qimonda gerettet

Seite 31 von 161
neuester Beitrag: 27.02.09 03:53
eröffnet am: 21.12.08 13:02 von: Willkohle Anzahl Beiträge: 4006
neuester Beitrag: 27.02.09 03:53 von: jogggele Leser gesamt: 326273
davon Heute: 153
bewertet mit 17 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 28 | 29 | 30 |
| 32 | 33 | 34 | ... | 161  Weiter  

30.12.08 13:32

2555 Postings, 5733 Tage Jensemanndanke

inzwischen geht esja wieder.... weisst Du wie man bei Cortal auch ausserbörslich handeln kann? Wäre gerade für den 06.01 wieder mega interessant.... leider scheint man auch über den Active Trader nicht am WE mit L+S handeln zu können.... schon komisch  

30.12.08 13:39

31 Postings, 5686 Tage rollo66Ich glaube

das ist nur in der Woche freigeschaltet, nicht am WE. Steht aber auch im Ausserbörslichem Handel, in der Woche bis 22:00 Uhr. Ich wollte mir auch die 0,7 schnappen bei L&S und musste mich am nächsten Morgen mit 0,45 zufrieden geben.

Bin nun aber wieder mit ner kleinen Pos. drin. Mal sehen was passiert.

 

30.12.08 13:40

2555 Postings, 5733 Tage JensemannMit welchem Anbieter kann

man denn dann ausserbörslich am WE oder Feiertagen handeln? L+S bietet ja nicht umsonst den Service an, Samstags und Sonntags für einigeStunden RT Kurse zu zeigen (dann muss man doch auch handeln können)
 

30.12.08 13:48

31 Postings, 5686 Tage rollo66Kann

ich dir auch nicht sagen. Musst mal googlen. Wenn Du was gefunden hast oder die anderen Threatnutzer es dir schreiben, werde ich mir evtl. auch was überlegen.   

30.12.08 17:38

42 Postings, 5680 Tage mac.userNew York Stock Exchange

Qimonda könnte Delisting in New York abwenden

 FRANKFURT (Dow Jones)--Die Qimonda AG könnte ein mögliches Delisting ihrer American Depository Receipts (ADR) an der New York Stock Exchange verhindern. Eine Option sei, das Umtauschverhältnis der Aktien und der ADRs zu verändern, sagte Andreas Schaller, Vice President Investor- & Public Relations bei dem Konzern, am Dienstag zu Dow Jones Newswires. Bisher sei aber keine Entscheidung getroffen worden.

Die Börsennotierung der ADRs des deutschen Speicherchipherstellers würde bis zum 7. Mai enden, wenn sie an 30 aufeinander folgenden Handelstagen vor diesem Datum die Marke von 1 Dollar nicht überschritten haben. Das Münchener Unternehmen will bis Ende des ersten Kalenderquartals eine Entscheidung treffen.

ADR-Papiere sind Hinterlegungsrechte für Aktien ausländischer Unternehmen in den USA. Aktuell entspricht jede ADR einer Stammaktie von Qimonda. Seit Oktober notieren die ADRs unter der Marke von 1 Dollar. Am Montag beendete das Wertpapier den Handel bei 0,37 Dollar.
 

30.12.08 18:31

2555 Postings, 5733 Tage JensemannUns solls doch recht sein

wenn Sie da nicht mehr gehandelt werden, dann bleibt der Kurs stabiler ;-)

 

30.12.08 19:00

2555 Postings, 5733 Tage Jensemann6. Januar

ist ja in einigen Bundesländern Feiertag, wie schaut es mit den Börsen aus? Sind diese geöffnet, also auch Stuttgart, etc. oder eben nur Plätze an denen auch kein Feiertag ist?  

30.12.08 19:29

252 Postings, 5713 Tage hotchaBörse FFM

Handelskalender 2009
An der Börse Frankfurt wird 2009 von montags bis freitags gehandelt - außer am 1. Januar, 10. April, 13. April, 1. Mai, 24. Dezember, 25. Dezember, 26. Dezember und am 31. Dezember. Der 24. und 31. Dezember sind Erfüllungstage. Der Handelskalender 2009 gilt vorbehaltlich der Zustimmung des Börsenrates.  

30.12.08 19:30
1

1283 Postings, 5928 Tage KlondykeAm 6.1.09 ...

wird an den deutschen Börsen "normal" gehandelt (z.B. auch in München, wo Feiertag ist).  

30.12.08 19:37

2555 Postings, 5733 Tage Jensemannok, das klingt ja schonmal

gut wegen der Meldung des sächsischen Kabinetts  

30.12.08 20:19

1475 Postings, 5729 Tage Xcecc@ 755 ?????????????

Was Passiert wenn Qimonda das nicht schafft bis über 1 Dolllar ?????????

 

Kann mir das einer Erklären ???? Verlieren die Aktien dann evtl an Wert ???

 

30.12.08 20:28

1019 Postings, 5727 Tage Ja Sager@761

Nicht mehr oder weniger, als wenn sie dort gelistet ist. Da die Aktie beim derzeitigen Kurs eh nicht für Fonds oder ähnliches geeignet ist und primär als Zockobjekt angesehen wird, dürfte sich da nicht wirklich was ändern.

Allerdings gibt es viele Mittel und Wege, den Wert von 1 USD wieder zu erlangen. Der sinnvollste ist einfach eine Kurssteigerung ins Unermessliche :)) Danaben würde es dann, wenn ich das richtig im Kopf hab, auch ein Reverse Split (also bspw. aus 10 Aktien wird eine, die dann halt 10mal so viel Wert ist) und ähnliches gehen. Letzteres fände ich persönlich nicht so prickelnd, weil die zusammengesetzten Scheine dann wahrscheinlich trotzdem bald wieder runterfallen (hat dann aber eher psychologische Gründe).

Da ja das neue Jahr vor der Tür steht, nehm ich fest vor, dass ich meine A0KEAT 12 - 48 Monaten für 5 Euro das Stück verkaufen werde :) (Oh, oh, ich glaub, ich hätt nicht vorfeiern sollen, *hicks* :)

 

 

30.12.08 21:00

2555 Postings, 5733 Tage Jensemannnaja, jetzt warten wir mal ab, was

am 06.01. passiert, bzw die tage danach.... es müssen ja theoretisch noch mehrere Meldungen kommen.... nämlich Sachsen, Portugal und dann noch die EU Genehmigung! Ich denke das passiert alles im Januar!

Danach kommen dann ja auch die Quartalszahlen.... für die Zocker dürfte bis dahin das Interessanteste gelaufen sein.... aber ich werde einen Teil erstmal behalten und dann hoffen dass es weiter bergauf geht

 

31.12.08 01:22

58043 Postings, 6208 Tage heavymax._cooltrad.Ich hör immer 02.01.09

also ich handel heute in USA sofern meine Limits greifen  :)
Ein "gutes, neues Jahr"... wünscht allen "Zockern" hier,
heavymax._cooltrader :-))
ps.:
ok !
......ich nehm die "Längerfristig" hier investierten " noch mit ins Boot"..
      happy new year..... 2009, @ALL :)
-----------
Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche  Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit

31.12.08 10:21

2555 Postings, 5733 Tage Jensemannwas soll denn am 02.01.09

passieren?  

31.12.08 11:05

58043 Postings, 6208 Tage heavymax._cooltrad.das bezog sich nur auf den Börsenhandel :)

..hier wird ja viel über "außerbörslichen Handel" gefragt.. und in BRD sind die Pforten ja längst dicht, in USA wird aber sogar heute noch gehandelt..
-----------
Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche  Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit

31.12.08 11:06

58043 Postings, 6208 Tage heavymax._cooltrad.bis 19:00 mitteleuropäische Zeit

da knallen dann in Asien schon die "ersten Korken"..
:))
-----------
Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche  Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit

31.12.08 11:11

2555 Postings, 5733 Tage Jensemannalso in USA wird bis 19.00 gehandelt?

Na dann bin ich mal gespannt ob es wieder nen Tick runter geht.... wir steigen dann ja am 02.01 wieder ein, wobei ich denke dass es wirklich erst wieder am 06.01 Abends interessant wird..... Frage ist auch, wie schnell, falls am 06.01 alles positiv verabschiedet wird ein Signal seitens Portugal und der EU kommt und ob der Kurs nach der ersten Nachricht dann stabil bleibt, oder bei jeder Nachricht wieder eine Berg und Talfahrt beginnt.

Bei Infineon geht es ja seit Tagen nur steil bergauf....

 

31.12.08 11:21

58043 Postings, 6208 Tage heavymax._cooltrad.meinetwegen könnte Infineon wieder bei 2EUR stehn.

..dann wär Qi wohl bei EINEM?
Gruß, heavymax._cooltrader :))
-----------
Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche  Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit

31.12.08 12:34
1

1019 Postings, 5727 Tage Ja SagerSolange wird das mit dem Kurs wohl nicht mehr dauern...

Der Marktführer (und einziger Konzern in der Branche, der derzeit Gewinne schreibt) senkt nun ebenfalls die Produktion und erhöht die Preise. Anscheinend hat man auch dort mitbekommen, dass das Preisdumping auf Dauer auch für Sumsum nicht gut ist.

http://www.it-times.de/news/nachricht/datum/2008/...ngebot-von-drams/

 

 

31.12.08 12:44
1

2684 Postings, 5769 Tage Schalke17mal

schauen wie der Kurs sich Freitag entwickeln wird  

31.12.08 12:46
2

1019 Postings, 5727 Tage Ja SagerUnd doch die Hälfte des Postings vergessen :)

Das Hauptproblem bei Qimonda und allen anderen DRAM Herstellern ist ja der doch sehr extreme Preisverfall und damit verbundene Verluste. Natürlich interessiert es Sumsum nicht die Bohne, wenn Mitbewerber A oder B pleite gehen, weil sie den Preisdruck nicht aushalten aber ich denke, dass es bei Sumsum auch nicht mehr ganz so gut läuft. Das Gute daran ist halt, dass der Marktführer die Preise anziehen wird und das wirkt sich dann auch positiv auf die gesamte Branche aus, natürlich auch auf Qimonda.

Wenn jetzt Bauer einfach mal (frei nach Dieter Nuhr :) die Fr...e hält, weil er augenscheinlich keine Ahnung hat, sollte Qimonda sich erholen können. Umstrukturierung, Produktinnovationen, Managementwechsel, ... müssen natürlich folgen aber ich denke, in ein bis zwei Jahren kann das wirklich was werden.

Wenns nach mir gehen würde, müsste Siemens da eigentlich auch in die Bresche springen und mal ne halbe Milliarde für Qimonda locker machen. Schließlich ist Qimonda eigentlich die Enkelin von Siemens :) Geld genug scheint Siemens ja zu haben, zur Not halt aus den Schwarzgeldkassen :)

 

 

31.12.08 13:54

535 Postings, 6602 Tage griga@ja sager

hi, glaubst du denn wirklich das siemens die wieder aufnehmen wuerde.....bei siemens sitzen deutsche sowie intern. manager im board, die genau wissen was sie machen. die haben die tochter noch richtig gemolken bevor sie sie auf die strasse geschickt haben. wenn ifx schon einen bauer hat, dann ist es unmoeglich, dass die tochter adelige bekommt. das wuerde die ganze hierarchy zerstoeren.  siemens wusste genau worauf sie sich bei der boersennotierung einlassen und haben die kuh gemolken.

ich glaube, dass qi erst richtig frei sein wird, wenn die trennung von ifx vollzogen ist. erst dann werden positive ergebnisse folgen. 

es ist doch alles ganz einfach, wenn ifx nur den hauch von interesse um die tochter gezeigt haette, wuerde qi ein sortiment produzieren und gut auf dem markt positioniert sein. aber nein, ist ja auch klar....mutter ist mutter und mutter hat immer recht!

......................................................

@all...guten rutsch ins neue jahr sowie gesundheit und erfolg.

 

31.12.08 15:02

1019 Postings, 5727 Tage Ja Sager@griga

> hi, glaubst du denn wirklich das siemens die wieder aufnehmen wuerde.....

Nein, natürlich nicht. Aber ich fänd es schön sozial, wenn sie es machen würden :)

> bei siemens sitzen deutsche sowie intern. manager im board, die genau wissen
> was sie machen.

Naja, _das_ wage ich mal zu bezweifeln. Oder anders gesagt: Sooooo gut können die nicht sein, wenn ihre Schwarzgeldkasse aufgeflogen ist.

> ich glaube, dass qi erst richtig frei sein wird, wenn die trennung von ifx vollzogen
> ist. erst dann werden positive ergebnisse folgen. 

Ob das wirklich mit IFX oder doch nur mit bestimmten Personen im Board von IFX und QI zu  tun hat, weiß ich noch nicht.

> @all...guten rutsch ins neue jahr sowie gesundheit und erfolg.

Dito :)

 

 

31.12.08 15:18
2

4877 Postings, 6995 Tage krauty77Ich wünsche uns allen neue Höhen bei QI

Diese Jahr beweise ich wirklich Eier aus Stahl. 30.000 QI habe ich mit 0,26 Misch-KK. Es wäre natürlich ein Traum eine QI irgendwann mit 5 oder 10 Euro Depot zu haben. Nun ja. Träumen muss ja mal erlaubt sein.

Guten Rutsch.  

Seite: Zurück 1 | ... | 28 | 29 | 30 |
| 32 | 33 | 34 | ... | 161  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben