Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland

Seite 1 von 165
neuester Beitrag: 28.10.20 12:45
eröffnet am: 19.09.20 14:47 von: Linda40 Anzahl Beiträge: 4105
neuester Beitrag: 28.10.20 12:45 von: Max P Leser gesamt: 70623
davon Heute: 1241
bewertet mit 39 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
163 | 164 | 165 | 165  Weiter  

19.09.20 14:47
39

16792 Postings, 4078 Tage Linda40Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland

Art. 5

(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.

(3) Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei. Die Freiheit der Lehre entbindet nicht von der Treue zur Verfassung.

https://www.gesetze-im-internet.de/gg/art  5.html

So die offizielle Version des Grundgesetzes.

Doch wie in jedem Gesetz gibt es auch Einschränkungen bei der Auslegung bzw. Anwendung.

Wir sollten uns auf eine sachliche Kritik in diesem Thread einigen.
Kritikwürdig ist die gesamte politische Palette, sofern diese Kritik sachlich ohne Hetze, Diskriminierung einzelner Personen oder rassistische Äußerungen vorgetragen/geschrieben wird.

Zur Thread-Eröffnung möchte ich darauf hinweisen, dass ich auch User sperren werde, bei denen ich das Gefühl habe, dass sie diesem Thread mutwillig schaden wollen, indem sie unsachliche und unbegründete Posting schreiben.
Bei kritischen Postings wäre eine verlinkte Quellenangabe nicht nur hilfreich, sondern auch eine Notwendigkeit, um einer evtl. Moderation vorzubeugen.

Mir ist bewusst, hier das Richtige zu schreiben, wird immer mehr und mehr zur Kunst.

Ich selber werde auf gewisse Foto-Anhänge in Zukunft verzichten. Auch Ananas werde ich bitten, sich mit Anhängen, die immer wieder als Anlass genommen wurden seine Postings zu melden, zurück zu halten.

Kritik darf nicht zum Luxusgut elitärer Einzelpersonen oder Gruppen werden.
Auch wir Stammuser von Ariva haben das Recht dazu - sofern wir uns an die Regeln halten.

Ich werde bei Sperrungen genauso handeln wie in meinem alten Thread.

Zum Schluß möchte ich noch auf 2 Threads hinweisen, die trotz aller kritischen Postings noch nicht moderiert wurden.
Das sollte jetzt auch unser Ziel sein.

https://www.ariva.de/forum/...old-redet-dann-schweigt-die-welt-357283
https://www.ariva.de/forum/nationalismus-stoppen-544795

In diesem Sinne
Grüße aus Aachen
Linda
-----------
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
163 | 164 | 165 | 165  Weiter  
4079 Postings ausgeblendet.

28.10.20 11:25
4

5956 Postings, 311 Tage Max Pdie neuen Massnahmen

sollen ja ab 04.11.20 wirksam werden. Zumindest wurde es so durchgestochen.

Am 03.11.20 ist die Präsidentenwahl in US.  Zufall ???
Wollen sie die überschwänglichen Feiern über den Sieg Trumps verhindern?

Max
 

28.10.20 11:29
2

45696 Postings, 2347 Tage Lucky79#4075 ein Magnet für Clankriminalität...

leichter kommt man nicht an Schusswaffen.

Echt der Wahnsinn...
wenn das stimmt...
kann man nur noch beten.

Wir werden von Reaktionisten regiert... aller Sachverstand bleibt auf der Strecke.  

28.10.20 11:30
3

45696 Postings, 2347 Tage Lucky79Friedrichshain: möglicher Sprengstofffund...

28.10.20 11:33

45696 Postings, 2347 Tage Lucky79Nein, was Merkel nicht alles schon wusste...

fast schon prophetenhaft... ;-)

https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/usa/...ng-an-besser-.html

Ich kannte Trump schon länger, wusste genau wie er tickt...
und ja... er hat KEINEN neuen Krieg begonnen...

Was ich schon vorhersagte.

Wir werden sehen, wenn alle Dämme brechen, im Falle Bidens Wahlsieg.

Da werden noch einige große Augen machen... was die Demokraten so alles "in Petto" haben...


 

28.10.20 11:33
6

14479 Postings, 5038 Tage noideaCorona Maßnahmen

Die wirkliche, reale Gefahr geht von Leuten wie diesem Herrn Lauterbach aus !

Auch zu den Vorschlägen von SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach, der offen über Kontrollen auch im privaten Bereich nachgedacht hatte, nahm Lindner Stellung: ?Das sind Formulierungen, mit denen Panik gemacht werden soll. Auch Angst davor, dass man Weihnachten nicht mit der Familie verbringen kann, empfiehlt sich nicht als eine kluge Kommunikation mit den Menschen.?

https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/...633480.bild.html  

28.10.20 11:37
4

45696 Postings, 2347 Tage Lucky79#4085 Lauterbach rennt sich die Füße wund..

von einer Talkshow zur nächsten...

Warum der Eifer...???

Wer steht hinter ihm... hat er eine Art "Management"...?

Aber er sagt immer das selbe... warum lädt man ihn immer wieder ein...?

Ich kenne seine Aussagen... und er langweilt mich...
 

28.10.20 11:42

9 Postings, 0 Tage Lachflash17auch

Lanz ist ein Regierungsflachwichser,der dicke Kanzlleramtsminister soll schon Tabletten nehmen weil er nicht mehr aushält die Wahrheit zu unterdrücken.  

28.10.20 11:48
4

23073 Postings, 7309 Tage modSchnauze

-----------
Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit !
Angehängte Grafik:
schnautze.png
schnautze.png

28.10.20 11:50

9 Postings, 0 Tage Lachflash17na Ardennenoffizier

28.10.20 11:50
4

23073 Postings, 7309 Tage modSucht eben

-----------
Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit !
Angehängte Grafik:
sucht.jpg
sucht.jpg

28.10.20 11:52
3

23073 Postings, 7309 Tage modStaunen

-----------
Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit !
Angehängte Grafik:
staun.jpg
staun.jpg

28.10.20 11:55
4

23073 Postings, 7309 Tage modTierfreund

-----------
Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit !
Angehängte Grafik:
tierfreunde.jpg (verkleinert auf 94%) vergrößern
tierfreunde.jpg

28.10.20 11:59
2

26049 Postings, 2832 Tage waschlappenWarum läßt man sich Zeit?

Einen Impfstoff in utopisch, kurzer Zeit (Klin. Studie 0) an den Mann und Frau  zu bringen, wobei eine wirkende, dauerhafte Immunität noch gar nicht bewiesen ist und bei einem Medikament, dass schon vor langer Zeit entwickelt und getestet wurde (Ich glaube klin. Studie II) hält man die Hand drauf!

?Der rationalste Therapie-Ansatz?

Corona-Patientin mit neuartigem Medikament geheilt - Entwickler erklärt, wie es wirkt

Rund um den Globus wird nicht nur nach einem Impfstoff gegen das Coronavirus gesucht. Gleichermaßen wird auch wirkungsvollen Medikamente geforscht und experimentiert. Kürzlich konnte eine Covid-19-Patientin mit dem Medikament ?APN01? geheilt werden. Genetiker Josef Penninger erklärt im Interview, wie das von ihm mitentwickelte Medikament wirkt. Er ist Gründer und Aufsichtsrat des Pharma-Unternehmens APEIRON Biologics AG.

https://www.focus.de/gesundheit/...aert-wie-es-wirkt_id_12486068.html

Durchgemachte Corona-Infektion: Zweifel an dauerhafter Immunität

Eine Studie aus Großbritannien nährt Zweifel an einer möglichen dauerhaften Immunität nach einer Covid-19-Infektion.

https://kurier.at/wissen/gesundheit/...uerhafter-immunitaet/401078412




 

28.10.20 11:59
2

23073 Postings, 7309 Tage modNachmachen

-----------
Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit !

28.10.20 12:05
1

26049 Postings, 2832 Tage waschlappenErste Fallstudie zeigt Wirksamkeit von Penninger-M

Erste Fallstudie zeigt Wirksamkeit von Penninger-Medikament

In hochrangigem Journal wurde nun der erste Bericht einer Covid-Patientin veröffentlicht, die erfolgreich mit dem österreichischen Medikamentenkandidaten behandelt wurde.

https://www.kleinezeitung.at/lebensart/gesundheit/...ningerMedikament

 

28.10.20 12:06
1

23073 Postings, 7309 Tage modNeue Unruhen in Philadelphia

-----------
Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit !

28.10.20 12:06

9 Postings, 0 Tage Lachflash17Virologe Streek

bringt vorher das Kartenhaus zum Einsturz.  

28.10.20 12:06
1

5364 Postings, 5502 Tage AriaariIn Corona's Namen ...

Bund will massive Einschränkungen der Bürger im Kampf gegen das Coronavirus

Der Bund will mit drastischen Kontaktbeschränkungen noch vor Weihnachten die massiv steigenden Corona-Infektionszahlen in den Griff bekommen. Bundesweit sollen Freizeiteinrichtungen und Gastronomie geschlossen, Unterhaltungsveranstaltungen verboten und Kontakte in der Öffentlichkeit sowie Feiern auf Plätzen und in Wohnungen eingeschränkt werden.

https://web.de/magazine/news/coronavirus/...ltag-coronavirus-35211482  

28.10.20 12:09

23073 Postings, 7309 Tage modDer Anlass

-----------
Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit !

28.10.20 12:14

26049 Postings, 2832 Tage waschlappenUnser Trump!

Sie lieben ihn, doch sie können ihn nicht wählen

Wahlwerbung für Donald Trump in Tel Aviv. Allerdings können die Israelis bei der amerikanischen Präsidentschaftswahl am 3. November gar nicht abstimmen.

https://www.sueddeutsche.de/politik/...en-ihn-nicht-waehlen-1.5093442

 

28.10.20 12:16
2

23073 Postings, 7309 Tage modAngenehmen Tag noch. Ich muss jetzt

Einkaufen gehen:

-----------
Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit !
Angehängte Grafik:
tipp.jpg
tipp.jpg

28.10.20 12:17
3

5956 Postings, 311 Tage Max PNoch Fragen

und wo sind die vielen Toten? Noch viel Platz nach oben. Come on.

Max  
Angehängte Grafik:
corona-zahlen_201027_intensivregister.jpg (verkleinert auf 56%) vergrößern
corona-zahlen_201027_intensivregister.jpg

28.10.20 12:18
1

26049 Postings, 2832 Tage waschlappenWarum trägt ein Deutscher seinen....

Mund-Nasen-Lappen den ganzen Tag?

















Weil Mama das so möchte! *Lach

 

28.10.20 12:24
1

26049 Postings, 2832 Tage waschlappenSo denkt das Robert-Koch-Institut darüber

28.10.20 12:45

5956 Postings, 311 Tage Max PGlaskugel ?

INTERVIEW DWS-Chef *Wöhrmann   (*gehört auch zu den "Resettern")

"Die Krise wird uns noch bis Mitte nächsten Jahres begleiten"  

DWS-Chef über Corona-Lockdown: "Wir werden keinen Kurssturz sehen" - https://www.t-online.de/finanzen/news/...keinen-kurssturz-sehen-.html

?? Hier ist doch was "oberfaul" in der Bude. Hat Kapital Ahnung von Medizin? Die DWS Group gehört zur Deutschen Bank. Die ist Partner beim World Economic Forum von K. Schwab. Hier unter D zu sehen : https://www.weforum.org/partners/#D
Und der Kapitalist Wöhrmann will das vorhersehen. Weis er mehr durch das Forum durch Schwab?  Werde hier bald mehr dazu veröffentlichen. Alle ganz bastante lento. Scheibchenweise eine Salamitaktik anwenden.


Max


Max  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
163 | 164 | 165 | 165  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben

  9 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Agaphantus, Akhenate, Grinch, major, Radelfan, Salat19, SzeneAlternativ, Weckmann, x lesley x