Ich verstehe nicht, warum Ihr Euch hier aktuell soviel Gedanken über einen Einstieg macht. Glaubt Ihr ehrlich, dass wir das Tief auch nur annähernd erreicht haben? Jetzt wartet doch erstmal auf die Hiobsbotschaft der Quartalszahlen und dann lasst die Krise doch mal ein wenig die Realwirtschaft erreichen. Lehnt Euch entspannt zurück, denn wir sind noch lange nicht am Tiefpunkt angelangt. Wenn der DAX um die 3000 Punkte steht, dann ist der Zeitpunkt für den Einstieg gekommen. Zwar ist dann nicht sicher, dass es nicht nochmal weiter runter geht, aber wer jetzt long betrachtet seine 30% Zinsen im Jahr mitnehmen will (3-5 Jahreszeitraum), der kann sicheres Geld machen. Ich wende mich hier bewusst nicht an die Spekulanten des Daytradings, denn die könnten genauso gut Roulette spielen gehen. Es wird unter den Daytradern immer wesentlich mehr Verlierer als Gewinner geben. Also Herrschaften, ruhig Blut und entspannt der Talsohle entgegen gucken...es wird noch einiges passieren, bevor sich die Lage stabilisiert.
|