VECTRON - fundamentaler Top-Pick !

Seite 24 von 41
neuester Beitrag: 31.07.24 12:58
eröffnet am: 17.09.07 19:43 von: Fundamental Anzahl Beiträge: 1004
neuester Beitrag: 31.07.24 12:58 von: Bishop of D. Leser gesamt: 513222
davon Heute: 83
bewertet mit 6 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 21 | 22 | 23 |
| 25 | 26 | 27 | ... | 41  Weiter  

30.04.18 14:34
1

4098 Postings, 2727 Tage Jörg9Bei 23,50 Euro wird heute alles aufgekauft!

Schon bemerkenswert, dass heute alles unter 23,50 Euro sofort sukzessive aufgekauft wird!  

30.04.18 14:37

4098 Postings, 2727 Tage Jörg9@Cosha

Die "Kehrtwende" führe nicht ich durch, sondern der neue CEO Herr Kaltner!

Bei Vectron findet gerade eine massive 180-Grad-Wende zum Hochtechnologie-Dienstleister für die Gastronomie statt! Hier werden Synergien gehoben, von denen vor einem halben Jahr noch keiner zu Träumen wagte!

Mit dem CEO Kaltner hat man einen TOP-Microsoft-Mann "eingekauft", der zuvor Leica vom Untergang gerettet und zum Senkrechtstarter gemacht hat!  

02.05.18 12:35
1

104 Postings, 3563 Tage DERDAX82Spannendes Interview

https://www.brn-ag.de/33963

Hier wird aufgezeigt, wohin die Reise gehen kann. Die Vision ist stimmig und wird sicherlich nach der HV Mitte Mai für weiteren Schub beim Kurs sorgen.  

02.05.18 23:47

4098 Postings, 2727 Tage Jörg9Danke für den Hinweis auf das Interview!

Der neue CEO hat eine klare Strategie die er offensichtlich bereits weitestgehend konsequent umsetzt. Herr Stümmler hat da einen echten "Power-CEO" gewinnen können.  

03.05.18 11:40

104 Postings, 3563 Tage DERDAX82Ja,

die Strategie / Businessplan ist stimmig und nachvollziehbar. Nur das Kassengeschäft ist über kurz oder lang nicht überlebensfähig. Für mich sieht es wie eine Art Cancom des Gastrobereiches aus. Von ehemals nur Hardware der Schwenk auf hochmargige Cloud und Softwareangebote.
Man würde sich dann auf 3 Standbeine stützen:

I. Klassisches Kassengeschäft ( quasi als Türöffner um seine Cloud- und Softwareangebote zu platzieren)

II. Hochmargige Software- und Cloudangebote

III. Get-Happy-Kooperation in Konkurrenz zu beispielsweise Delivery Hero

Spannend wird sein, wann man hier erste Erträge generieren kann und welche Größenordnung diese haben werden. Für mich noch schwer einzuschätzen.
Des weiteren könnte ich mir vorstellen, dass der Focus eher auf kleine und mittelständische Kunden fallen wird. Es wird auf jeden Fall interessant zu sehen, wie Vectron die neue Strategie operativ umsetzt.  

03.05.18 12:05
1

1 Posting, 2294 Tage MosainWirklich so neu?

Cloudbasierte Kassen haben sich schon lang durchgesetzt und sind auch nichts mehr neues. Quelle: https://ready2order.com/de/  

03.05.18 13:25

104 Postings, 3563 Tage DERDAX82.

Ohne jetzt Experte im Gastrobereich zu sein. Denke es geht um eine Verknüpfung der von mir genannten drei Punkte. Klarheit wird sicherlich die HV am 17.05 bringen. Dort wird das neue Geschäftstmodell ausführlich vorgestellt.  

04.05.18 21:14

4098 Postings, 2727 Tage Jörg9@Mosain - freut mich dass Du Dich angemeldet hast!

Mosain: Schön, dass Du Dich gestern bei Ariva neu angemeldet hast, um so einen tollen unfundierten "Bashing-Beitrag" zu bringen.

Dann nenne uns doch einmal die tausenden Gastronomen in Deutschland, die bereits mit einem Anbieter zusammenarbeiten, der claudbasierte Leistungen für deren Bedürfnisse "liefert"?  

10.05.18 18:49

4098 Postings, 2727 Tage Jörg9Die Fakten entscheiden

Wenn ich höre, was Herr Kaltner schon alles umgesetzt hat, dann wird wohl in Kürze ein Newsflow ohne Ende folgen.  

16.05.18 10:44

4098 Postings, 2727 Tage Jörg9Viele verstehen Kaltner/Stümmler-Strategie nicht

Wenn man einzelne Profis hört, dann bemerkt man schnell, dass sie die neue Strategie und das Potential nicht verstehen. Die Antwort ist, wir sind erst einmal raus.

Vor dem Hintergrund sehen wie aktuell wohl schöne Einstiegskurse, denn wenn die ersten positiven Meldungen bekannt gegeben werden, wollen diese "Profis" wieder einsteigen. Hier stehen nun viele an der Seitenlinie und warten auf erste Ergebnisse.

Die ersten Ergebnisse werden auch kommen. Ob es morgen so weit ist oder erst in einem Monat. Da schon wieder viele auf den Einstieg warten, ist aktuell ein Ausstieg wohl kaum empfehlenswert.  

17.05.18 07:33

4098 Postings, 2727 Tage Jörg9Kurssturz wegen unsinnigem Gerücht!

Wie ich jetzt erfahren habe, soll bei der Frühjahrskonferenz ein Institutioneller entsetzt berichtet haben, dass der Vorstand geäußert hätte, dass er nicht heute sagen können, mit wem er nächstes Jahr sein Geld verdient.

Diese unsinnige Gerücht habe seinen Lauf genommen und einige Investoren hätten erwogen nun ihre Aktien zu verkaufen.

Das ist natürlich wieder einmal völliger Unsinn, denn auch Herr Stümmler kann heute nicht sagen, wer nächstes Jahr eine Kasse kauft. Auch Aldi kann heute nicht sagen, wer nächstes Jahr einkaufen kommt. Das ist in der Branche völlig logisch!

Trotzdem kann Aldi sehr genau prognostizieren, wie in welcher Spanne sich nächstes Jahr die Umsätze bewegen werden. Ebenso können Herr Kaltner und Herr Stümmler prognostizieren, wieviel Kassen nächstes Jahr ersetzt werden müssen oder ein Softwareupdate benötigen.

Fazit: Die aktuellen Kurse sind sicher gute Einstiegskurse, da offenbar wieder ein paar "hemdsärmelige" Investoren nach einem unsinnigen Gerücht Aktien günstigen auf den Markt werfen!  

17.05.18 07:36

4098 Postings, 2727 Tage Jörg9Hauptversammlung heute

Wer geht hin? Bitte eine Boardmail.

Ich gehe davon aus, dass bei der heutigen Hauptversammlung wie angekündigt erste Neuigkeiten bekannt gegeben werden!  

18.05.18 09:47

4098 Postings, 2727 Tage Jörg9Die News zur HV

Vielen Dank für die Infos. Das nachfolgende klingt doch wirklich hervorragend:

"Ich war heute in Münster auf der HV, und ich muss sagen ich war sehr beeindruckt vom neuen VV Herrn Kaltner !!! Nach seinem Vortrag und den Aussichten meinte der Vorstand von der Allerthal AG in der anschließenden Debatte, das Herr Kaltner ein Tempo macht, das man meint, das er die 100 Meter auch in 8,7 Sekunden laufen kann.

Ich versuche mal die wichtigsten Punkte aufzuzählen.

- Man hat 300 Fachhändler, ab sofort geht man auch in den Direktvertrieb. Vorteil Direktkontakt zum Kunden.

- Bis zum 31.12.2019 geht man vom 4-5 fachen Hardwareumsatz aus. Wegen des Fiskalspeichergesetzes geht man davon aus, das die Gastronomen erst zum Schluss umstellen werden. Man versucht diesen Effekt vorzuziehen, das nicht alles auf einmal kommt.

- Der ganz große Wurf soll aber mit der Cloud erst entstehen. Hochmargiges Geschäft mit einer Marge von 80-90%. Cloud bedeutet Analytik, Journal, E-Payment, Online Reporting, Direktrabatte, Stempelhefte, Gutscheine, Punkte, Online Reservierung, CRM, Online Bestellung und Gutscheinkarten. Die Kasse als Datencenter. Es funktioniert auf allen Betriebssystemen.

- Die produktbezogenen Transaktiondaten sollen verkauft werden. B2B Parnerschaften werden mit sämtlichen Playern angestrebt. Herr Kaltner sieht es zur Zeit als seine Hauptaufgabe an, die Gespräche mit anderen Playern selber zu führen.

- Es werden alle Marken ab dem 1.06.18 zusammengelegt. Vectron, Duratec und auch Posmatic. Man kann eine Duratec Kasse in einer halben Stunde selbst einrichten. Ziel ist es viel mehr Duratec Kassen zu verkaufen = mehr transaktionsbezogene Daten.

- Hauptabsatzmarkt ist Deutschland. Man versucht über Partner in Frankreich, Italien, Spanien und England Fuß zu fassen. Partner deshalb weil man keinen eigenen Vertrieb aufbauen will.

- Was ist mit Gethappy? Mitte Juni hat Herr Kaltner das große Gespräch mit Coca Cola. Dort wird es ein Analysegespräch nach Auswertung des Leipzig Feldversuch geben. Das System läuft stabil. Dann soll über Vertrieb und Marketing der Gethappy App entschieden werden.

- Bei der Frage nach Prognosen wurde gesagt, das man nach Start erst ein halbes Jahr abwarten wollte, bis man zuverlässige Prognosen abgeben kann.

- Insgesamt hat man 200.000 Kassen installiert. Man hat einen Marktanteil von 27% und man ist klar die Nummer 1. Durch das Fiskalspeichergesetz kommen noch reichlich Online-Kassen hinzu.

- Außerdem ist ein Ausbau der Systemgastronomie geplant. Auch dort kann sofort die Warenwirtschaft zum wirtschaftlichen Vorsprung werden. Man sieht in der Produktion gleich was verkauft wird und wie man produzieren kann.

Mein Fazit nach dem heutigen Besuch der HV ist überaus positiv. Ich werde kein Stück aus der Hand geben und hoffe die Ernte mit Geduld irgendwann einfahren zu können."

 

22.05.18 11:21
1

4098 Postings, 2727 Tage Jörg9Bodenbildung

Ich kenne viele, die schon an der Seitenlinie stehen und nur auf erste News warten.

Deshalb verkaufe ich NICHT!  

22.05.18 14:55

104 Postings, 3563 Tage DERDAX82Dann

solltest du deine Bekannten schnellstmöglich überzeugen einzusteigen, bevor Vectron charttechnisch wieder komplett abschmiert ;-)  

23.05.18 11:37
1

4098 Postings, 2727 Tage Jörg9Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 24.05.18 11:27
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Marktmanipulation vermutet - derartige Aussagen bitte belegen oder vermeiden.

 

 

23.05.18 12:05
1

4098 Postings, 2727 Tage Jörg9Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 24.05.18 11:24
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - derartige Aussagen bitte belegen oder vermeiden.

 

 

23.05.18 12:28
5

66 Postings, 2650 Tage philmio@jörg9

Vor deinem Sinneswandel war dein bashen genauso überflüssig wie dein jetziges pushen.

 

27.05.18 14:54

4098 Postings, 2727 Tage Jörg9Ja, die Perspektiven sind hervorragend!

Viele haben noch gar nicht verstanden, das ein Mann wie Kaltner noch einmal zusätzlichen Schwung in Vectron hineinbringt.

Sobald sich die ersten Erfolge zeigen hebt die Aktie richtig ab.  

31.05.18 18:58
1

4098 Postings, 2727 Tage Jörg9Schnäppchenzeit an schwachen Tagen

Heute konnte man wieder günstig einsammeln.  

31.05.18 22:51

393 Postings, 3176 Tage CabriofahrerJörg9

Bis Anfang des Jahres warst du gg Vectron und nun fängst du langsam das pushen an? Was hat sich bei Vectron geändert?  

11.06.18 19:58

531 Postings, 2522 Tage DaBarFairer Wert 34,00?

Vectron-Aktie kaufen - Fairer Wert 34,00 Euro

Analyse auf der Homepage

Weiterhin hier interessanter Artikel
https://www.wikifolio.com/de/ch/blog/...-vectron-champions-von-quirin
 

Seite: Zurück 1 | ... | 21 | 22 | 23 |
| 25 | 26 | 27 | ... | 41  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben