...war ja nicht so gemeint! Um Gottes Willen - ich habe Deine Reserch-Fähigkeiten keineswegs anzweifeln wollen. Sicher sind Deine fundamentalen Analysen bzgl. Net@g hieb- und stichfest - ich kann sie trotzdem nicht beastätigen, weil mich fundamentale Daten kaum interessieren. Ich nehme z.B. die Empfehlungsliste des Herrn Opel (NMI, Aktien mit fünf und vier Sternen) und analysiere diese charttechnisch. Und nur dann, wenn die Technik mir ein Signal gibt, kaufe ich - egal, ob ein Förtsch, ein Opel, ein NM-Spezi oder sonstwer dafür oder dagegen spricht. Und damit fahre ich recht gut.
Ich wollte mich nur dagegen ausprechen, daß man Leute derart abkanzelt, die ja doch den einen oder anderen Anleger (ich untertreibe!) recht glücklich gemacht haben.
Empfehlungen sind immer nur fadenscheinig! Es gibt so viele Werte, die es rein fundamental betrahctet einfach nicht verdienten, in den Keller und weiter runter zu crashen - aber es ist passiert. Die Psychologie und die Technik spielen dabei eine große Rolle. Und nochmal zu Deinen Tips: Wenn eine Update oder eine Net@g vharttechnisch ausbrechen, dann kaufe ich sie - und nicht, weil sie grad im Keller sind - denn es gab oft genug Keller mit vielen Untergeschossen - trotz fundamental guter Aussichten...
;-)
Ramazotti
|