Küblböck: Sensationeller Text in der Welt!

Seite 1 von 2
neuester Beitrag: 09.03.04 14:04
eröffnet am: 26.02.04 12:39 von: WIR_SIND_. Anzahl Beiträge: 32
neuester Beitrag: 09.03.04 14:04 von: WIR_SIND_. Leser gesamt: 3232
davon Heute: 3
bewertet mit 1 Stern

Seite: Zurück 1 | 2 Weiter  

26.02.04 12:39
1

24 Postings, 7670 Tage WIR_SIND_DIE_BO.Küblböck: Sensationeller Text in der Welt!

Artikel aus der WELT. Für mich ein Fall für den Literaturnobelpreis! :-)

Grüße
WSDB

Unter Gurken
Wenn einer der 16 besten Deutschen verunfallt, müssen Nachrichtenagenturen natürlich zur Hochform auflaufen
von André Mielke

 
Es war Dienstagnachmittag, kurz vor halb zwei, da wollte eine lustige kleine Gurke einen Ausflug machen. Sie rollte los und bog von ihrem holprigen Gurkenweg forsch auf eine Landstraße ab. Doch darauf kamen gerade ein paar Tausend Gurken herangeschossen, und, meiner Treu, die waren nicht nur viel mehr und viel schneller als die eine grüne Gurke, sondern auch noch im Recht. Sie hatten einfach Vorfahrt.


Üble Geschichte das. Aber es gehört zum Berufsethos guter Journalisten, dort die Augen aufzureißen, wo der Normalbürger schon lange nicht mehr hinsehen mag. Die Vertreter der Nachrichtenagenturen waren schnell am Unfallort. Sie rührten am Schlaf der Welt, und zwar wie folgt:


Dienstag, 15.07 Uhr: ddp hat ihn, den Scoop des Jahres: "Daniel Küblböck bei Verkehrsunfall lebensgefährlich verletzt (mit Bild)." Das Opfer habe "Verletzungen am Kopf, die von den Rettungskräften als lebensgefährlich eingestuft wurden."


15.20 Uhr: Der Vorgang ist AP eine "V o r r a n g"-Meldung wert.


15.32 Uhr: Die dpa schließt sich dem bisher Gesagten vollinhaltlich an.


15.33 Uhr: AP, schlecht gestartet, holt auf: Der bedeutende deutsche Tenor "habe keinen Führerschein, sagte ein Polizeisprecher".


15.38 Uhr: AFP bekommt von einem "Sprecher der Passauer Polizei" erzählt, Küblböck sei "schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt".


15.41 Uhr: ddp hat herausgefunden, dass Küblböck "bei dem Crash eingeklemmt worden" sei. 16.00 Uhr: Die erste "Zusammenfassung" der dpa: "Nach Angaben seiner Plattenfirma, der BMG Ariola, sollen die Verletzungen "nicht dramatisch" sein."


16.31 Uhr: Der nur im Internet publizierten "Netzeitung" ist es gelungen, Küblböcks Fahrlehrer zu stellen. Der Mann leugnet alles: "Diese Fahrt hat mit unserer Fahrschule nichts zu tun." Zu den Leistungen seines Schülers erklärt Herr Kraft: "Er ist mit der Masse mitgelaufen." Im Auto? Mit den Füßen? Was ist das denn für eine Fahrschule? Aus Passau? Ach so.


16.32 Uhr: Küblböck habe die Vorfahrt eines "mit Senf beladenen Lastwagens missachtet", glaubt AP erkannt zu haben. "Der von links kommende Senftransporter prallte auf Küblböcks Auto und schleuderte es in den Straßengraben."


17.02 Uhr: "Achtung, dpa-Bildfunkbezieher: Bitte verwenden Sie die heute Nachmittag gesendeten Bilder "Daniel Küblböck Verkehrsunfall" nicht. Die ,Passauer Neue Presse", die uns das Bildmaterial zur Verfügung stellte, hat dies wieder zurückgezogen."


17.06 Uhr: Nun wendet sich Vater Küblböck via dpa an die Weltöffentlichkeit: "Er hat zum Glück nur Schnittwunden davongetragen, die genäht werden müssen." Kofi Annan weiß jetzt Bescheid.


17.13 Uhr: Die "Netzeitung" hat alle Hebel in Bewegung gesetzt, um Costa Cordalis auf Mallorca zu erreichen und um von ihm zu erfahren: "Ich habe alle Hebel in Bewegung gesetzt, um zu erfahren, wie es ihm geht." Ja, und wie denn? "Daniel ist bei Bewusstsein." Warum fragt eigentlich niemand Gottlieb Wendehals? Ist der nicht auch bei Bewusstsein?


17.18 Uhr: Der offizielle Küblsender weiß, was er sich und seinem Geschöpf schuldig ist: "Exklusive Interviews mit Günther Küblböck sehen Sie heute bei ,Exclusiv", ,RTL aktuell", ,Explosiv", ,Guten Abend RTL", im ,Nachtjournal" und auf N-tv.", und zwar exakt mit diesen Worten: "Daniel habe sich lediglich an der Hand verletzt und einen Zahn verloren."


17.21 Uhr: dpa erinnert nachdenklich an Ozzy Osbourne und Zsa Zsa Gabor, die leider auch nicht Auto fahren können. Nicht die Rede ist von Grace Kelly und James Dean. Letzterer benutzte übrigens einen Porsche 550 Spider und keinen Opel Astra, im Leben nicht.


17.21 Uhr: AFP hat Fantrauer aus dem Internet zusammengeklaubt: "O bitte, bitte, lasst das einen Scherz sein." Aus dem "Senftransporter" ist derweil ein "mit Essiggurken beladener Laster" geworden. Warum nicht wenigstens Senfgurken?


19.08 Uhr: Vom Chefarzt erfährt ddp: "Küblböck habe Verletzungen am linken Arm, an der rechten Schulter sowie am Kopf erlitten. Außerdem seien leichte Verletzungen an der Wirbelsäule festgestellt worden. Operiert wurde die Armverletzung."


Mittwoch, 10.16 Uhr: dpa präzisiert: "Außerdem sei seine Schulter ausgekugelt worden."


10.24 Uhr: Laut AFP "ermittelt die Staatsanwaltschaft Landshut wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und fahrlässiger Körperverletzung". - "Im Falle einer Anklageerhebung könnten dem 18-jährigen Küblböck eine Geldstrafe oder Jugendarrest drohen." Egal, Hauptsache schalldicht.


10.45 Uhr: "Der Bürgermeister von Daniel Küblböcks Heimatstadt Eggenfelden, Werner Schießl", reagiert laut dpa "betroffen und zugleich enttäuscht auf den Unfall des Medienstars".


11.34 Uhr: Reuters hat von einer "Sprecherin von Küblböcks Plattenfirma" erfahren, "einen Tag nach dem Autounfall gehe es dem Sänger den Umständen entsprechend gut".


11.34 Uhr: ddp freut sich schon auf die Pressekonferenz: "Bitte ergänzen Sie auf der Terminübersicht: Passau 18.00 PK Klinikum zu Gesundheitszustand Daniel Küblböck."


Diese Übersicht ist unvollständig, und das nicht nur, weil viele, viele bereits erschienene, durch ihren Detailreichtum bestechende Meldungen aus Platzgründen hier leider wegfallen mussten. Nein, es ist auch, weil gerade jetzt, in dieser Minute, immer noch unermüdliche Rechercheure im Einsatz sind, um neue Einzelheiten über das Schicksal eines der 16 besten Deutschen aller Zeiten aufzudecken. Inzwischen sind möglicherweise mehr Journalisten als Gurken involviert. Das ist angemessen. Denn diese Berichterstatter gehen fest davon aus, dass sich ihre Kunden, die Redaktionen von Presse, Funk und Fernsehen, über alle Maßen für Gurken interessieren, und, verdammt noch mal, wo sie Recht haben, da haben sie Recht.


Artikel erschienen am 26. Feb 2004
 
Seite: Zurück 1 | 2 Weiter  
6 Postings ausgeblendet.

26.02.04 13:10

19524 Postings, 8571 Tage gurkenfredhabe in dieser angelegenheit

selbstverständlich bereits meinen anwalt eingeschaltet. bin es langsam leid, daß ich immer nur mit negativ-schlagzeilen assoziiert werde. es langt: FREE GURKE.

mfg
gf  

26.02.04 13:13

1715 Postings, 7487 Tage ALDYWie? Opel hat ihm noch keinen neuen Astra vor die

Tür gestellt? Natürlich kostenlos für Probefahrten und Foto-Termine :)

@WSDB: Die Kohle scheffelt doch der Gurkenfred und nicht ich :((
Der ist wohl gerade dabei einen Maybach zu kaufen :)


Aldy  

26.02.04 13:13

10957 Postings, 7923 Tage Cashmasterxxpommis-status? o. T.

26.02.04 13:14

24 Postings, 7670 Tage WIR_SIND_DIE_BO.Gegendarstellung!

Hiermit versichere ich, WSDB, dass ich mit meinem Artikel den User "Gurkenfred" in keinster Weise verunglimpfen, erwähnen oder überhaupt irgend etwas wollte.

;-);-);-);-)

P.S. ALDY: Ich dachte mit Gurkenfred meinst du den Küblböck... So gehts einem, wenn man hier nicht regelmäßig reinschaut und nicht weiss, wer wie heißt ;-) *grins*

Grüße

WSDB  

26.02.04 13:15

10957 Postings, 7923 Tage Cashmasterxxdem idoten zahlt die versicherung den

schaden, trotz fahren ohne führerschein, und uns werden die prämien erhöht!  

26.02.04 13:16

10957 Postings, 7923 Tage Cashmasterxxwas sagt dieter eigentlich dazu? o. T.

26.02.04 13:24

19524 Postings, 8571 Tage gurkenfredsach ma, WSDB:

"P.S. ALDY: Ich dachte mit Gurkenfred meinst du den Küblböck"

deine erste entschuldigung war o.k., aber daß du mich dann mit DK verwechselst, ist natürlich das allerletzte.
verlange satisfaktion vor dem ariva-büro in kiel. morgen früh um 6. werde happy end als sekundant dazubitten.
waffen: holländische salatgurken, typ kingsize.

mfg
gf  

26.02.04 13:27

1715 Postings, 7487 Tage ALDYGF P14: *grööööhl*

26.02.04 13:31

24 Postings, 7670 Tage WIR_SIND_DIE_BO.Duell akzeptiert

@ gurkenfred (ein Name, den ich mir bestimmt ab jetzt merken werde ;-) )

Der Ehre muss Genüge getan werden! Werde um sechs Uhr mit Küblböck-Perücke und Hornbrille zu Stelle sein. Geh dann jetzt mal zu ALDI, hol mir zwei Gläser Munition und stell mich mit dem Daumen an die Autobahn. Sekundant wird der Trucker, der mich mitnimmt. Möge der Bessere gewinnen!

Grüße

WSDB  

27.02.04 09:02
1

61594 Postings, 7572 Tage lassmichreinDie Küblböckfans sind ja sooo geil *LOL*

Wars ein Gurkenattentat?

Hallo Ihr Lieben,
ich bin immer noch völlig aufgelöst von dieser schrecklichen Nachricht von Daniels Unfall. Gut dass er sich nur an Schulter und Kopf verletzt hat und keine lebenswichtigen Organe betroffen sind. Ich habe auf einer anderen Fanpage von Gerüchten gelesen, dass der Unfall ein ATTENTAT gewesen sein soll und die Ladung des LKWs deswegen aus Gurken bestand, weil gewissenlose Antis Daniel damit ermorden wollten (Ihr versteht die böse Anspielung sicher - Daniel sei eine Gurke und müßte mit Gurken getötet werden). Habt Ihr auch von sowas gehört? Wer könnte so eine schreckliche Sache planen? Ich bin total schockiert!!!!
Falls Ihr auch davon gehört habt, schreibt mir oder postet!!

Euer Tom

:laugh: :laugh: :laugh: Uahhhhhh *wegschmeiss* :laugh: :laugh: :laugh: ...nur an Schulter und Kopf verletzt hat und keine lebenswichtigen Organe betroffen sind...:laugh: :laugh: :laugh: Gurken-Attentat :laugh: :laugh: :laugh: Ich kann nimmer.... :laugh: :laugh: :laugh:

 

 

27.02.04 09:21

1715 Postings, 7487 Tage ALDYSoviel Einfalt muß doch weh tun .. aber egal: LOL

> ...nur an Schulter und Kopf verletzt hat und keine lebenswichtigen Organe betroffen sind...  
> Gurken-Attentat

Aldy  

27.02.04 10:35

24 Postings, 7670 Tage WIR_SIND_DIE_BO.Es ist so rührend....

.... man könnte weinen.... ;-)

Grüße
WSDB  

27.02.04 11:00

79 Postings, 7471 Tage NickitasSo´n scheiß!!!

Ich finde es Grausam, dass der LKW Fahrer, von euch so schön "Gurkenfred" genannt, sagte: Ich habe DK erst zu spät erkannt.
Meinermeinung nach, verpasst Gurkenfred ne Brille, damit er beim nächsten Mal nicht ausweicht!!! *grins*

Gruß Nickitas
 

27.02.04 11:33

24 Postings, 7670 Tage WIR_SIND_DIE_BO.Oh, Oh, Nickitas: Großer Fehler! :-)

Wenn Gurkenfred das liest, dass Du ihn mit dem LKW-Fahrer verwechselst, dann seh ich dich schon mit zwei Gläsern KNAX-Gurken in nem Trenchcoat um 12.00 Mittags vor der Ariva-Zentrale. Im Hintergrund dudelt leise Ennio Morriccone, der Wind weht Papierfetzen über die Straße und es ist nichts zu hören außer dem lauten Knacken, mit dem sich das Gurkenglas öffnet....

:-)))

Grüße
WSDB  

27.02.04 11:58

79 Postings, 7471 Tage Nickitas@ WSDB

Was du da beschreibst, sind eigentlich Traumzustände! Vor der Ariva zentrale stehen und mich kaputt lachen, endlich mal absolute ruhe bei derzeitiger Überbevölkerung und zu essen gibt es Gratis "Fallgurken"! Und im Hintergrund läuft unser Lied *gins*

Gruß
Nickitas
 

27.02.04 11:58

53 Postings, 7593 Tage otto.ottenhausenPfarrkirchen. Auf der Suche nach Essiggurken

Pfarrkirchen. Auf der Suche nach Essiggurken

Am Mittwoch an der Unfallstelle von Daniel: Keine Fans, dafür viele Schnäppchenjäger
Unfallfahrzeuge und Einsatzwägen sind in Benk längst weg. Aber auch am Tag danach tummeln sich noch Menschen an der Stelle, wo der 18-jährige RTL-Superstar Daniel Küblböck verunglückte (wir berichteten). Doch keine Fans, sondern Schnäppchenjäger auf der Suche nach unbeschädigten Gurkengläsern.



Noch in der Nacht nach dem Zusammenstoß hat Christin Obermeier an  der Unfallstelle "geduckte Gestalten und "mehr als ein Dutzend unbeleuchtete Autos" am Rand der Staatsstraße 2112 gesehen. "Es ist schon erstaunlich, wie ein solches Ereignis, das wohl noch einmal glimpflich ausgegangen ist, die Gemüter bewegt. Und das in der heutigen Zeit, wo doch behauptet wird, jeder sei sich selbst der Nächste  − oder waren es doch nur schlichtere Gemüter, die die restlichen, noch heil gebliebenen Gurkengläser aus der Ladung des Lkw aufsammeln und dabei sich selbst und vorbeifahrende Verkehrsteilnehmer in Lebensgefahr bringen?" Das fragte sich der 36-jährige Pfarrkirchner, als er aus Neugier an der Unfallstelle vorbeifuhr, nachdem er von seiner Schwägerin zuvor informiert worden war.
Dass es keine um ihren Star bangenden Fans waren, bestätigt die Polizei. Vielmehr waren es Gurkenjäger. Bepackt mit Schachteln  und Tüten suchten sie in der Ladung des umgestürzten Lastwagens, den   Daniel Küblböck gerammt hatte, nach Beute. Das Ganze nahm solche Ausmaße an, dass die Polizei in der Nacht die Staatsstraße noch einmal sperren musste. Der Grund: Die Menschen liefen unbedacht über die Fahrbahn.
In dieser Situation ging den Beamten auch ein alkoholisierter Mofa-Fahrer ins Netz. Der 49-Jährige aus Dietersburg hatte gegen 23 Uhr an der Unfallstelle in Benk angehalten und sich erkundigt, was los sei. Da er nach Alkohol roch, wurde ein Alcotest veranlasst. Ergebnis: Knapp  unter 0,5 Promille. Die  Polizisten unterbanden  die  Weiterfahrt − der Roller wurde in einem nahe gelegenen Bushäuschen abgestellt.
Am Mittwoch gegen 10 Uhr stoßen Arbeiter der Firma Develey aus Pfarrkirchen zu den Sammlern dazu. Sie müssen das Chaos aus Scherben und zerborstenen Kartons auf dem Feld beseitigen. "Wir schauen, dass wir das so schnell wie möglich weg bringen. Die Gläser werden zu 100 Prozent entsorgt", betont  Produktionsleiter Josef Eder. Dass die Menschen die heilen Gläser einpacken, davon hält er sie nicht ab. "Aber es ist nicht sinnvoll", meint der Produktionsleiter. Er  weist die Sammler, die sich auf einen Gutachter berufen, der ihnen das Mitnehmen der Ware erlaubt hatte, darauf hin, dass die Gurken nicht ewig lang haltbar sind. "Wenn der Deckel beschädigt ist, zieht Luft rein. Dadurch entsteht eine Verkeimung."

Lokalteil Pfarrkirchen: http://pfarrkirchen.pnp.de/  

27.02.04 12:22

24 Postings, 7670 Tage WIR_SIND_DIE_BO.*looooooooool*

@ Nickitas: "Unser Lied" :-)) *rofl*

Grüße
WSDB  

02.03.04 15:36

19524 Postings, 8571 Tage gurkenfredES REICHT.

ihr säcke. wenn ich hier weiter gemobbt werde wird ariva gehackt und bei jedem neu eröffneten thread ertönt eins der musikalischen elaborate von dany göbelböck.
ALSO: haltet euch in zukunft zurück.


mfg
gf  

02.03.04 15:38

16834 Postings, 8635 Tage chrismitz*gg* o. T.

02.03.04 15:49

1715 Postings, 7487 Tage ALDYP24: Oh Mann, kann der gurkenfres brutal werden ;)

Fällt das nicht unter Folter? Die ist doch in Deutschland verboten!  :))

Aldy  

02.03.04 17:44

24 Postings, 7670 Tage WIR_SIND_DIE_BO.Klarer Fall :-)

D.K. fällt unter Genfer Konvention  

05.03.04 09:36

19524 Postings, 8571 Tage gurkenfredposting 24: das ist starker tobak.

für was man hier so schwarze sterne erhält is schon beeindruckend....
wenn ich ein sensibelchen wie brad wäre, würde ich jetzt meinen anwalt einschalten.

mfg
gf  

05.03.04 09:49

1715 Postings, 7487 Tage ALDYHahahaha, das kann kein Rest-Alkohol mehr sein!

Der Mod der den Schwarzen zu Posting 24 vergeben hat muß ... *LOL*

Aldy
 

09.03.04 14:04

24 Postings, 7670 Tage WIR_SIND_DIE_BO.klärt mich mal auf

schwarze sterne? ich gebs zu, ich bin hier mit den board-modalitäten nicht groß vertraut....

Grüße

WSDB  

Seite: Zurück 1 | 2 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben