Ich denke, dass keiner hier wünscht, dass die SNB kollabiert. Das bedeutet im ersten Moment sicher, dass der Kurs irgendwas macht. Die Frage ist, ob die Schweiz noch als "sicherer Hafen" anzusehen wäre, wenn deren Zentralbank handlungsunfähig wäre? Der von dir für diesen Fall an die Wand gemalte Crash würde das ganze ja deutlich relativieren, finde ich... Wie auch immer. In dem Szenario würde die Inflation auch mit einem Schlag losgaloppieren. Dann hätten wir wirklich (End)20iger Jahre Feeling pur und dann werden wir hier im Forum wohl darüber diskutieren, wie viele Flüchtlinge aus Europa (inklusive Schweiz) in den USA, Canada oder Australien aufgenommen werden...
Und übrigens (danke für den Schmunzler ;o): "Wenn die SNB kollabiert, dann fällt der EURO wohl sogar unter 1 EUR , das schlimme ist nur dann haben wir den echten MEGA CRASH in der Schweiz !" Der Euro steht immer genau bei einem Euro ;o) - aber wir wissen alle, was du meinst und ich denke, wir alle wollen, dass deine Worte nicht wahr werden!!!
LokivonAsgard
|