K+S: 70 Euro und mehr sind drin

Seite 65 von 1845
neuester Beitrag: 07.03.18 07:35
eröffnet am: 08.08.11 15:54 von: kuchenuwe Anzahl Beiträge: 46114
neuester Beitrag: 07.03.18 07:35 von: lafarge Leser gesamt: 5796322
davon Heute: 1153
bewertet mit 62 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 62 | 63 | 64 |
| 66 | 67 | 68 | ... | 1845  Weiter  

09.10.12 11:16
1

15373 Postings, 5915 Tage king charles@sun

-----------
Grüsse King-charles
Angehängte Grafik:
applaus.gif
applaus.gif

09.10.12 12:58

9052 Postings, 4864 Tage noogmanRule #1

Phil Town!
Großartiges Werk!  

09.10.12 15:26
1

1 Posting, 4342 Tage henri720K+S ist eine Basisinvestition

Mit Rohstoffen in einem weltweit engagierten Konzern ist man immer auf der sicheren Seite in solch nervösen Zeiten, schon gar bei Düngemittel.
Keiner weiß recht, ob es den Euro in 2 Jahren noch gibt, k+S aber mit Sicherheit. Die tätigen riesige Investitionen bei wenig Zinsen, teils unter Inflationsrate, das meiste aber aus Gewinnen. Einfach Wahnsinn die Zahlen von K+S. Ich denke die 50,00 ? werden wir 2013 schon einmal sehen. Bei schwerer Inflation, evtl. sogar die 60,00 ?, denn dann wollen alle Aktien.  

09.10.12 18:13
2

739 Postings, 4690 Tage FulltoneKlarer Abwärtstrend...

. Abwärtstrend bestätigt = Verkaufssignal

. bei Durchbruch der 200-Tage-Linie (ca. 37,40 €) = Verkaufssignal

. schneidet die sich steiler gen Süden gedrehte 38-Tage-Linie die 200-Tage-Linie in nächsten Tagen = Verkaufssignal

. vom DAX ist wg. zu erwartenden schlechteren Q3-Zahlen wenig Hilfe zu erwarten...

Fazit: 36 bzw. 33 Euronen sind in nächster Zeit zu erwarten.

 
Angehängte Grafik:
k_s.jpg (verkleinert auf 57%) vergrößern
k_s.jpg

09.10.12 18:41
3

87 Postings, 5221 Tage Feierbiestbezgl. Charts...

Alles was man aus diesen Charttechniken immer rausliest ist folgendes Schema: Wenns bis X geht kanns drüber gehen oder drunter bleiben, wenns drüber geht kanns bis Y gehen oder auch nicht und wieder zurück Richtung X, da gehts dann entweder wieder runter auf W oder wieder hoch Richtung Y. Die nächste "Unterstützung" ist dann Z.

Also Fazit: Es geht rauf oder runter. Das weiß ich auch so.

Meine persönliche Meinung: Gutes Unternehmen, günstig zu haben. Der nächste Winter interessiert mich nicht. Mich interessieren die nächsten 30 Jahre. Und da ists wurscht ob 29, 33, 36 oder 37. Alles günstig. Als ich angefangen hatte, habe ich BASF für 26 Euro verkloppt, weil ich diesen Mist geglaubt habe, der da geschrieben wurde, anstatt einfach die Augen aufzumachen und Geduld (an der Börse fängt Geduld für mich bei 5, eher bei 10 Jahren langsam an) zu haben. Hinterher ist man immer schlauer.

Charts und Quartalszahlen halte ich für nicht aussagekräftig. Vor uns liegt ein richtig gutes Unternehmen zu einem guten Preis mit einer Dividende die wohl die nächsten Jahre jedes Tagesgeldkonto schlagen wird.

Das ist keine Gewähr. Sicherheit gibt es niemals. Allerdings sehe ich die Chance hier langfristig Geld zu verbrennen als sehr gering an. Im Gegenteil mmn kann man bei diesen Kursen überdurchschnittlich profitieren.

Meine Meinung.  

10.10.12 10:54
1

739 Postings, 4690 Tage FulltoneDas

"Es geht rauf oder runter. Das weiß ich auch so."

"Gutes Unternehmen..."

"Chart-/Trendanalyse/Indikatoren = Mist"

"Charts  und Quartalszahlen halte ich für nicht aussagekräftig."

"...man kann bei diesen Kursen überdurchschnittlich  profitieren."

Schon lange nicht mehr so ein selbstgerechtes, besserwisserisches, und dazu hirnloses Geschwafel gelesen. Wem es egal ist, ob er "bei 29, 33 oder 39 einsteigt" und seine "Anlagen erst ab 5 bis 10 Jahren beurteilt", der braucht sich allerdings nicht um Trends, Entwicklungen, Erfolgskennziffern, Indikatoren, Unternehmensergebnisse, Prognosen usw. kümmern. Ob das als Anlagestrategie schlau ist, und ob ich mit so einer Haltung auch noch in Foren rumprotzen und alles andere als "Mist" titulieren würde? Ich denke, der Begriff "Ignoranz" ist in diesem Fall wirklich zu eng gefasst. Im übrigen scheint das alles auch kein sonderlich erfolgreiches Erfolgsmodell zu sein, wenn man sich K+S im Vergleich mit der DAX-Jahresperformance anschaut...

Fazit: Wer sich damit beschäftigt, zukünftige Bewegungen zu identifizieren, um so Risiken abzuschätzen oder seine Anlagen möglichst gewinnbringend zu steuern, ist dumm. Schlau sind allein Anlagen über 5-10 Jahre, wobei selbst Unternehmensergebnisse keine Rolle spielen. Und selbst wenn andere Aktien im Jahr eine Performance von 30-50% hinlegen und die eigene immer wieder und komischerweise immer an der 41 EUR abprallt, egal, alles "Mist" - und überhaupt bin ich der Größte...

 
Angehängte Grafik:
k_s_vs_dax.jpg (verkleinert auf 81%) vergrößern
k_s_vs_dax.jpg

10.10.12 13:05
1

87 Postings, 5221 Tage FeierbiestTja, du bist dann wohl reich mit deiner Technik.

"Im übrigen scheint das alles auch kein sonderlich erfolgreiches Erfolgsmodell zu sein, wenn man sich K+S im Vergleich mit der DAX-Jahresperformance anschaut..."

Genau DAS ist der springende Punkt. So funktioniert Börse nicht. Hat sie nie, wird sie nie! Kritzel weiter Linien, bestimme die Hoch-, Tief- und Wendepunkte und mach ein 3D-Modell des Charts, dann kannst du es auch noch von 3 Seiten betrachten. Genau das spielt bei einer Investment-Enstscheidung 0,0 Rolle. Zumindest nicht, wenn man kein überzeugter Chartguru ist und man dagegen versteht, dass die Börse NIE rational ist.

Nur ein Beispiel: Chart von Abbott. Da gehts 10 Jahre seitwärts und dann machts nen gewaltigen Sprung. Woher will die Charttechnik das wissen, wann das passiert?

Wann sollte man dann K+S kaufen? Wenn sie bei 43 ist? Da hab ich sie doch lieber jetzt! Entweder ich bin überzeugt von der Bewertung des Unternehmens oder nicht. Aber ich kauf doch nicht eine Qualitätsaktie, weil der Kurs auf eine gewisses Niveau GESTIEGEN ist. Also teurer als alle Kaufgelegenheiten, die ich vorher hatte. Mir ist es unbegreiflich, wie man nach so etwas eine Entscheidung treffen kann, wo man sein verdientes Geld für seine Altersvorsorge rein steckt.

Wenn man eine Aktie eines großen, guten Unternehmen´s gekauft hat, als sie fundamental günstig war, ist man mittel bis spätestens Langfristig ein Gewinner - es sei denn das Unternehmen verpennt Trends - bei relativ geringem Risiko. Regelmäßige Dividendenerhöhungen und den unvorhersehbaren Zeitpunkt wann der Markt eine Unterbewertung einer Aktie würdigt, sind der Grund dafür.

Ach und die Quartalsberichte, die interessieren mich schon. Nur handle ich nicht danach. "Oh den Gewinn nur um 8% gesteigert, wir hatten 10% erwartet. Schnell verkaufen." Oder "oh im Februar 2015 wars warm, ich verkauf jetzt sofort meine Aktien"

Du scheinst einer von denen zu sein, die immer am Tiefpunkt kaufen, weil sie aus den Charts lesen (Wie bei Asterix - der Seher). Herzlichen Glückwunsch. Ich steig ein wenn die Bewertung günstig ist. Und das ist sie ohne Zweifel. Egal ob 29 oder 37. Wenns  noch günstiger wird, kauft man eben nach und freut sich noch billiger dran gekommen zu sein.

Dein Post war übrigens nicht weniger ignorant und geschwafelt als meiner. Ich denke wir solltens dabei belassen. Wir sind hier zu sehr verschieden in unseren Ansichten. Mögen die Mitleser beide Meinungen mitnehmen und sich selbst Gedanken machen.  

10.10.12 14:43
1

739 Postings, 4690 Tage FulltoneErfolgsmodell...

Was bist du bloß für ein aufgeblasener Schlaumeier! Habe ich an irgend einer Stelle durchblicken lassen, dass Charttechnik für mich die einzig und allein gültige Entscheidungsgrundlage bildet? Oder habe ich irgendwo behauptet, dass Börse rein logisch funktioniert? Was liest du aus anderen Beiträgen heraus und unterstellst dann herablassend irgendwelche Handlungen oder Einstellungen? Was bist du für ein aufgeblasener Dummschwätzer, der andere Postings mit "Mist" diffamiert und herablassend von "Chart kritzeln" spricht. Dass du offensichtlich in deiner Schlichtheit auch keine Ahnung hast, wann und wie Charts, Indikatoren etc. hilfreich sein können, hast du auch nun recht deutlich herausgestellt. Ich werde hier an dieser Stelle dein halbgares Unwissen auch nicht aufpeppen. Es geht mir vor allem darum, dass du, aufgeblasen wie du offensichtlich bist, Beiträge von anderen als dümmlich und "Mist" hinstellst und dabei selbst einen dünnflüssigen, hohlen, selbstgerechten Unfug von dir gibst, der die inhaltliche Qualität der Foren aufs drastischste reduziert.

Schon rein didaktisch ist es blanker Unsinn was du in deiner merkwürdigen Logik von dir gibst, wenn du mich zitierst mit meiner Kritik an deinem offensichtlich äußerst schlichten Erfolgsmodell mit dem beispielhaften Hinweis auf die unterschiedliche Werteentwicklung allein zwischen K+S und dem DAX-Durchschnittswert in den letzten 12 Monaten. Im Klartext: K+S ohne große Performance, dagegen andere im Durchschnitt über 20%. Das kommentierst du mit "So funktioniert Börse nicht. Hat sie nie, wird sie nie! Kritzel  weiter Linien...". Was ist das bitte für eine Logik? Man zeigt dir auf, dass es deutlich bessere Werte mit schönen Gewinnen in den letzten 12 Monaten gibt (mit teilsweise 40-50% Wertzuwachs!), während K+S eine Null-Performance hinlegt - und das als einfacher Beweis, dass dein Erfolgsmodell eher "schlicht" ist, und du sagst "So funktioniert Börse nicht. Hat sie nie und wird sie nie!"? Mit dir stimmt offensichtlich so einiges nicht. Egal, mach was du willst. Aber halte dich mit herablassender Kritik an anderen Beiträgen besser zurück, wenn du nichts besseres zu bieten hast als selbstgerechten Unfug der vor Blödheit nur so strotzt.

Ach ja, um deine Eingangsfrage zu beantworten: Ich habe auch in diesem Jahr wieder weit über 35% netto verdient, muss schon lange nicht mehr arbeiten, Spatzenhirn. Und während der letzten zwei Stunden: Continetal-Rebound von 76,92 auf aktuell 77,98 während ich dieses Posting schrieb. Mit einem Hebel von 5,5 kannste dir ja mal ausrechnen, was ich in der letzten Stunde verdient habe. So funktioniert Börse, Spatzenhirn.

 

10.10.12 15:39
1

87 Postings, 5221 Tage FeierbiestAu weia

Irgendwie paradox. Ein Daystrader der Aktien bei 76,92 kauft und bei 77,98 verkauft (oh entschuldige, es waren ja Finanzkonstrukte, keine Aktien), redet davon, dass Charttechnik nicht seine alleingültige Basis ist. Haha. Ja was ist denn deine Basis? Hat dich Conti so überzeugt, dass du sie sage und schreibe eine Stunde gehalten hast? Oh du hattest den Wert ja nie, es war nur ein Hebelprodukt das von der Bank drum rum gebaut wurde um Kohle zu scheffeln. Auf welcher Basis handelst du denn dann, außer deinen Strichlein?

Tja, das ist leider die Realität. Zocken, zocken, zocken. Jawoll. Und die Erziehung hat dabei leider auch noch gelitten.

Was interessiert mich die Performance von K+S im Vergleich zum Dax im letzten Jahr? Mich interessiert nicht wo der DAX steht. Im DAX würde ich 3/4 der Werte nicht mit der Kneifzange anfassen. Was soll ich mit dem zyklischen Metall/Autokram? K+S ist ein Unternehmen, das aktuell günstig ist und vom Geschäftsfeld, der Größe, der Dividende und der Historie attraktiv ist. Fertig. Wenn ich überzeugt bin, kaufe ich.

Du vergreifst dich hier regelmäßig im Ton. Ich war sarkastisch, ja, absichtlich - aber auf das Thema bezogen. Persönlich war das, im Gegensatz zu deinen Sprüchen, nicht! Und das, mein Freund, darf ich. Denn ich halte es für DUMM. Meine Meinung. Und das schlimme ist, dass gerade Anfänger an der Börse deine Inhalte lesen und dem glauben schenken, nacheifern und sich dann die Finger verbrennen, anstatt sich auf das zu konzentrieren, was Aktien eigentlich bedeuten; Nämlich Anteile eines Unternehmens zu erwerben, von dem man überzeugt ist und somit von dessen Erfolgen zu profitieren.

Das ist auch nicht "mein" Erfolgsmodell. Da gibts andere die das praktizieren. Frag mal Mr Buffett oder Graham. Gut, die machen das noch um den Faktor 200 akribischer. Die Zeit hat ein Normalsterblicher nun mal nicht. Die sind bestimmt auch dümmlich, weil sie ihre Kohle lieber 30 Jahre in Coca Cola gesteckt haben und damit alt geworden sind, anstatt sich Kringelschwänzchen ins Chart zu malen.

Also, zock du dich in (um) die Rente. Ich leg meine Dividendenwerte zu guten Kursen mehrere Jahrzehnte ins Depot. Wir sehen wo wir landen. So und das wars jetzt, denn mit trotzigen Unverschämten halte ich mich nicht auf. Du darfst mich gern nochmal beleidigen. Lass dich nicht stören.  

10.10.12 17:18

739 Postings, 4690 Tage FulltoneDer große Moralist - hahaha...

Auch das hast du wieder nicht kapiert: Ich habe nichts davon gesagt, dass ich bei 77,98 verkäuft hätte. Ich habe sogar zugekauft. Das bedeutet: Ich kenne  Conti seit geraumer Zeit und habe sogar einen gewissen Anlagehorizont für mein Kursziel. Aber auch hier unterstellst du mir wieder etwas und vermutest du, und leitest dann daraus etwas ab, worüber du dich erheben kannst. Du bist ein aufgeblasener und selbstgerechter Dummkopf, der hier im Forum Predigten hält und dabei mit jedem zweiten Satz seine dümmliche Schlichtheit offenbart.

