Bin schon lange dabei und habe immer wieder verbilligt ... inzwischen meine zweitgrößte Position nach Anschaffungskosten, gute 60% im Minus.
Tja, was soll man sagen: ich habe den Zyklus "negativ" geritten (nach unten), und jetzt wurde der Kurs noch mal richtig gefixxxt, von Jefferies, und dann der Gewinnwarnung noch oben drauf - 35% in 3 Tagen - also: nichts wie raus, verkaufen, und die Verluste mit etwas anderem wieder gut machen ... !?
Nein !
Ich bleibe drin und werde weiter nachkaufen, und wenn es auf 5 ? oder 3 ? zurück geht, mir auch egal, es wird verbilligt (erster Einstiegskurs: 74,70?) ...
Dumm ?
Ja, vielleicht ... wir werden es sehen.
Ich glaube daran, daß Verbio in der nächsten Energieteuerungskrise wieder hochschießen kann, ebenso glaube ich daran, daß die THG-Quoten wieder teurer werden, außedem glaube ich daß bei Bio-Erdgas sehr viel Potential liegt (es werden immer noch 50% der Heizungen damit betrieben, das dauert lange, bis das auf 0 geht, wenn überhaupt ...), also: Verbios Produkte braucht es nach wie vor, und wenn die aktuelle Unsicherheit durch eine neue Regierung weg ist, dann wird sich das alles stabilisieren.
Ebenso USA und Indien: denn eines ist klar - wir alle - die ganze Welt - werden in Zukunft MEHR ENERGIE benötigen, und nicht weniger ... viel, viel mehr.
Und die Verbrennung von Stoffen wird nie aufhören, weil eine 100% Elektrifizierung wirtschaftlich nicht sinnvoll ist. Und CO2-mäßig sind Verbios Produkte ja neutral, das darf man nie vergessen ...
Außerdem wird die Verbrennung politisch eine Renaissance erleben, die CO2-Ziele werden aufgeweicht werden, aller Orten, da unrealistisch und weil man damit Wahlen gewinnt. (Achtung: real wird sich am Kurs zu C02-Reduktion nicht so viel ändern, denn da wo es Sinn ergibt, passiert das von allein - elektrisch Auto fahren ist einfach günstig (wenn man sich ein neues Auto samt Wallbox leisten kann), die Photovoltaik ist immens günstig geworden etc., aber da wo es nur politisch gewollt ist, d.h. Subventionen braucht, da wird gekürzt werden.))
Pleite wird Verbio nicht gehen, ich sehe eher das Problem, daß die Sauters die Gesellschaft von der Börse nehmen, wenn der Kurs so billig bleibt...
Fazit: ich sehe 3x binnen 2-3 Jahren, und 10x binnen 10 Jahren.
|