Unfassbar, wie der Kurs nach belieben durch den Market Maker hoch und runter gezogen werden kann. Das hat doch mit Angebot und Nachfrage nichts mehr zu tun!? Klar muß der ständige Handel gewährleistet sein, doch nicht so. Oft kann man beobachten, wie der Kurd in fast gleichmäßigen Schritten um zB 0,60 Euro gedrückt wird und dann den ganzen Tag auf dem erreichten Kursniveau stehen bleibt. Darum braucht man wohl auch nur noch schauen, ob es wirkliche Neuigkeiten vom Unternehmen gibt, die den Kurs extrem beeinflussen könnten. Die für mich manipulierten Tageskursschwankungen interessieren mich kaum noch. Geht es 1-2 Euro runter, weiss man, dass es anschl. auch wieder entsprechend wieder steigt. Die zumindest in den letzten Wochen/Monaten, wo wir uns in einer Seitwertsbewegung befinden. Aber auch die wird irgendwann zu Ende gehen. Egal ob Tasse mit Hänkel, News von der Zulassubgsfrint, .... irgendwann sollte der Decken durch die Decke fliegen, denn jeder weiss inzwischen, was für ein mögliches Potenzial Evotec in ihrer Pipeline besitzt. Gut Ding brauch halt eine Weile.
Be strong and stay very very long!!!
Meine Meinung, keine Handelsempfehlung!
|