Hm... also laut meiner Erfahrung ähnelt sich die Geschichte mit den AG's welche sich in der Startphase befinden fast immer: es dauert.... ;-) (Jahre) Und das sehe ich völlig unabhängig von Branchen oder anderen Kriterien. Klar kann man das kritisieren, aber da das nun mal 99% aller Statups betrifft, sehe ich das nicht als Negativkriterium. Anleger, welche an der Börse schnell reich werden wollen, investieren dann natürlich in solche Risikoanlagen. Aber es geht dann einfach immer zu langsam. Deshalb verkauft man dann (meist mit Verlust) und schnappt sich das nächste Papier. Auch da dauert es wieder viel zu lang, und man verkauft und dann kommt die nächste Aktie usw.... bis das Geld weg ist. Es gibt sicherlich auch andere Strategien um schnell Geld zu verbrennen.... ;-)
Hier bei Rockberries ist es das immer gleiche Spiel: Aktie kommt an den Markt und geht durch die Decke. Dann Absturz, weil die Erwartungen ja dann wohl doch eher kurzfristiger Natur sind. Dann Monatelang (Jahrelang) seitwärts mit geringstem Volumen. Shorties und Longies unter sich. Und dann ? Entweder dauerhafter Durchbruch oder man verschwindet wieder. Jeder soll glauben was er will und entsprechend handeln.
Der neuerliche Anstieg von Rockberries ist natürlich auch den Shorties zu verdanken, welche hier mal eben ausgestoppt worden sind. Da das Orderbuch nun aber wieder leer ist, ergibt sich für die Jungs eine neue Chance hier mal auf einen fallenden Kurs zu setzen.
|