DE BEIRA - MusterdepotAUFNAHME!!

Seite 12 von 20
neuester Beitrag: 30.05.08 10:33
eröffnet am: 11.08.06 23:19 von: Wernerherzo. Anzahl Beiträge: 487
neuester Beitrag: 30.05.08 10:33 von: buran Leser gesamt: 61777
davon Heute: 12
bewertet mit 12 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 9 | 10 | 11 |
| 13 | 14 | 15 | ... | 20  Weiter  

21.08.06 12:07

13648 Postings, 6713 Tage BoMa...während

die AASgeier schon in den Startlöchern stehen.... *fg*  

21.08.06 12:09
1

1318 Postings, 6738 Tage hexieGestorben ist die doch schon am

16.06, aber die Hoffnung auf eine Auferstehung stirbt halt zuletzt;-)
Aber unter nem Euro könnt man mal wieder überlegen,...  

21.08.06 12:10

13648 Postings, 6713 Tage BoMaWerde demnächst mal

eine SB-Order aufgeben... aber jetzt noch nicht.  

21.08.06 12:13

13648 Postings, 6713 Tage BoMaIch kann mich übrigens

noch SEHR gut an Zeiten erinnern, als Termi und ich hier AUSGEBUHT wurden, als wir gesagt haben, daß wir bei ca. 1,00 Euro einsteigen werden... und, wo sind wir jetzt?  

21.08.06 12:18

1927 Postings, 6677 Tage RRSMannheimund ??- BoMa ?

ab wann steigst du wieder ein ??
denke so um die 0,90 ist das teil wieder einen zock wert !!! g*  

21.08.06 12:24

13648 Postings, 6713 Tage BoMahm

1,00 ist eine wichtige Marke. Sollte der Euro tatsächlich noch fallen, gehts m.E. noch weiter runter... gucke nachher mal in meine Kristallkugel, die ist gerade noch etwas trüb -gg-  

21.08.06 12:57

8889 Postings, 6591 Tage petrussDie Frage ist

doch ob de beira wirklich Pleite ist/geht. Selbst wenn der Wert auf 0,10cent sinkt, würde ich da nicht Einsteigen. An dem Papier sind schon einige dick in die miesen geraten. Mich würde mal eine Analyse seitens Rohstoffraketen interessieren, die haben den Wert ja erst ins Gespräch gebracht.  

21.08.06 13:07

13648 Postings, 6713 Tage BoManaja Pleite ?

so gesehen, sind so ziemlich ALLE Explorer pleite, weil: keine Umsätze, finanzieren sich
über Sponsoren und Kapitalerhöhungen, siehe oben. Leben alle von der Phantasie ihrer Anleger, finden mit SEHR viel Glück tatsächlich eine FETTE Goldader und werden DANN übernommen, siehe NOVA Gold. Geht mal ins Internet und googelt die Produktion von Gold, Ihr werdet mühelos erkennen, daß das für so gut wie alle Explorer nicht finanzierbar ist, es sei denn Warren Buffett ist mit an Bord *fg*

Falls ich also diesen Schein irgendwann demnächst kaufen SOLLTE, dann wegen (von mir gg) erwarteter techn. Reaktion oder es kommt tatsächlich nochmal was Positives hier.  

21.08.06 18:21
1

540 Postings, 8628 Tage dagoduckalte Regel

den letzten beisen die Hunde .....  

22.08.06 14:32

1432 Postings, 6710 Tage to crazy@cenicienta

Hi CENI und alle anderen! :-)

Ich hab schon lang nix mehr von mir hier hören lassen.......war oft unterwegs und hatte nicht so viel Bock auf Börse! *g*

Du ceni? Hast du über ariva schonmal eine Bordmail geschrieben.....oder gelesen....oder weißt du überhaupt was das ist?

Siehst du ganz oben neben "ariva"....steht "Willkommen, cenicienta! und daneben müsste eine gelb markierte Zahl leuchten! Klick da mal bitte drauf! Dann kommst du zu den Bordmails....und du hast bestimmt schon ein paar bekommen! ;)

Ich hoffe du verstehst das......ich kann es nämlich nicht in Spanisch übersetzen! :(

Bis denn......und lass mal was von dir (über BordMail) hören! ;)

LG
Alex

 

22.08.06 14:53

213 Postings, 6604 Tage cenicienta@cracy

22.08.06 16:27
1

1747 Postings, 6758 Tage feuerblumeRumble in the Jungle

Gemessen am NPV der Ressourcenchance ist zwar De Beira immer noch etwa 8fach so hoch bewertet wie EnerGulf, ein Ölexplorer. Jedoch ist zu berücksichtigen, dass DB etwas näher am Ergebnis ist, also die Wahrscheinlichkeit sich in Gewissheit (wirtschaftliche abbaubare Reserven oder nicht) wandelt. Unter diesem Aspekt könnte die Aktie daher ein Rebound-Kandidat sein. Ich habe allerdings den Eindruck, dass der Markt dem Management immer noch nicht das notwendige Vertrauen entgegenbringt und qualifizierte Ergebnisse sehen will, der Kursverfall daher noch nicht zu Ende ist.

Rumble in the Jungle, Quelle: http://feuerblume-hanabi.blogspot.com

Alles wie gehabt. Das Risiko wird von denjenigen am stärksten erlebt, die nicht investiert sind. Und die Nichtinvestierten haben das größte Informationsbedürfnis .

Und das allergrößte aller Bedürfnisse, das NSAI-Gutachten zu kennen, dem Monte-Carlo-Simulationen und dynamische Investitionsrechnungen zugrunde liegen, hat bekanntlich ein Poster, der bereits bewiesen hat, dass schon eine einfache %-Rechnung nicht das Metier ist, in dem er sich üblicherweise bewegt.

Und dass das zweithöchste Informationsbedürfnis bei einem User besteht, der Wert darauf legt, Ergebnisse mit 4 Kommastellen zu sehen, liegt natürlich ebenfalls in der Natur der Sache. Schließlich hat dieser User bereits eindeutig unter Beweis gestellt, dass er den mathematischen Ansatz, der hinter solchen Berechnungen steht, nicht einmal im Ansatz versteht.

EnerGulf sieht das alles offenbar völlig gelassen und interessiert sich keinen Deut darum, was in deutschen Börsenforen (und Blogs) schwadroniert wird. Im Gegensatz zum De Beira-Management, welches die Szene gezielt beobachtet und alles tut, um die Stimmung zu bessern und das erlebte Risiko zu minimieren. Letztlich also dem Kurs ?auf die Sprünge helfen? will. Live-Chat mit dem CEO, Neuer Explorationsleiter bestellt, neuer Wirtschaftsprüfer dto, Bohrbeginn angekündigt. Bislang aber alles umsonst.

Dreimal darf man raten, welchem Management ich persönlich das größere Vertrauen entgegenbringe.

Feuerblume http://feuerblume-hanabi.blogspot.com  

22.08.06 17:01

8889 Postings, 6591 Tage petrussIch erspare mir mal

mich zu dieser Website zu äußern.  

22.08.06 17:13

13648 Postings, 6713 Tage BoMawieso, Jesus

Kannst Du nicht ganz folgen ? -gg-

Was besseres eigener Machart auf Lager ?  

22.08.06 17:53

1747 Postings, 6758 Tage feuerblumeAn der Grenze zur Unterbewertung?

Vielleicht sollte ich mal etwas konkreter werden. Fundamental sind Explorer am Ressourcenwert, gerechnet in NPV, zumindest aber gemessen am NPV ihrer Ressourcenchance zu bewerten. Zu diesem Zwecke hatte ich schon 2 Tage vor dem De Beira-Crash eine solche Berechnung publiziert, die zwar auf geschätzten Zahlen basierte, die sich aber im späteren Kursverfall manifestierte. Näheres dazu in meinem Beitrag http://feuerblume-hanabi.blogspot.com/2006/07/...nach-el-dorado.html.

In der Spitze war De Beira fast mit dem zweifachen des von mir so errechneten Wertes bewertet. Beim heutigen Kurs von 0,93 % ergibt sich eines Börsenkapitalisierung v on 42 Mio. USD oder 8,5 % dieser Ressourcenchance. Dies ist ein Wert bei dem, wenn meine Berechnungen stimmen, die Aktie die Schwelle zur Unterbewertung erreicht. D.h. allerdings nicht, dass der Kursverfall stoppt, denn wie andere Beispiele zeigen, übertreibt der Markt in beide Richtungen. Das haben Trendfolgemodelle nun einmal an sich.  

22.08.06 17:58

13648 Postings, 6713 Tage BoMade Beira wird

jetzt m.E. erst mal noch weiter fallen. Danke für Deine ausführlichen Analysen, Feuerblume, habe sie immer mit Interesse gelesen. Rebound wahrscheinlich... aufpassen angesagt.  .-)))  

22.08.06 18:09

32271 Postings, 6984 Tage Terminator100BoMa - halt mich auf dem laufenden WANN

der rebound einsetzt.  bin zu 1,25 raus und überlege  bei 0,68 wieder einzusteigen. was hölst du davon ?  

22.08.06 18:18

1747 Postings, 6758 Tage feuerblumeLiqudität

Art Bechstein hat da eben was bei WO zur Liquiditätssituation gepostet. Im Ansatz brauchbar. Leider hat er aber verschiedene Aspekte zusammengerührt, die nicht zusammengehören, so dass letztlich die Ausführungen misslungen sind. Mit anderen Worten. Ausgehend von der letzten vorliegenden Bilanz wäre die Liquiditätsposition um bekannte Liquiditätszuflüsse zu vermehren und um bekannte Liquiditätsabflüsse (geleistete) zu vermindern. Die Restposition - ergänzt um offene Kreditlinien - wäre den zu leistenden Zahlungen ggü. zu stellen.  

22.08.06 18:32

8889 Postings, 6591 Tage petruss@boma

Ich überlasse dass Leuten die was davon verstehen, im Gegensatz zu anderen^^.  

22.08.06 18:33

13648 Postings, 6713 Tage BoMa@Termi

kann ich so pauschal gar nicht beantworten, hängt vom Kursverlauf in der allernächsten Zeit ab. Schicke Dir aber gerne sofort eine BM, falls ich kaufen sollte.  

22.08.06 18:37

13648 Postings, 6713 Tage BoMa@Jesus

Wie RECHT Du doch hast! Mache ich genauso, aber ich erspare mir Äußerungen wie Deine weiter oben.  

22.08.06 18:42

8889 Postings, 6591 Tage petruss@boma

Wenn man schon Werbung in eigener Sache macht, sollte das Hand und Fuß haben. Und nicht den Usern mit so was die Zeit stehlen. Deswegen die Kritik.  

22.08.06 18:46

13648 Postings, 6713 Tage BoMaWir sollten uns hier

auch nicht rumstreiten, bringt eh nix .-))

Die Frage hier ist doch vor allem, ist mit de Beira in absehbarer Zeit noch Geld zu verdienen, oder nicht. Der Hype ist vorbei und es dürften nicht allzuviele Kaufwütige mehr auf dem Markt vertreten sein. Lohnt es sich also, irgendwann demnächst auf eine techn. Reaktion zu setzen, oder nicht. Das interessiert mich hier viel mehr.  

22.08.06 18:49
1

1747 Postings, 6758 Tage feuerblumeWiederkäuer oder was?

Petruss, wenn man wie du nur das verdauen kann, was einem Börsenbriefe wie Rohstoffraketen oder Börsenbriefherausgeber, die Bäcker oder Metzger sind, vorkauen, dann sollte man hier keine große Lippe risikieren. Es ist, wie ich schon einmal in meinem Blog schrieb bezeichnend für die BRD: Je weniger einer weiß in Deutschland, desto mehr drängt es ihn, das zeigen zu dürfen.  

22.08.06 18:56

8889 Postings, 6591 Tage petrussNa Klar!

Die de beira History ist schon der Hammer. Ich vermute aber, dass wir diese Preise nicht mehr lange sehen werden. Wenn Eckhof wieder rasselt kaufen alle wieder, jede Wette. Vielleicht ist das auch ein Mega Manöver von de beira. Was mich wundert ist, das de beira nicht gegensteuert. Es wird aufwärtsgehen schneller als manche kucken können, davon bin ich überzeugt.  

Seite: Zurück 1 | ... | 9 | 10 | 11 |
| 13 | 14 | 15 | ... | 20  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben