wegen Themenverschleppung.
zu #90: mir geht es nicht um die JF-Artikel, möglicherweise im Ggs. zu Happy End. Die überfliege ich nur, ist sowieso immer der gleiche Inhalt und Duktus.
Mit geht es um die Methode von proxicomi, allen, die nicht seiner Meinung sind, ausgesprochen oder angedeutet äußerst üble Dinge vorzuwerfen. Und das ist beleidigend, verleumderisch, rufschädigend usf. Dagegen darf man sich wehren, entweder selbst per Posting oder auch indirekt durch das Verteilen von schwarzen Sternen als Moderator. Ich war noch nie Mod, würde aber niemals einen schwarzen Stern für einen gegen mich gerichtete Beleidigung vergeben, sondern lediglich für gegen andere gerichtete.
Beim schwarzen Stern steht ausserdem nicht daneben, weshalb genau er verteilt wurde. Im Übrigen ist das ultimative Mittel die Löschung eines Beitrags durch ARIVA. Ein schwarzer Stern ist insofern eher eine Verwarnung.
zu #1: Happy hat nicht die Sperrung von proxicomi gefordert, sondern lediglich darum gebeten, diese Scrollmonster aus der JF zu unterbinden. Das kann er m.E. machen, da ich manchmal auch den Eindruck habe, dass hier eine gesamte Online-Ausgabe eingestellt wird.
Ich poste gelegentlich auch ganze Online-Artikel, wenn ich meine, dass es zumutbar ist. In der Regel aber nicht mehr als 1 DIN A4-Seite. Ansonsten reichen Links mit Zitaten oder kurzen (!) Auszügen, und das kann auch proxi. Soll er doch EINEN JF-Thread eröffnen und regelmässig updaten, aber nicht immer einen neuen aufmachen.
|