Wenn deine Predigten unerfahrene Anleger lesen, werden die von deinem Erfolgsrezept bestimmt was lernen. Und weil deine Argument äußerst dünn ausfallen, fängst du jetzt sogar noch das Moralisieren an, von wegen "Zocker". Du kennst halt nur deine schlichte 5-10 Jahre Anlagestrategie. Die hälst du auch noch für hochmoralisch... Hahaha.

Weiterhin viel Erfolg mit deinen 3,5% per Anno!

 

10.10.12 17:22
1

15373 Postings, 5915 Tage king charlesK+S vs Wettbewerb

-----------
Grüsse King-charles
Angehängte Grafik:
chart_free_ks.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_free_ks.png

10.10.12 21:00

32 Postings, 4921 Tage cocabuffytraum renditen!

k+s ist in den letzen 10.jahren von 5€ auf 38€ gestiegen das ist eine jährliche verzinsung von 23% ohne dividenden.

wenn das buchwertwachstum der vergangenen 10.jahre für die nächsten 10.jahre bei 20% und die eigenkapitalrendite bei 18% bleiben,

dann haben wir einen buchwert von 99€  einem gewinn je aktie von 18€  bei einem durchschnitts kgv von 15 ergibt einen aktienkurs von270€ ohne dividenden.

bei einem kaufkurs heute 38€ in 10.jahren ergibt eine jährliche verzinsung von 21.5% ohne dividenden.zahlt ihr weniger bekommt ihr mehr. 30 € wäre ein traum.

 

 

11.10.12 18:11
1

15373 Postings, 5915 Tage king charlesK+S auf 'Underperform' - Ziel 35 Euro

Exane BNP belässt K+S auf 'Underperform' - Ziel 35 Euro

Exane BNP Paribas hat die Einstufung für K+S auf "Underperform" mit einem Kursziel von 35,00 Euro belassen. Im dritten Quartal dürften die Preise wegen Veränderungen beim Umsatzmix und ungünstiger Währungseffekte gesunken sein, schrieb Analyst James Knight in einer Branchenstudie vom Donnerstag. Der Salz- und Düngerhersteller dürfte zudem einen vorsichtigen Ausblick geben.

AFA0083 2012-10-11/16:01

ISIN: DE000KSAG888

© 2012 APA-dpa-AFX-Analyser
-----------
Grüsse King-charles

11.10.12 18:13

15373 Postings, 5915 Tage king charlesUS-Ernte erstmals seit 38 Jahren kleiner als Vorja

11.10.12 18:14

15373 Postings, 5915 Tage king charlesEU-Weizenpreise werden gut unterstützt bleiben

12.10.12 12:40
1

15373 Postings, 5915 Tage king charlesUBS belässt K+S auf 'Neutral'

UBS belässt K+S auf 'Neutral'

Die UBS hat die Einstufung für K+S auf "Neutral" belassen. Trotz guter Bedingungen für die Entwicklung der Düngemittelumsätze im kommenden Jahr sehe er Gefahren für die Preisbildung, schrieb Analyst Joe Dewhurst in einer Branchenstudie vom Freitag. Deswegen ziehe er die Aktien kostengünstiger Produzenten wie Mosaic, Potash Corp., Israel Chemicals und Agrium denen der kostenintensiven europäischen Hersteller wie K+S und Yara vor.

AFA0019 2012-10-12/09:59

ISIN: DE000KSAG888

© 2012 APA-dpa-AFX-Analyser
-----------
Grüsse King-charles

12.10.12 16:54
1

34 Postings, 4619 Tage ZONKKKK+S unter 37,50

Ich werde das Gefühl nicht los, dass K+S in diesem Jahr noch einmal deutlich unter 37,50€ zu haben ist...

 

12.10.12 16:57

942 Postings, 5991 Tage surdobin raus...

pluß minus, Aktie ist nicht schlecht aber bin jetzt mit allem rein in die Monument Aktie, hoffe das ich alles richtig mache, wer nicht´s Riskiert.........$$
-----------
Die  Börse hängt nur davon ab, ob es mehr Aktien gibt als Idioten - oder umgekehrt
Andre Kostolany

12.10.12 17:45
1

15373 Postings, 5915 Tage king charlesK+S: Aktie verkaufen, Profis skeptisch

Die Analysten der Exane BNP Paribas haben die Bewertung für die Aktien von K+S auf VERKAUFEN mit einem Kursziel von 3500 Euro belassen Im dritten Quartal dürften die Preise wegen Veränd
 

15.10.12 10:31
2

15373 Postings, 5915 Tage king charles*totlach* Ziel gesenkt von 48 auf 47

Barclays senkt Ziel für K+S auf 47 Euro - 'Overweight'

Die britische Investmentbank Barclays hat das Kursziel für K+S von 48,00 auf 47,00 Euro gesenkt, aber die Einstufung auf "Overweight" belassen. In Erwartung sinkender Kali-Preise und angesichts des schwachen US-Dollars reduzierte Analyst Andreas Heine in einer Studie vom Montag seine Ergebnisprognosen für den Salz- und Düngemittelkonzern der Jahre 2012 bis 2014. Diese negativen Effekte dürften von einem besseren als bislang erwarteten Streusalzgeschäft gemildert werden. Die Kali-Absatztrends für 2013 seien vielversprechend, die Preisaussichten allerdings noch trübe. Die Kaufempfehlung begründete der Experte mit der nach wie vor attraktiven Bewertung der Aktie.

ISIN DE000KSAG888

AFA0004 2012-10-15/08:53

ISIN: DE000KSAG888

© 2012 APA-dpa-AFX-Analyser
-----------
Grüsse King-charles

15.10.12 10:51
1

13396 Postings, 6398 Tage cv80Und

sofort hauen die A....löcher drauf - ist das krank! ...........

Jungs - haut mehr Salz in Eure Suppen - dann zieht auch K+S wieder an ...! ;-)
-----------
Mit den Menschen ist es wie mit den Autos...
Laster sind schwer zu bremsen...

Heinz Erhardt

www.hre-squeeze-in.de

15.10.12 11:16

15373 Postings, 5915 Tage king charlesDax: K+S testet Unterstützung

Dax: K+S testet Unterstützung | Börse Deutschland | instock.de - der börseninformationsdienst
Dax: K+S testet Unterstützung | Börse Deutschland | instock.de - der börseninformationsdienst
 
Angehängte Grafik:
chart_year_ks.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_year_ks.png

15.10.12 11:30

17333 Postings, 7114 Tage harcoonjetzt mit allem rein

ist schon mal grundverkehrt.  

15.10.12 13:21

15373 Postings, 5915 Tage king charlesK+S: Schwelle wird unterschritten

K+S: Schwelle wird unterschritten

15.10.2012 (www.4investors.de) - Bei K+S gibt es eine Veränderung in der Aktionärsstruktur. Ein Investor rutscht unter die meldepflichtige Schwelle von 3 Prozent. Dabei handelt es sich um BR Jersey International Holdings aus St. Helier ,Jersey (Kanalinseln) und somit gleichzeitig um BlackRock International Holdings aus New York (USA). BlackRock hält seit dem 5. Oktober noch 2,98 Prozent an K+S. Das entspricht rund 5,7 Millionen Stimmrechten.


( js )
-----------
Grüsse King-charles

16.10.12 11:29

15373 Postings, 5915 Tage king charlesOptionsschein

Seite: Zurück 1 | ... | 62 | 63 | 64 |
| 66 | 67 | 68 | ... | 1845  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben