weit davon entfernt,dir eine Art Kaufempfehlung zu geben,Aber: Wenn du im Gegensatz zu mir Teleminus noch nicht im Depot hast und auch nie hattest,dann überleg dir gut,ob du ausgerechnet mit der Aktie einen "Zock" wagen willst. Bei Wallstreet schreibe ich schon kaum noch zu Tele+ (und viele der anderen "Alt-Investierten" sind auch stille geworden oder raus...)
Nur soviel: Nachdem man wirklich lange,lange,lange - viel zu lange für einen OTC Wert, an der Aktie festgehalten hat -- der Story wegen,wurde ausführlichst debattiert,wann denn dann der "Boden" gefunden sei. Bei 0,020 ? scheint es nun endlich der Fall zu sein,vielleicht genügt dir als kleine Warnung in Bezug auf die tolle Story, das Potential, die Nischenmärkte von T+, daß kritische Leute nicht nur ausgelacht,sondern als üble Basher echt angemacht wurden,als sie 0,15 ? prognostizierten !!! Hätte ich bloß bei 0,15 ? den ganzen Posten verkauft !!!
Natürlich kannst du dich momentan billig eindecken,so wie es wohl ein paar gibt,die weiterhin ihren EK "verbilligen",nur erstens garantiert dir niemand,daß bei T+ tatsächlich die Lichter komplett ausgehen (die Meldung von der "Auslagerung" kann man so oder so sehen !),und auch wenn Marius seinen Laden weiter ander Börse halten kann. Wieviele Shares,überleg mal,mußt Du bei dem Kursniveau kaufen,um sagen wir mal bei einem realistischen Szenario mit einer Rendite von 15 % innerhalb der nächsten Zeit, absolut an ? einen echten Schnitt gemacht zu haben ? Und wenn du dann die 1 Mio Shares im Depot hast,wer kauft dir den ganzen Haufen Papier denn ab,schau dir mal das Volumen an.
Also ich denke Zocken,mit viel mehr Spaß und auch potentiellem Erfolg,das kannst Du vielerlei,aber Teleplus,da rate ich dir ab...
Ich hab die Position schon vor langer Zeit im Geiste abgeschrieben,komplett. Und ich versichere dir,wenn dereinst die Kostolany Methode Erfolg haben sollte,ich nach Jahren plötzlich sehe: Teleplus, Innovativer Prepaid Anbieter, Schuldenfrei, Netto Gewinn, kontinuierliches Wachstum,Neue Kunden in Nischenmärkten (überschuldete Privathaushalte, Illegale, Stadtverwaltungen...) Und ein Kurs,ich wage es gar nicht zu denken,alleine schon im Plus zu sein -- dann schmeiß ich mich weg vor Lachen und spende den Gewinn an die Telekomm.
|
Angehängte Grafik:
mein_neuer_pc.jpg