Habe mir Apple die letzten 10 Jahre sehr genau angeschaut, ich spielte schon 2001 mit dem iPod da hat man mich im Medi Markt noch iwas gefragt, Apple ist auf dem Zenit. Das iPad hat eine neue Kategorie geschaffen, diesjahr sind sie damit King wie 2007 mit dem iPhone, nächstes Jahr kommen die Klone, welcher biliiger sond oder mehr Funktionen haben werden. Das iPhone ist schon wieder auf dem absteigenden Ast, Android ist da und wird zum Sieger des Marktes. Die Margen werden sinken müssen. Vom Image steigt Apple gerade ab, dies bekommt fast jeder mit. Apple ist ein sehr organisches Unternehmen, die letzten 12 Jahre gewesen, die Chancen zu wachsen sind auch nicht mehr so groß wie früher. Sie sind nicht mehr der Underdog, welche man jahrelang machen lässt ohne ihn anzugreifen. Beim iPad hat die Konkurrenz Jahre gebraucht ehe sie begriff was Apple da vorhat, beim iPhone waren es nur noch 2 Jahre und beim iPad nur noch 1 Jahr. Apple hat jeder auf der Uhr und schaut genau zu. Android wird das iPhone nicht einfach so killen können. Dazu ist es eine Ikone und mit der extrem hohen Kundenzufriedenheit züchtet sich Apple sehr sehr loyale Kunden. Aber die extrem hohe Marge wird sinken. Nichtsdestotrotz wird das nächste Quartalsergebniss ein Hammer Grüsse
|