........... habe mal Dein Geschreibsel gelesen... (sicherlich habe ich nicht alle sinnfreie Kommentare gelesen)
Was konnte ich erkennen? Ein Mensch, der seine Palantir-Anteile zu schnell verkauft hat und leider wieder zuspät zurückgekauft hat. Ein Mensch, der als Lösung für seine Palantir-Buchverluste mit kleinem GELD diese (Buch-Verluste) zu kompensieren (Wunschkurs bei 6 Euro-nachkaufen)... aber es funktioniert leider (noch) nicht.
Mein Rat.... bei 100 Prozent Kurs-Buch-Gewinne die Hälfte der Position verkaufen (bzw. das eingesetzte Kapital wieder einsammeln) und die restlichen Geschäftsanteile laufen lassen. Nur so kann man einen 60 prozentigen Kursabschlag NERVLICH verkraften. Oder wie ein bekannter Börsenprofi rät... (Herr Heiko Thieme) die angedachte Position in drei Teile staffeln und die erste Position bei einem 10 prozentigen Abwärtsbewegung (wenn die Aktie schon MINDESTENS 30-50 Prozent verloren hat) kaufen. Die zweite Position wird geordert, wenn der Kurs nochmals um 10 Prozent fällt (die dritte Position... später). Diese Thieme Strategie würde ich bei Palantir NICHT präferieren. ABER, immerhin wäre es ein umgesetztes Risikomanagement!!
Noch zu Deinem Trost!!!!!!!!!!! Ich hätte bei dem unglaublichen Kursanstieg meine Positon auch fast verkauft (angedacht bei 40 USD/danach sind die rucki-zucki auf über 70 USD gestiegen) !!!!!!!!!!!!! Ich habe sie behalten, da dies meine Buchgewinne darstellen. Zusätzlich.... ich bin mir (fast) SICHER, dass das alles nur eine "kleine" Korrektur ist... immerhin hat Palantir über 300 Prozent PLUS gemacht.
Wie schon erwähnt.... die Korrektur war so sicher wie das Amen in der Kirche.
|