Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier?

Seite 570 von 584
neuester Beitrag: 06.01.14 23:40
eröffnet am: 10.03.09 10:59 von: brunneta Anzahl Beiträge: 14593
neuester Beitrag: 06.01.14 23:40 von: Spaetschicht Leser gesamt: 2316074
davon Heute: 215
bewertet mit 48 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 568 | 569 |
| 571 | 572 | ... | 584  Weiter  

26.04.13 15:26
2

3350 Postings, 4780 Tage QuintusBoI

Der Grund für die kleine "Kursschwäche" in den letzten Tagen ist dieses Thema

http://www.independent.ie/business/irish/...bt-to-state-29220706.html


es geht um die preffered shares des Staates, viele Aktionäre äußern ihre Sorge das ihr Teil einer weiteren Verdünnung ausgesetzt wird, hängt wie ein Damoklesschwert über der BoI und solange sind träumereien von Kursen jenseits der 0,2 ad absurdum.  

26.04.13 16:34

3226 Postings, 4175 Tage Herr.Rossi@Quintus

Ein Satz mit "X".....Das war wohl nix.  

26.04.13 16:57

1785 Postings, 6467 Tage ertiwieso ? erzähl rossi

26.04.13 17:13

2605 Postings, 5146 Tage spezi2Amerikaner

Der Amerikaner hat die 0,18? schon stehen.
In kurzer Zeit wird hier was passieren, ich glaub dran.
Es sind wieder 2 Monate um für jeden Anstieg.
Also nächste Woche ist Ziehung zu 0,20?.

Gruß Spezi2  

26.04.13 17:30

3226 Postings, 4175 Tage Herr.Rossi@erti

War auf diese Woche bezogen, dachte wir knacken den Widerstand 0,17

Allen ein wunderschönes WE.

Bis Montag  

26.04.13 20:37

1785 Postings, 6467 Tage ertiaha .

spezi , ich glaube auch ... ; )  

28.04.13 12:54

3350 Postings, 4780 Tage QuintusKnacken

Noch einmal zum Thema knacken, in nächster Zeit werden wahrscheinlich keine 0,2 geknackt werden, Grund sind die von mir schon sehr oft zitierten preffered shares, die anscheinend von vielen usern hier ignoriert werden und die wahrscheinlich über eine KE gestemmt werden müssen, einhergehend mit einer weiteren Verwässerung

Die mögliche bevorstehende  KE hat natürlich auch positives zu verzeichnen, zB eine ordentliche Zinsersparniss, die letzten KE der BoI dienten ja nur um den aufgezwungenen Vorschriften der EU gerecht zu werden.

Falls es zu einer KE kommen sollte, wird es ca 10 Milliarden mehr shares geben, im Geiste sollten sich derzeitige sharebesitzer schon überlegen, ob sie genügend Kohle haben um die KE mitzugehen oder eine Verwässerung im Kauf nehmen!  

28.04.13 12:56

3350 Postings, 4780 Tage QuintusNachtrag

Man hat zwar bis 2016 Zeit um die preffered shares abzuwickeln, allerdings wirds dann immer teurer  

28.04.13 13:07

3350 Postings, 4780 Tage QuintusZweiter Nachtrag

Selbst halte ich an der BoI fest, glaube auch dieses Jahr an die schwarze Null, die meisten Analysten nicht, und 2014 bin ich von einem Gewinn überzeugt  

28.04.13 19:03
2

4682 Postings, 4972 Tage Spaetschichtpreffered shares

Ist noch Zeit . Besteht immer noch die Möglichkeit das ein Großinvestor z.B Wilbur Ross
die Zeche erstmal übernimmt oder das die BOI die 25% in Kauf nimmt.
http://www.irishexaminer.com/business/...ng-shares-in-boi-223238.html

Der Irish Examiner hat gelernt, dass eine Reihe von Corporate-Finance-Unternehmen, die von der Abteilung für Finanzen wurden mit Blick auf einen möglichen Verkauf des 1,8 Mrd. ? Bank of Ireland Vorzugsaktien vom Staat gehalten kontaktiert. Nach dem Verkauf am Jan 9 der 1 Mrd. ? bedingtes Kapital nimmt die Regierung in Bank of Ireland statt, sagte Finanzminister Michael Noonan, dass die verbleibenden Anteile an den Banken Säule in Zukunft verkauft werden könnten. Allerdings, sagte ein Sprecher der Abteilung gab es keine noch keine Pläne für den Verkauf von die Vorzugsaktien der Bank of Ireland. Bank of Ireland auch lehnte eine Stellungnahme ab. Es gibt 1,8 Milliarden ? von Vorzugsaktien in der Bank links, die mit einem Kupon von 10% pro Jahr zu tragen. Die Bank, die 15% staatlich kontrollierte, ist durch einen 180 Mio. ? Dividende an die Regierung zahlen im März. Falls die Vorzugsaktien in Staatsbesitz bleiben jenseits März 2014, deren Wert 25% erhöht sich auf 2,25 Mrd ?. jedoch, die Bank Irland hat eine Option, diese Vorzugsaktien zum Nennwert kaufen März nächsten Jahres. Wie es aussieht, machen diese Vorzugsaktien für 3% an der Bank von 13,9% Core Tier-One Irlands Hauptstadt. Solange diese Vorzugsaktien in Staatsbesitz bleiben, werden sie als Core Tier I Kapital bis 2017 zählen. Wird das Eigentum dieser Vorzugsaktien bewegt an den privaten Sektor werden sie nicht mehr als Core-Tier-One Equity zählen. Wenn die Regierung verkauft sie an einen Dritten im privaten Sektor, konnte Bank of Ireland gezwungen, Maßnahmen, um seine Core Tier ein Eigenkapital in ein Angebot zu neuen Basel III-Kapital erfüllen erhöhen zu nehmen. Allerdings hat die Regierung vielleicht kämpfen, um ein anständiger Preis für diese Vorzugsaktien, wenn sie zum Verkauf angeboten werden, da die Bank of Ireland können diese Aktien zum Nennwert einlösen März nächsten Jahres. Es gibt nur eine Dividendenzahlung in Höhe von 180 Mio. ? vor dann. Es hat eine beträchtliche Menge an Bewegung in der Finanzbranche in den letzten Monaten. Sowohl Bank of Ireland und AIB tippte die privaten Märkte durch garantierte Anleihen in den letzten Monaten. Die Regierung verkaufte 1 Mrd. ? in bedingtes Kapital Notizen im Januar, so dass ein 10 Millionen ? Gewinn. Diese Woche wurde staatlichen Irish Life zu Great-West Lifeco für 1,3 Mrd. ? verkauft.  

28.04.13 20:19

3350 Postings, 4780 Tage QuintusSpätschicht

Danke für den link und für deine Antwort

Das mit der Zeit ist so eine Sache, ich kopiere jetzt aus deinen link folgende passage:

"Falls die Vorzugsaktien in Staatsbesitz bleiben jenseits März 2014, deren Wert 25% erhöht sich auf 2,25 Mrd ...."

Das heißt für mich, wenn die die preffered shares bis März 2014 nicht zurückkaufen, wird der Spaß um 25 % teurer, dh. bis ende dieses Jahres bzw Anfang dieses Jahres sollte eine Lösung gefunden werden  

28.04.13 20:38

3350 Postings, 4780 Tage QuintusNachtrag

Beim letzten Satz im letzten posting soll heißen....bzw Anfang nächsten Jahres........  

29.04.13 11:06
1

2605 Postings, 5146 Tage spezi20,18?

Wir müssen die 0,18? knacken, dann gehts steil bergauf nach meiner Meinung.

Viel Spaß euch allen

Spezi2  

29.04.13 11:44

1785 Postings, 6467 Tage ertiso siehts aus spezi...

29.04.13 13:52

707 Postings, 5099 Tage Win10sieht so aus

als wenn wir uns noch ne Weile seitwärts bewegen. Der Anlauf paßt noch nicht
zum nächsten Sprung.  

29.04.13 14:10

680 Postings, 4313 Tage T Rexspezi

bei 30.000.000.000 Aktien ist steil Bergauf begrenzt.Es sei denn BoI Irland kostet so viel wie alle Banken der Welt zusammen.
Obwohl die 0.20? könnte drin sein,und dann kommte vielleicht ein Re-Split.
Doch wer weiß das schon.  

29.04.13 18:48
4

3350 Postings, 4780 Tage QuintusNebenschauplatz

Habe heute einmal in den Coba Thread geschaut, ca 80 % der postings sind persönliche Anfeindungen, ca 10% hätten eine frage zur Coba(diese gehen aber unter) weitere 5 % üben sich in witzig sein und immerhin versuchen sich auch 5% auf der fundamentalen Basis mit der Coba zu beschäftigen

Die brauchen dort nicht einmal einen Anllllllllleger !!

Die BoI läuft wie von mir vermutet, vorerst einmal seitwärts  

30.04.13 19:03
2

3350 Postings, 4780 Tage QuintusBoI

Die verstaatlichte LIoyds hat im ersten Q einen Gewinn von 1,75 Ma ? eingefahren und der Staat gedenkt auszusteigen ohne einen Verlust zu realisieren,

http://de.reuters.com/article/companiesNews/idDEBEE93T03G20130430

Auf die BoI umgelenkt, könnte sich meine schwarze null für dieses Jahr ausgehen,

So und jetzt muß ich hüpfen gehen, das wir die 17 cent überschreiten!  

01.05.13 10:48
2

4682 Postings, 4972 Tage SpaetschichtBoi

Bericht für EU sagt Sparmaßnahmen könnten im Jahr 2016 enden

http://www.irishtimes.com/business/economy/...d-end-in-2016-1.1378798


Irland steht mindestens zwei weitere Jahre Steuererhöhungen und Ausgabenkürzungen vor einer Lockerung der Sparmaßnahmen im Jahr 2016, nach staatlichen Ausgaben Projektionen gestern veröffentlicht.
Doch nach den ersten offiziellen Prognosen für Staatsausgaben und Steuereinnahmen nach 2015 hängt ein neutrales Budget im Jahr 2016 auf Erholung der irischen und internationalen Wirtschaft, die erfolgreiche Umsetzung von Sparmaßnahmen Budgets jedes Jahr bis 2015, und ohne große zusätzliche Bankgebühren , nach dem gestrigen Department of Finance Bericht.
Auch gestern, der Gouverneur der Zentralbank , Prof. Patrick Honohan sagte, er glaube, die Banken würden weitere Kapitalisierung bis zum Jahr 2019 brauchen, wenn neue globale Regeln für die Eigenkapitalausstattung der Banken in Kraft treten. Er gab nicht eine Figur, wie viel Kapital er glaubte, sie brauchen würde.
Wenn das Budget im Jahr 2016 nicht enthält neue Steuern und Ausgabenkürzungen, wird es der erste Nicht-Sparhaushalt sein seit 2008. Gemäß der Verfassung muss eine allgemeine Wahl spätestens im Frühjahr 2016 statt. Es war das lang gehegte Ziel der Koalition zur Untersuchung abgeschlossen, die Budget-Anpassungen vor der nächsten Wahl haben.
Die Budget-Projektionen werden in den Stabilitätspakt aktualisieren, ein Drei-Jahres-Wirtschafts-und Haushaltspolitik Prognose alle EU-Mitgliedstaaten an die Europäische Kommission bis Ende April vorlegen müssen jedes Jahr vorgelegt wird. Zusammen mit einer Reihe anderer Regierungen hat die Koalition ihre Update letzte Nacht kurz vor dem Ende-April-Termin.
Im Gespräch mit dem Ausschuss für Finanzen Oireachtas, Staatsausgaben und Reform, der Finanzminister Michael Noonan weigerte sich, auf 2014 Budget, das bis Oktober fertig gestellt werden soll, gezogen werden.
Er sagte, dass die neuen Prognosen durch eine "technische Annahme", dass die Schuldschein Einsparungen im Februar gesichert, zur Reduzierung des Defizits zugeteilt werden untermauert werden. Herrn Noonan sagte, dass, wie die Einsparungen werden benötigt, um mit dem EU-IWF-Troika erörtert werden. Er fügte hinzu, dass seine Vorliebe würde höhere Investitionen in die Schaffung von Arbeitsplätzen sein.
In der ersten Aktualisierung des von der Regierung wirtschafts-und haushaltspolitischen Projektionen seit Budget Day 2013 im Dezember des vergangenen Jahres ist das Bruttoinlandsprodukt - das breiteste Maß an wirtschaftlicher Aktivität - wird ein Wachstum von 1,3 Prozent in diesem Jahr und 2,4 Prozent im Jahr 2014 zu erweitern.
In 2015-16, ist das BIP-Wachstum voraussichtlich um 2,8 Prozent wachsen. Im Jahr 2016 ist die Arbeitslosenquote wird voraussichtlich bei 12,3 Prozent stehen, unten von 14,7 Prozent.
Herrn Noonan betonte die Zahlen sind Prognosen der Abteilung Finanzen Beamten zusammengestellt.  

01.05.13 10:55
2

4682 Postings, 4972 Tage SpaetschichtSchönen 1 Mai !!

Irischen Banken wahrscheinlich mehr Kapital vor 2019 nicht benötigen, prognostiziert Zentralbank Gouverneur
Honohan sagt Umsetzung der haushaltspolitischen Maßnahmen wesentlich

http://www.irishtimes.com/business/sectors/...rnor-predicts-1.1378342

Irish Banken mehr Kapital bis zum Jahr 2019 brauchen, sagte der Gouverneur der Zentralbank von Irland gestern nach der Veröffentlichung seines Jahresberichts 2012.
"Bis 2019 werden sie mehr Kapital benötigen, wenn Basel III in Kraft tritt," Herr Honohan sagte.
Er ging zu sagen, wie viel die Banken müssten, fügte hinzu, dass dies würde entstehen, wenn eine neue Runde der aufsichtsrechtlichen Kernkapitalquote Stresstests (bekannt als PCARs) im September oder Oktober dieses Jahres durchgeführt werden.
"PCAR wird nur zeigen, an welcher Stelle in den nächsten sechs Jahren die zusätzliches Kapital benötigt werden", sagte der Gouverneur hinzu.
Diese Stresstests werden AIB, Bank of Ireland und Permanent TSB gelten. Basel III befasst sich mit Eigenkapital und Liquidität für international tätige Banken. Diese neueste accord erhöht die Kapitalpuffer, dass Banken zu halten.
Apropos gestern bei der gemeinsamen Oireachtas Ausschuss für EU-Angelegenheiten, sagte Herr Honohan in einer "idealen Welt", das gesamte Kapital von den Banken benötigt "konnte durch den privaten Sektor zur Verfügung gestellt werden".
Doch Finanzminister Michael Noonan hat einen längeren Zeitrahmen im Auge. Gestern Nachmittag hat er auch behauptet, dass während der PCAR bevorsteht, stellte er fest, dass seine "timing im Gespräch ist".

Stresstests
"Wenn nicht in diesem Jahr wird es in der ersten Hälfte des nächsten Jahres sein", sagte er. Dies würde mit ähnlichen Stresstests der European Banking Authority für März nächsten Jahres geplant zusammenfallen.
Herr Honohan sagte: "vollständige Umsetzung" der angekündigten haushaltspolitischen Maßnahmen sei "unerlässlich", um das Vertrauen des Marktes in Irland die Erholung zu bewahren. "Ich bin auf das Festhalten an dem Programm wie geplant", sagte er.
Der Gouverneur sagte, die Einhaltung der Ziele, die in der EU-IWF-Rettungspaket eingestellt geholfen hatte es wieder in den Kapitalmärkten im vergangenen Jahr und erhöht die Aussicht auf eine "erfolgreiche Beenden" aus dem Programm am Ende des Jahres.
Herr Honohan verwies auch auf die jüngsten Ereignisse in Zypern, wo bestimmte Einleger ihre Gelder Razzia als Teil einer umfassenden Lösung der Finanzkrise in dem Land hatte.
"Ich war nicht ganz mit der Art, Zypern ausgearbeitet zufrieden. Ich würde es anders gemacht haben mich. Es ist Wasser unter der Brücke jetzt. "  

02.05.13 13:17
3

2605 Postings, 5146 Tage spezi20,17? hin 0,17? her

Bald knallt es hier meiner Meinung nach.

Gruß spezi2  

02.05.13 17:51

2605 Postings, 5146 Tage spezi20,18? in Amerika

Wieso hier nicht ?  

03.05.13 08:58
1

3350 Postings, 4780 Tage Quintusspezi

Deine Frage ist leicht zu beantworten:

Grund ist der, weil gestern die ADR zu keinster Zeit den Stand von 0,18? erreicht haben  

03.05.13 13:16

1252 Postings, 5736 Tage nwolfAm Montag wird so weit sein

03.05.13 13:53

2605 Postings, 5146 Tage spezi20,174?

Meiner Meinung nach sehen wir heute noch die 0,174?.
Nwolf dir gebe ich recht, nächste Woche wird interresant und turbolent.

Viel Spaß allen und haltet die Aktien die nächsten 5 Jahre, dann sehen wir wo wir stehen.

Gruß Spezi2  

Seite: Zurück 1 | ... | 568 | 569 |
| 571 | 572 | ... | 584  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben