... mit welchen Argumenten und Begründungen die Pessies und Bears die Welt kaputt unken wollen. Ich bin jetzt mal aus Feiertags-Langerweile einige Threads durchgegangen: Oh weh, das reicht von absoluter Inkompetenz bis hin zu totaler Ignoranz. Und dann reiten die ständig auf dem Öl rum. Öl ist in spätestens 12 Jahren völlig uninteressant, das haben schon die Scheichs selbst gut erkannt, weswegen sie ja bereits die Richtung ändern und die ersten Schritte in Richtung Luxus-Tourismus, Airlines und Immobilien machen. Ja, und die verarmten Menschen im völlig bankrotten Amerika: "Die werden uns das Genick brechen", heißt es da. Ich sage, der Einfluß der Yankies wird langfristig genauso unwichtig wie das Öl. Sicher, es wird sich im wirtschaftlichen Denken einiges ändern in den nächsten Jahren, aber ich glaube, eher zum Guten.
Vielleicht wiederhole ich mich gerade, aber was das Börsengeschehen angeht, ist der Faktor Real- und Volkswirtschaft mittlerweile dort immer kleiner geworden. Die Börse ist nunmal ein eigener Geldmarkt, und etliche, geparkte Milliarden auf den Kontinenten werden wieder ins Spiel kommen. Wirtschaftlich denkende Menschen werden sich nicht all zu lange mit durchschnittlich 3,5 % Zinsen auf Tages- und Festgelder zufrieden geben !
Solange z.B. einer wie der Oberlobbyist, Prof. Walter von der Deutschen Bank ordentlich Gift versprüht, bleiben Unwissende natürlich verunsichert. Dem seine Auftritte in den Medien sind eh nur untergejubelte Werbeveranstaltungen der Deutschen Bank. Einheitliche Wachstumsprognosen gibt es ohnehin nicht, ob nun von Instituten, Wirtschaftsweisen oder dem Bund: Da schwanken die Zahlen zwischen + 0,5 % und - 4,00 % .
However, der Kapitalismus ist und bleibt ein Steh-Auf-Männchen !
Tschö mit ö
Shary
|