für Anlagen auf offener See. Doch ob der wirklich kommt, ist zweifelhaft. Experten sind skeptisch - aus guten Gründen.

siehe http://www.handelsblatt.com/technologie/...-wirklichkeit/2985980.html

11.07.11 07:49

9052 Postings, 4940 Tage noogmanEuro-Schuldenkrise Topthema bei Ministertreffen

http://www.boerse-frankfurt.de/DE/...px?pageID=41&Tab=CompanyNews

Euro-Schuldenkrise ist Topthema bei Ministertreffen

11.07.2011 06:13

BRÜSSEL (dpa-AFX) - Die Euro-Schuldenkrise sorgt in der EU für Unruhe. Nicht
nur Schuldensünder Griechenland, sondern auch Italien steht zunehmend im Fokus
der Finanzmärkte. Die Finanzminiser der 17 Euro-Staaten werden an diesem Montag
in Brüssel darüber beraten, wie eine Ausweitung der Krise vermieden werden kann.
Dabei geht es um die Details des zweiten Hilfsprogramms für Griechenland in Höhe
von bis zu 120 Milliarden Euro. Aber auch Italien, das zuletzt für seine
Staatsanleihen immer höhere Risikoaufschläge zahlen musste, dürfte ein Thema
sein.

Vor dem Treffen der Euro-Finanzminister am Nachmittag (15.00 Uhr) kommen
Spitzenvertreter von EU und Europäischer Zentralbank (EZB) in informeller Runde
in Brüssel zusammen. Bei dem kurzfristig anberaumten Gespräch werden sie die
aktuelle Entwicklung in der Schuldenkrise beraten, sagte ein Sprecher der
EU-Kommission am Sonntagabend in Brüssel auf Anfrage.

An dem informellen Treffen nehmen demnach EU-Kommissionspräsident José
Manuel Barroso, EU-Ratspräsident Herman Van Rompuy und EU-Währungskommissar Olli
Rehn teil. Auch EZB-Präsident Jean-Claude Trichet und Eurogruppen-Chef
Jean-Claude Juncker seien dabei.  

11.07.11 07:51

7226 Postings, 4914 Tage muecke1der Artikel ist zwar aus 2008

aber hat sich inzwischen  viel geändert?

11.07.11 08:07
1

445 Postings, 4877 Tage IlkotanBärenfalle?

Geithner: USA werden nicht zahlungsunfähig - NBC
11.07.2011 - 06:45
WASHINGTON (Dow Jones)--Die USA werden nach Aussage ihres Finanzministers Timothy Geithner trotz der weiter verhärteten Fronten zwischen Republikanern und Demokraten nicht zahlungsfähig. "Lassen sie mich klar sagen: Die USA werden nicht zahlungsunfähig. Wir sind ein Land, das seine Rechnungen bezahlt", sagte Geithner in der NBC-Sendung "Meet the press" am Sonntag. Der Kongress streitet seit Monaten über eine Erhöhung der gesetzlichen Schuldenobergrenze, die derzeit bei rund 14,3 Bill USD liegt. Bis Anfang August kann die Regierung nun noch weiter Kredite aufnehmen und Schulden zurückzahlen. Auf die Frage, ob er seine volle Amtszeit als Finanzminister zu Ende bringen werde, antwortete Geithner: "Ich werde das auf absehbare Zeit machen."

DJG/DJN/hab
(END) Dow Jones Newswires

July 11, 2011 00:45 ET (04:45 GMT)

Copyright (c) 2011 Dow Jones & Company, Inc.  

11.07.11 08:37

9052 Postings, 4940 Tage noogmanÖkologische Aspekte gewinnen an Attraktivität

http://www.sonnenseite.com/...ewinnen+an+Attraktivitaet,6,a19654.html

Nachhaltigkeit: Ökologische Aspekte gewinnen an Attraktivität
11.07.2011  Das Ergebnis einer Studie zeigt, dass das Bewusstsein für nachhaltige Geldanlagen vorhanden ist und Katastrophen wie jüngst in Japan den Blick dafür schärfen

Das Interesse an nachhaltigen Geldanlagen ist bei den Anlegern in Deutschland unverändert hoch. Nach dem Atomunfall im Kernkraftwerk Fukushima in Japan haben ökologische Aspekte an Bedeutung gewonnen. Insbesondere junge Anleger zwischen 20 und 29 Jahren sowie Anleger im Alter von 40 bis 49 legen Wert auf die Berücksichtigung von Umwelt- und Klimaschutzzielen. Das geht aus einer aktuellen Umfrage von Union Investment zu nachhaltigen Geldanlagen hervor.

Nachhaltige Geldanlagen berücksichtigen neben klassischen Kriterien wie Sicherheit oder Gewinn auch ökologische und soziale Aspekte, beispielsweise Arbeitsbedingungen oder das gesellschaftliche Engagement. Attraktiv finden solche Geldanlagen 31 Prozent der Befragten (erstes Quartal 2010: 32 Prozent). Damit liegt der Anteil der Befürworter um acht Prozentpunkte höher als der Anteil derer, die nachhaltige Geldanlagen als wenig attraktiv bewerten (23 Prozent). Im ersten Quartal 2010 zeigten noch 27 Prozent der Anleger mangelndes Interesse.

Die Reaktorkatastrophe in Fukushima hat die Sichtweise der Befragten, die ihr Vermögen in eine nachhaltige Geldanlage investieren würden, offensichtlich verändert: So schätzen 45 Prozent ökologische Aspekte wichtiger ein als soziale, drei Prozentpunkte mehr als im ersten Quartal 2011. Im Gegenzug ist der Anteil der Befragten, für die soziale Aspekte höchste Priorität haben, um fünf Prozentpunkte auf 49 Prozent gegenüber dem Vorquartal gesunken. In der Gruppe der 20- bis 29-Jährigen halten 49 Prozent ökologische Aspekte für bedeutsamer und übertreffen den Durchschnittswert aller Befragten damit um vier Prozentpunkte. Bei den 40- bis 49-Jährigen sind es sogar 51 Prozent.  

11.07.11 09:40

445 Postings, 4877 Tage Ilkotan6,108 zu 6,134

ich glaub fast ich bekomme meinen Wunscheinstiegskurs noch  

11.07.11 09:46

9052 Postings, 4940 Tage noogmanSorgen um Italien spitzen sich zu

http://www.boerse-frankfurt.de/DE/...px?pageID=41&Tab=CompanyNews

Aktien Frankfurt Eröffnung: Schwächer - Sorgen um Italien spitzen sich zu
11.07.2011 09:22

FRANKFURT - Die Zuspitzung der Sorgen um Italien hat dem Dax
zum Wochenauftakt weitere Verluste beigebracht. Der Leitindex sank am
Montag im frühen Geschäft um 0,64 Prozent auf 7.355,20 Punkte. Vor dem
Wochenende war das Kursbarometer nach schwachen Daten vom US-Arbeitsmarkt
bereits deutlich abgetaucht und musste seinen bis dahin aufgelaufenen
Wochengewinn komplett abgegeben. Der MDax  verlor 1,00 Prozent auf
10.958,40 Punkte und der TecDax  sank um 1,15 Prozent auf 888,57
Punkte.

Italien scheint sich als neuer Brennpunkt der Schuldenkrise in Europa
herauszukristallisieren. Börsianer sehen in dem auf den tiefsten Stand seit zwei
Wochen gerutschten Euro und gleichzeitig auf ein neues Rekordtief gefallenen
italienischen Staatsanleihen dafür klare Warnzeichen. Mit Spannung warten
Anleger auch auf die an diesem Abend nach Handelsschluss beginnende
US-Berichtssaison, die traditionell von Alcoa   eingeläutet
wird.  

11.07.11 09:49

1455 Postings, 7127 Tage bullorbearalso wenn du unter

6 einsteigen möchtest, dann kannst du gleich auf die 4,5 warten, denn wenn die 5,9XX von Ende Mai unterschritten werden sollten, dann gehts hier nochmals ordentlich nach unten. Ich persönlich hoffe und denke aber, dass das nicht passieren wird, außer die USA geht pleite.  

11.07.11 09:55

445 Postings, 4877 Tage Ilkotanhi noogman

ich hab schon bei Praktiker was zu der Panikmache der Medien geschrieben.

Sicherlich kann die EZB, nicht wie die Amis, einfach mal mehr Geld drucken, aber diese Rettungspakete (hört sich gefährlich an ist es aber nicht) sind indirekt nix anderes.

Schulden wurden und werden immer gemacht und manchmal kann man sie eben nicht direkt bezahlen.  Hier seh ich überhaupt kein Problem!  Vor allem wenn man auf N-TV allle drei Minuten nach Italien schreit ist da erstrecht nix dran.

Einige Hedgefonds spekulieren mit Ausfallversicherungen gegen Staatsanleihen ein wenig auf fallende Anleihen und die Medien spielen das Spiel fleißig mit.  

Bei facebook wird das spiel übrigens auch gespielt. Jeder kleine Facebookpups wird auf N-TV als AdHoc gemeldet.  Da wird einer der größten Börsengänge der Finanzgeschichte vorbereitet und dafür brauchnen einige bedeutende Banken und Fonds einen Börsenmarkt der Ende des Jahres und Anfang nächsten Jahres wie sau steigt!

Nur dann wird der Facebookbörsengang neben den ganzen Werbeaktionen erfolgreich sein.  Anfang des Jahres war Facebook angeblich 50 Milliarden wert und jetzt sind es schon 100 Milliarden.

Ich glaube nicht dass man die ganze Werbung der letzten Jahre(Kinofilm, etliche Meldungen in Börsenzeitungen und Börsensendern) hier umsonst gemacht haben will.

Fazit in einigen Monaten wird keiner mehr von Italien oder USA schreiben, alle reden dann über Börse und Facebookbörsengang.  

11.07.11 11:04
3

445 Postings, 4877 Tage IlkotanGerüchte über Kernschmelze in US-Atomkraftwerk

Gerüchte über eine mögliche Kernschmelze im US-Atomkraftwerk Fort Calhoun. ...
von Thomas Gansneder

Montag 11.07.2011, 10:18 Uhr
Gerüchte über eine mögliche Kernschmelze im US-Atomkraftwerk Fort Calhoun. Kaum Informationen verfügbar. Angeblich gibt es eine Nachrichtensperre zu dem Thema und eine Flugverbotszone in diesem Bereich. AKW komplett von Hochwasser aus dem Missouri River umgeben.

http://www.godmode-trader.de/nachricht/...-Fort-Calhoun,a2584673.html  

11.07.11 11:07

9052 Postings, 4940 Tage noogmanHallo Ilkotan

?Schulden wurden und werden immer gemacht und manchmal kann man sie eben nicht direkt bezahlen.?

Das ist richtig! Die Frage ist nur wie viel?

Da dieses Problem aber nicht über Nacht entstanden ist sonder eine Sache von Jahren ist, wirst du wohl nicht denken alles in kürzester Zeit geregelt zu bekommen!
Der Zeitpunkt für erneuerbare Energie könnte besser nicht sein wäre da nicht dieses Schuldenproblem!

Mal ganz ehrlich! Wäre die Marktsituation nicht so unsicher stünde Nordex schon deutlich besser da!
Ich kenne momentan keinen anderen Grund warum Nordex so dahin dümpelt!!

Was passiert wenn alles zusammen bricht haben wir erst in jüngster Vergangenheit erlebt!
Trotzdem könnte eine kleine Verbesserung der Lage schon einiges bewirken!!  
Aber es ist noch immer Vorsicht geboten!
Rettungsschirme können da nur bedingt helfen! Sollte es wirklich bei mehreren Ländern, speziell USA, zum Äußersten kommen dann ist der Teufel los!
Das wollen wir natürlich nicht hoffen!!

PS: Glaub mir, Facebook hat damit gar nichts zu tun!!!  

11.07.11 11:11

445 Postings, 4877 Tage IlkotanDie nächste Kernschmelze in den USA

könnte das Thema Schuldenkrise in den Medien pulverisieren!

Facebook Börsengang, da stecken wahrscheinlich 150 Milliarden Dollar dahinter und einige der wichtigsten Drahtzieherbanken der Welt!  

Glaub mir, die beinflussen mehr als nur Kurse um das Ding durchzuziehen!  

11.07.11 11:11
3

1455 Postings, 7127 Tage bullorbearIch verstehe so und so nicht

warum man bereit ist, 100 Mrd. $ für einen Server und ein paar Gebäude auszugeben. Anscheinend sind echte Produktionsstätten wie ein Windradhersteller nichts mehr wert.  

11.07.11 11:18

445 Postings, 4877 Tage Ilkotanpower plant north of Omaha pumping out water

http://upload.democraticunderground.com/discuss/...address=115x303791

das sieht auf dem Bild ziemlich ernst aus, fast wie in Fukushima  

11.07.11 11:29
1

9052 Postings, 4940 Tage noogman@bullorbear

Ist ein weiterer gelungener Versuch jemanden auszuspionieren!!! Es gibt noch immer viel Menschen die so naiv sind und denken was sie im Internet von sich geben können nur sogenannte "FREUNDE" sehen und lesen!  

11.07.11 12:43
1

1455 Postings, 7127 Tage bullorbearnoogman

Ja, da hast du sicher Recht. Aber was gibt´s denn da schon großartiges zu spionieren? Am besten gefällt mir ja, wenn jemand sowas schreibt wie "bin zwei Wochen im Urlaub" und vielleicht irgendwo noch die Adresse angegeben hat :o)  

11.07.11 12:53

445 Postings, 4877 Tage IlkotanDer Kurs ist wohl eingefroren!

umso besser, kann ich nochwas mit Praktiker zocken  

11.07.11 12:55

9052 Postings, 4940 Tage noogmanbullorbear

Genau sowas meine ich! Da gibts auch noch andere Sachen! Und irgend wer hat immer Interesse an Daten! Firmen überprüfen wenn jemand eingestellt wird! Oder auch Banken,Versicherungen,Regierungen usw.
Und da findet man alles von Persönlichen Daten bie Krankheitsbilder usw.! Unglaublich!!
So aber jetzt konzentrieren wir uns wieder auf Nordex ;-)  

11.07.11 13:28

9052 Postings, 4940 Tage noogmanMilliarden-Finanzierung gesichert Global Tech 1

http://www.cleanthinking.de/...ng-fuer-global-tech-1-gesichert/16326/

Weiß nicht ob das mit Nordex zu tun hat!
Ist trotzdem interessant!!  

11.07.11 14:52

1011 Postings, 4900 Tage MilvusUSA

Die Überflutungsmeldung ist noch vom Juni.

Hier ein Link. Die wissen es bestimmt früh und dort steht nichts:

http://www.greenpeace.de/themen/atomkraft/nachrichten/

Vielleicht bin ich hier ja auch falsch aber ich fände es Kacke nur wegen sowas mit der Angst Geld verdienen zu wollen.

Seite: Zurück 1 | ... | 84 | 85 | 86 |
| 88 | 89 | 90 | ... | 1792  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben