Nokia, das Comeback 2012 ......................

Seite 37 von 2604
neuester Beitrag: 25.04.21 00:21
eröffnet am: 13.01.12 12:00 von: clever_hande. Anzahl Beiträge: 65086
neuester Beitrag: 25.04.21 00:21 von: Katharinaxrz. Leser gesamt: 5589274
davon Heute: 1550
bewertet mit 67 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 34 | 35 | 36 |
| 38 | 39 | 40 | ... | 2604  Weiter  

12.04.12 10:28
2

41 Postings, 8598 Tage click@scent

Ich teile deine Meinung zu Windows 8. Ich habe mir auf der CeBIT die Windwos-8-Vorführung auf einem Samsung-Tablet angesehen. Wow. Danach war ich drauf und dran mein iPad dagegen einzutauschen. Gerade im professionellen Bereich halte ich Windows-8-Tablets für die wesentlich bessere Wahl. Die Frage ist nur, wieviele iPad-Besitzer das Gerät "professionell" benutzen und wieviele nur rumdaddeln oder angeben :-) Und da Windows 8 auf dem Smartphone wohl so aussehen wird, wie auf dem Tablet und wie auf dem großen PC könnte das einen Schub bringen. Aber wie ich schon geschrieben hatte: Nokia ist halt nicht in. Mit Apple schindet man mehr Eindruck. Aber irgendwann hat jeder so ein Teil und dann... :-)  

12.04.12 10:50

450 Postings, 5613 Tage Husky68maratonlonläufer

Diese 5 Länder ist Nokia nicht Marktführer und wenn neue Modelle kommen verkaufen die viel später und verkaufen zuerst diese Länder wo Nokia gut verkaufen können!  

12.04.12 11:01

10378 Postings, 4818 Tage uljanoweinstiegskurse?

jetzt können clever-handeln u. co sich günstig mit nokia vollsaugen,da kann man grossartig nachkaufen.aber ich glaube ihr habt euch was vorgemacht u.sitzt jetzt auf einem riesenhaufen aktien ohne zukunftsperspektiven,naja gibt ja noch einmal dividende aus der substanz!  

12.04.12 11:10

23638 Postings, 5219 Tage Balu4uChartverlauf erinnert eigentlich an Solar

12.04.12 11:10
1

7019 Postings, 5679 Tage butzerleBin gestern mal wieder zu früh eingestiegen

Inder Regel fällt der Kurs ja nach schlechten Nachrichten erst mal 2-3 Tage, um sich dann wieder alllmählich zu erholen.

Dennoch ist, sofern man nicht der Meinung ist, dass Nokia vor der Gewinnwarnung überbewertet war der Abschlag deutlich höher als das negative Momentum der News. Oder hat irgendwer erwartet, dass Nokia mit seinen ersten Lumias in einem Quartal an Samsung und Apple vorbeizieht??  

12.04.12 11:23
1

909 Postings, 7224 Tage marathonläufer@905

genau so sehe ich das auch.
Die investierten haben auf einen Patienten der im Krankenhaus liegt ihr Geld "gesetzt",jetzt kommt der Arzt vorbei und sagt,der Patient ist krank und alle sind erstaunt.

Mal sehen was passiert wenn wir die 3 unterschreiten.  

12.04.12 11:26
1

1193 Postings, 5401 Tage Motobiker84Noch ein paar Cents

dann verdoppelt sich meine Stückzahl Freunde, und ich finds geil

Ich hab Zeit...... und die Mühen werden sich lohnen!

 

12.04.12 11:30

7903 Postings, 6169 Tage jezkimi@Marathon

Darauf warte ich schon. Könnte Heute oder Morgen soweit sein. NOKIA ist zur Zeit einfach MEGA OUT. Damit kann man nicht angeben. Aber mit einen Apfel schon. Aber auch ein Apfel wird mal faul.
-----------
It is nice to be a Preiß, but it is higher to be a Bayer.

12.04.12 11:40

183 Postings, 4723 Tage HighdelburgherAllein die Marke

NOKIA ist schon sehr viel wert :)  

12.04.12 11:45
4

596 Postings, 4561 Tage hotWolfStichwort Telekom

Dort hat es wahrscheinlich auch Leute gegeben, die bei 80€, 60€, 40€ immer nachgekauft haben. Und dann? Es kann sein, daß mehrere Leben nicht  ausreichen, um diesen Kurs wieder zu erreichen.

Gruß  Wolf

 

12.04.12 11:46
1

23638 Postings, 5219 Tage Balu4u@ #909

IST oder WAR - das ist hier die Frage!? Siehe Eastman Kodak - wer mal einen Trend verschlafen hat, kann sich das Genick brechen! Vorsicht: Vor nem halben Jahr war ich hier auch mal drin, als die neuen Teile vorgestellt wurden - recht optimistisch - bin aber mit ± 0 wieder raus!

 

12.04.12 11:48
5

1812 Postings, 5870 Tage Scentjaja ...

so wie Commodore, Atari, Palm, BlackBerry, Ericsson zuletzt Kodak ...
bleibt lieber realistisch
Einstige Riesen sind vergänglich wenn sie verschlafenen Fortschritt symbolisieren.
Ich mag Nokia ja auch, aber diese von Hoffnung getragen Worthülsen sind gefährlich.
Und Vergleiche mit Apple wenig angebracht.  

12.04.12 12:35
2

23638 Postings, 5219 Tage Balu4uBack to the roots?

Na die sollten sich vielleicht wieder auf ihr Kerngeschäft konzentrieren: Gummistiefel und Autoreifen!

 

12.04.12 12:55
1

264 Postings, 5191 Tage Pippolosich finde...

das Nokia den Trend wirklich verschlafen hat, OK. Es ist aber noch zu sagen dass mit den Lumia Produkte die Lage sich gebessert hat und die versuchen dagegen zu wirken (auch mit Pannen, leider). Ich denke wenn die so weiter machen können aufholen, Lumia900, ein zusäztlicher Lumia1000 und wenn die ein Windows8 Tablet bringen, dann haben die eine Chance aufzuholen. Ich habe mir vor halbes jahr ein IPad2 gekauft, sieht schick aus, aber richtig zufrieden mit dem Teil bin ich nicht (hat vielen maken).  

12.04.12 12:57

510 Postings, 4906 Tage e broker.

ich bin zwar nicht investiert aber beobachte nokia schön länger u. bin am überlegen ob ich einsteige.

Apple u. Nokia darf man nicht vergleichen bin ich der Meinung. Ich persönlich finde Nokia besser wegen der kostenlosen Offlinenavigation etc.

aber Apple macht nunmal mehr Werbung und junge Leute kaufen nunmal diese Äpfel leider.

 

12.04.12 12:59
1

450 Postings, 5613 Tage Husky68Mai ist gefährlichste Monat

Man muss gute Nase haben wenn man billigst einsteigen will! Jeder hat verschiedene mögliche Kurs wo man am Günstigsten kaufen kann und ich schätze 2,50-2,80 Euo!
Htc und Blackberry ist auch nicht besser als Nokia und trotz guten Kurs!
Wer Geld nicht braucht kann unter 3 Euro einsteigen!
Meisten ist der Regel 3 Tage hintereinander Minus dann ist der Einstiegkurs!
Ingesamt gibt nur 8 bekannte Hersteller ZTC Corp,Nokia,Blackberry,Motorola (Google),Iphone;
Ericsson; LG und Samsung! Rest ist nur kleine Firmen!
Viele kaufen auch nicht ab 2012 Blackberry;Ericsson,LG,Motorola und die sind noch schlechter als Nokia!
Man muss aufpassen wenn Nokia kleine Fehler machen und schon wird Kurs nach unten geprügelt! z.B USA mit Softwareproblem!
Nokia und Microsoft wird sicher Blackberry kaufen! Grund wegen viele Manager aller Welt ist Kunde Blackberry! Die haben hervorragend E-Mail!

EastmanKodak wurde von niemand übernommen und ist Insolvenz aber Nokia hat Partner Microsoft !

Bin in halbes Jahr optimistisch!!:-)  

12.04.12 13:03
1

23638 Postings, 5219 Tage Balu4uWer mir nen Schwarzen gibt

und keinen Humor hat, muss schon tief in der Sch.... stecken!?

 

12.04.12 13:09
5

1547 Postings, 6122 Tage uli777Nokia mit 3,04 ? 4fach nachgekauft!

Mein 2004-Nokia-Einstieg von 2004 11,80 € war nur noch 25 % Wert. Ich kaufe fast nur bei Angst/Panik und entsprechender Kurskorrektur. Natürlich hätte ich noch eine Bodenbildung abwarten können. Wenn ich mir aber KBV, Cashposition, Patentsituation und Namensrecht anschaue, dann weis ich genau was ich gemacht habe! Natürlich werden jetzt einige sagen: Fallendes Messer, Nokia ist Auslaufmodell, geht Konkurs siehe Firma blablabla!

Sollte bei dem aktuellen Schleuderpreis von rund 3 € ein größeres Unternehmen auf die Idee kommen, ein Übernahmeangebot zu machen, wäre ich mit meinen Altaktien wohl max. auf Verdoppelung gekommen und damit immer noch 50 % im Minus. Die Sorgen mache ich mir jetzt nicht mehr!

Handygeschäft ist zu Modegeschäft geworden. Und jede Massenware(Mitbewerber) wird irgendwann 0815! Nokia hat noch sehr viel Cash um die Durststrecke zu durchlaufen. Natürlich kann es mit dem Kurs noch weiter nach unten gehen. Ich spekuliere jetzt dagegen. Bei SAP bin ich mit meiner Langzeitspekulation(8 Jahre) vor ca 3 Wochen bei Euphorie/Gier kurz vor 11-Jahres-Hoch mit knapp 60 % Gewinn ausgestiegen. Der Gewinn steckt jetzt in Nokia für Langfristanlage +3 Jahre!

 

12.04.12 13:16
4

14049 Postings, 4862 Tage crunch timeNach unten scheint noch Luft zu sein

Also falls kein Wunder in 2012 geschieht, könnte man im Jahresverlauf noch weitere 50% fallen bevor erst wieder eine nennenswerte horizontale Unterstützung kommt (Ende 1995/Anfang1996)  
Angehängte Grafik:
nokia.jpg (verkleinert auf 36%) vergrößern
nokia.jpg

12.04.12 13:18
1

1812 Postings, 5870 Tage Scentkrank ... insb. @Husky

1) wenn ich Geld nicht brauche, dann spende ich es bzw. investiere in eine sinnvolle Sache
2) Meist 3 Tage hintereinander Minus und dann Einstiegskurs? Oh, beim Roulette kommt meiste nach rot die Farbe schwarz. Kann aber auch 5x hintereinander dieselbe Farbe kommen. Und das wäre noch nicht einmal etwas besonderes.
3) So, nur 8 bekannte Hersteller. Und was hat das damit zu tun, ob ein zweistelliger Milliardenwert gerechtfertigt ist?
4) Nokia wird schnell nach unten geprügelt, weil man sich am Abgrund stehend keine Fehltritte erlauben darf. Und da steht Nokia gerade.
5) Blackberry bzw. RIM aufgekauft durch MS oder Nokia. Sicherlich. Und als Begründung wird ein Umstand von gestern beschrieben. Die haben nicht ein "hervorragend E-Mail" sondern waren die ersten die eine gewisse Sicherheit und Geschwindigkeit garantieren konnten. Die Zahlen von denen sind aber stark rückläufig und Du kannst Dich mal fragen warum.

Blöde Phrasen. Man könnte sich mal darüber unterhalten, welcher faire Unternehmenswert gerechtfertigt ist, sollte Nokia in die Mittelklasse abrutschen.

Uli´s Begründung hat wenigstens Substanz, wobei ich sie nicht teile.
Aber mit dem Kurzblick manch anderer Begründung kann einem nur Angst und Bange werden.  

12.04.12 13:34
1

6089 Postings, 5787 Tage clever_handeln@ uli777

Ja, deine Ausführungen fand ich sehr interessant und solch eine vergleichbare Situation bzw. Startegie verfolge ich auch. Habe gestern auch eine andere Position für NOKIA aufgelöst, damit ich auf dem neuen tiefen Niveau verbilligen konnte. Ich bin von einem Comeback überzeugt und fahre diese Startegie deshalb auch konsenquent ab. Sehe auch das Mobilgeräte geschäfft starken modischen wie technischen schwankungen ausgesetzt. Allerdings ist das auch der riesenvorteil für die jenigen, die wieder wachsen wollen oder an das steuer zurückkehren können. Ideen und Inovationen haben wir nicht nur schnell und zu genüge bei Nokia gesehen, und ich denke mit MS zusammen könnnen sie das neue Ökosystem schon stemmen, denn es wird ihnen eine menge zukunft und wachstumspotential bringen. Investiert bleiben .. lustig die vielen Analysten, die bei der Bewertung mehr als nur herum tappen.  

12.04.12 13:37
2

14049 Postings, 4862 Tage crunch time@ uli777 #918

Wenn man dein Posting liest, dann könnte man fast meinen der Boden ist noch ein gutes Stück weit weg. Solange noch von gewissen Leuten immer wieder Nachkäufe gemacht werden, egal wie weit es fällt, egal daß keine Besserung ins Sicht ist,  anstatt  mit simpeltsten Money Management garnicht erst weit in die Verlustzone gelaufen zu sein mit seinem Erstkauf, solange fehlt noch der Finale Selloff, wo auch derartige Leute das Handtuch werden. Dann erst ist der Markt wieder "sauber".  
Angehängte Grafik:
timing_der_typische_investor.gif (verkleinert auf 72%) vergrößern
timing_der_typische_investor.gif

12.04.12 13:56
1

1547 Postings, 6122 Tage uli777crunchtime

Grafik kenne ich! Ich sehe mich sicher nicht in dem Bild! Ich investiere nicht in sek. min std tage sondern jahre! Ein Indikator für noch weiter fallenden Kurs bin ich also sicher nicht! Den Tiefpunkt bekommt immer nur einer in zeitlich engem Horizont. Das Risiko bin ich eingegangen! In 3 Jahren ist es für mich relativ unwichtig ob Nach-Einstieg bei 2,7    3    oder  3,3   erfolgt ist.

Ich laß aber jeden seine Meinung. Ich bin mit meiner Anlage, in den schlimmsten Krisenjahren, auf Gesamtdepotsicht sehr gut gefahren. Wenn alle am Markt mit den selben Infos, Gedanken und Geduld investieren, könnte ich keine überdurchschnittlichen Gewinne generieren. Ich bin also froh, wenn ich von etwas überzeugt bin, und die Herde gegen mich läuft! Gewinne soll man in diesem Fall entgegen- und nicht hinterherlaufen. 

 

 

12.04.12 14:03
1

13575 Postings, 5375 Tage 1chrWoher

Nehmen eigentlcih die optimisten hier die gewissheit dass technologie zyklisch ist, und eine firma auf dem absterbenden ast wieder irgendwann zurückkommen muss?

Nennt mir mal eine technologiefirma die markttechnisch raus war und wieder zurueckgekommen ist.  

12.04.12 14:06
1

1812 Postings, 5870 Tage Scent@crunchtime

welche Art von simplen Money-Management schwebte dir da vor?  

Seite: Zurück 1 | ... | 34 | 35 | 36 |
| 38 | 39 | 40 | ... | 2604  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben