Global Fashion Group AG - Thread!

Seite 1 von 250
neuester Beitrag: 28.02.25 13:43
eröffnet am: 20.06.19 23:11 von: BorsaMetin Anzahl Beiträge: 6242
neuester Beitrag: 28.02.25 13:43 von: Scansoft Leser gesamt: 2423019
davon Heute: 1792
bewertet mit 20 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
248 | 249 | 250 | 250  Weiter  

20.06.19 23:11
20

7071 Postings, 3665 Tage BorsaMetinGlobal Fashion Group AG - Thread!

IPO im Fokus und Börsen-Debüt: Seit gestern schon läuft die Zeichnungsfrist für die Global Fashion Group, kurz GFG. Knapp 50 Mio. Aktien werden in einer Spanne von 6 bis 8 EUR angeboten

Quelle:
Seit gestern schon läuft die Zeichnungsfrist für die Global Fashion Group, kurz GFG. Knapp 50 Mio. Aktien werden in einer Spanne von 6 bis 8 EUR angeboten.

6216 Postings ausgeblendet.

27.02.25 11:44

82 Postings, 2127 Tage klaus2005@chaecka

Lieber Chaecka!

Kannst du mir sagen wo genau  ich die Aufgliederung von Umsatz und Ergebnis für den Marktplacebereich in Chile finde? Ich finde es leider wirklich nicht

Danke!  

27.02.25 13:11

3509 Postings, 3049 Tage ChaeckaKlaus zum zweiten und letzten

Deine explizite Frage habe ich oben beantwortet: MeLi weist eine Aufgliederung innerhalb des Segments "Commerce" nicht aus.

Wir wissen aber beide, dass Du das selbst weisst. Mit Deiner Frage willst Du ausdrücken, dass dir mein erster Beitrag heute nicht gefällt und du mangels Ausdruckfähigkeit diesen provokanten Weg wähltest, mir das mitzuteilen.

Der Unterschied von Deinem Beitrag zu meinem ist folgender:
Ich reagierte darauf, dass ein Teilnehmer hier Dinge rät, wofür die Grundlagen fehlen. Die fehlenden Grundlagen habe ich daher benannt.

Dein Beitrag würde nur Sinn ergeben, wenn ich das Ergebnis von MeLi Chile geraten hätte. Dann könntest du mir zu recht vorwerfen, dass ich dafür ebenfalls keine Grundlage habe.
Ich habe aber nicht geraten, daher läuft deine (hinterfotzige) Kritik ins Leere.  

27.02.25 13:19
1

6305 Postings, 5270 Tage sonnenschein2010bitte weiterhin

bei GFG bleiben, für Euren Privat-Chat gibt es ebendiesen...

Weiter fast nicht handelbar, das Teil ;-)

nur wenn einer nen Rappel bekommt, dann funzt es richtig- oben wie unten ;-)

27.02.25 13:24

82 Postings, 2127 Tage klaus2005Kritik

Du kritisiert (nicht zum ersten Mal), dass GFG nicht einzelne Landesergebnisse ausweist (und heute konkret am Beispiel Chile - "Es wird doch gar nicht berichtet, wie viel Umsatz Chile macht.")

Als positives Beispiel, dass man es doch schaffen könnte weißt du auf MeLi hin " MercadoLibre schafft es, nach Ländern zu reporten"

Ich schau mir daraufhin MeLi an und finde aber nichts zu Chile (und auch nichts zu +10 anderen Ländern in denen sie tätig sind) ...  du sagst ich soll im 10k schauen ... ich finde wieder nichts.

Also, reportet MeLi jetzt Umsatz und Ergebnis für Chile oder nicht?

27.02.25 14:32
1

111444 Postings, 9117 Tage KatjuschaChaecka, sag mal, bist du jetzt nur noch nach

dem Motto "ich bin dagegen" unterwegs? oder was soll diese völlig überflüssige Reaktion auf meine grobe 20-25 Mio Umsatzschätzung zu Chile?

Ja klar sind wir diesbezüglich ein wenig auf unsere eigenen Schätzungen angewiesen, aber wenigstens versuche ich es, während von dir gar nichts kommt als das man ja im Blindflug wäre, weil GFG ja nichts veröffentlicht.

Aber ich gehe trotzdem mal auf deine Frage (eigentlich war es ja ein Angriff) ein, wie ich zu der groben 20-25 Mio Umsatz Schätzung in Chile komme.

Was ist uns also bekannt?

Wir kennen den 2023er Umsatz in Latam ohne Argentinien (250,5 Mio) und den Umsatz in Brasilien (182,5 Mio). Es bleiben Kolumbien und Chile mit zusammen 68 Mio Umsatz. Kolumbien ist zwar deutlich größer in Sachen Einwohnerzahl (etwa um den Faktor 2,7), Chile war aber der erste Latam-Standort. Man kann zusätzlich noch Dinge wie Mitarbeiterzahlen, Follower auf sozialen Medien vergleichen. Latam insgesamt 2050 MA, Chile bis zu 400. Bei den Instagram-Followern liegt Brasilien etwa 10 mal so hoch wie Chile, was aber schon darauf hindeuten könnte, wieso Chile eingestellt wurde (Verhältnis Follower/Mitarbeiter und vermutlich Umsatz). In 2024 ist der Umsatz in Latam und sicherlich auch Chile nochmal um mehr als 10% gefallen.
Das sind die Dinge, die wir wissen. Daraus habe ich nun auf 20-25 Mio Umsatz in Chile geschlossen. Ich glaube, dass es eher 20 Mio als 25 Mio sind, aber habe da lieber vorsichtig geschätzt, im Sinne denkbarer Enttäuschungen hinsichtlich der NMV Prognose für 2025. Mit irgendwas um die 20 Mio Umsatz in Chile fühle ich mich aber ganz wohl. Wenn du anderer Meinung bist, kannst du das ja gerne mal begründen!

Gruß
-----------
the harder we fight the higher the wall

27.02.25 15:10

111444 Postings, 9117 Tage KatjuschaLatam hat übrigens mit Abstand die schlechtesten

Margen.

Wenn Chile dazu erheblich beigetragen hat, dann könnten wir ab Q2 nochmal überdimensional verbesserte operative Gewinne sehen, mal von Einmalfaktoren wie Abfindungen abgesehen.

Kann man im Geschäftsbericht nächste Woche ja mal genauer auf die Segmentberichterstattung schauen. Und da der Abschied aus Chile früh genug beschlossen wurde, könnte ich mir auch vorstellen, dass im Bericht 2-3 Sätze dazu stehen, ähnlich wie es bei Argentinien geschehen ist. Sprich, dass wir dann auch nächste Woche viel besser abschätzen oder genau sagen können welcher Umsatz in Chile erzielt wurde.  
-----------

27.02.25 15:15

18166 Postings, 7128 Tage ScansoftWichtig ist halt, dass

das Management jetzt alle Landesgesellschaften dicht macht, die keinen positiven Deckungsbeitrag liefern. Verstehe nicht, warum man Chile erst so lange nach Argentinien dicht gemacht hat. Bei Zalora sollte man ähnlich verfahren und sich nur noch auf die größten Chancen konzentrieren. Bin mal gespannt was das Management  zur Portfoliostrategie sagt. Eigentlich müsste man Kolumbien auch schließen, kann mir nicht vorstellen, dass man dort so erfolgreich ist.
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

27.02.25 15:50

111444 Postings, 9117 Tage KatjuschaScansoft, wieso meinst du das bei Kolumbien?

Klar, rein regional betrachtet hat es schon verwundert, dass man Argentinien eingestellt hat, Chile aber nicht. Man hätte ja sonst noch mit logistischen Vorteilen argumentieren können, aber so war Chile ja geographisch betrachtet irgendwie auf sich allein gestellt.

Wieso du bei Kolumbien skeptisch bist, kannst du ja mal begründen. Ich geh da eh davon aus, dass sich das Geschäft auf die 1-2 großen Städte beschränkt. Ob man dort profitabel arbeiten kann, können wir ja von hieraus nicht beurteilen. Genauso gut könntest du/wir auch sagen, Brasilien muss man auch schließen.

Aber lass uns die Diskussion mal nach Veröffentlichung des Berichts führen! Dann dürften wir schon einige Zahlen und zusätzliche Indizien zum südamerikanischen Markt kennen. Wobei man aus der Segmentberichterstattung des 2023er Berichts schon ne Menge schließen kann. Südamerika bedarf offensichtlich viel mehr Personal pro Umsatz als die anderen beiden Regionen. Und Chile hat scheinbar (muss man noch auf die Bestätigung warten) nochmal mehr Personal pro Umsatz gehabt als Brasilien. Wenn man sich jetzt die generelle Tendenz im Konzern der letzten 5-6 Quartale anschaut, kann man schon recht gut abschätzen, dass das 1.Halbjahr 2025 deutlich besser in Savchen Profitabilität sein wird als im Vorjahreszeitraum. Ich glaube/hoffe aber dennoch, dass der Vorstand nicht zu früh zu optimistisch prognostiziert. Deshalb geh ich auch bisher noch davon aus, dass wir keine Prognose sehen, die von Breakeven beim AEbitda in 2025 spricht. Wären ja immerhin nochmal 20-23 Mio ? Verbesserung gegenüber 2024. Und das ist schon ne Hausnummer, die man nicht immer nur über Einsparungen hinbekommt, auch wenn es 2024 geschafft wurde, wo man etwa 37 Mio Verbesserng im AEbitda gesehen hat, obwohl der NMW über 10% gefallen ist. Es ist also für 2025 vieles in beide Richtungen (positive wie negative Überraschungen) noch möglich.
-----------

27.02.25 16:53

1003 Postings, 2008 Tage trustonedie Frage ist spannend,

die Frage zu Kolumbien ist sicher spannend,
Es bleiben Kolumbien und Chile mit zusammen 68 Mio Umsatz.

egal wie die Umsatzverteilung jetzt genau zwischen Chile und Kolumbien ist,
Instagram Follower 0,8 zu 0,5 Mio.
beide machen jeweils wohl deutlich unter 50 Mio. Jahresumsatz,
und da ist die Frage sicherlich berechtigt warum man nur das kleine Chile nicht aber das ähnlich kleine Kolumbien schließt,  ( vielleicht Kolumbien klar profitabler als Chile ? )
oder läuft Kolumbien als Nachbarland mit Brasilien mit, und deshalb bessere Kostenstruktur ?

wirklich entscheidend in Südamerika ist sowieso nur Brasilien mit knapp 200 Mio. Umsatz und einigen Millionen Kunden,

27.02.25 17:07

1003 Postings, 2008 Tage trustonefollower

wobei man das mit den followern auch auch individuell bewerten muss,
Zalora Indonesien nur als Beispiel hat 0,8 Mio. Instagramm Follower aber sogar über 1 Mio. Tiktok Follower,
eine Zalando insgesamt auch nur 2 Mio. Tiktok follower.............

eine Aussage zu den einzelnen Ländern mal wäre schon sehr wünschenswert,
also ob man mit den aktuellen Ländern dauerhaft weitermachen möchte, da man dort überall mittelfristig den break even sieht,

Australien - Brasilien - Indonesien wären drei sehr große Märkte,
die auf break Even bringen und der Kurs kann sich vervielfachen ;-)  

27.02.25 17:41

111444 Postings, 9117 Tage Katjuschaich kann mir durchaus vorstellen, dass das

geographische und demographische Gründe hat.

Wobei ich ja nicht ausschließen will, dass auch Kolumbien irgendwann mal eingestellt wird, falls es absehbar nicht funktioniert. Aber dazu fehlen uns ja die Daten. In dem Punkt würd ich Chaecka sogar rechtgeben. Nur schließe ich daraus nicht sofort, dass es generell nicht funktionieren kann/wird.

Wenn man sich geographisch mal Chile anschaut, ist es ja logistisch sicherlich schwierig, es sei denn man konzentriert sich allein auf Santiago. Wenn da aber irgendein Konkurrent wie Mercadolibre ein Vielfaches an Umsatz im Fashion-Bereich erzielt, dann lässt sich das nicht ausgleichen. Und dieses extrem langgezogene Land weit weg von Brasilien dürfte da keine logistischen Synergien erzielen können.
In Kolumbien wird es nicht allzuviel anders sein, aber wenigstens grenzt man an Brasilien, und Bogota allein hat 8 Millionenn Einwohner. Wir kennen die internen Daten nicht, die der Vorstand hat, aber wenn diese Daten die Hoffnung lassen dort zu wachsen und profitabel zu werden, wird man es nicht vorschnell aufgeben.
Wie gesagt, mal den Bericht abwarten. Da lassen sich ganz sicher Rückschlüsse ziehen. Aber klar, wenn es in 3-4 Jahren nur noch profitable Einheiten in Australien (von dortaus NZL), Indonesien und Brasilien sind, die mit mittlerem einstelligen Wachstum arbeiten, hätte ich nichts dagegen.Leider hat man ja keinen Einblick in die diverse Länder als potenzieller Kunde. Ein guter Freund von mir wohnt seit über 20 Jahren in Australien. Der kennt zumindest TheIconic, aber da er dort nicht bestellt, kann er dazu auch nichts in Sachen Qualität, Service etc sagen. Wenn jemand von euch jemand in Südostasien (Hongkong etc) kennt, einfach mal anfragen!
-----------

28.02.25 09:43

2819 Postings, 9216 Tage NetfoxMerkwürdiger Handel bei GFG

am 19.2. wurden auf Xetra exakt 4 Aktien gehandelt. Angebot war in den letzten Wochen kaum da. Und heute schon relativ hohe Umsätze auf Tradegate und auf Xetra bei hohem Angobot und auch Nachfrage.  

28.02.25 10:38

1872 Postings, 5231 Tage hyy23xTeilweise

waren wir gestern bei 0,35 in den Spreads. Keine Ahnung!

Hab mir gestern und heute Morgen nochmal ein paar Stücke ins Depot gelegt.
Für mich überwiegen die Chancen aktuell und sollte man das besprochene schaffen, dann sehen wir m.E. deutlich höhere Kurse.

Warten wir es ab! Schönen Freitag.  

28.02.25 11:07

2555 Postings, 7104 Tage Börsentrader2005Anfänger

Was ist hier eigentlich los?
Werden 2x 100.000 Stück zum Verkauf eingestellt.

Bei 25 Cent werden die sofort bedient - im Anschluss wird die zweite Order sofort gelöscht. Was glauben diese Leute eigentlich? GFG hat mal so gar nichts mit dem DAX und co zu tun.

Die 30 Cent sind mehr als fällig und richtige Verkäufer scheint es auch nicht bei 30-35 Cent zu geben. Richtig definiert sich an der Anzahl der Aktien im Umlauf.

Es sind nur Pennyzocker aktuell unterwegs - nur will keiner mal 30-50% mehr zahlen da dann leider der Hebel in Richtung 1 deutlich kleiner wird.  

28.02.25 11:23

111444 Postings, 9117 Tage Katjuschaman merkt insgesamt an den Märkten eine

gewisse Nervosität, aufgrund der starken Korrekturen der 8 größten US Aktien.

Korrektur der US Big 8 vom Hoch der letzten 2-3 Monate

Alphabet 18%
Amazon 16%
Apple 15%
Broadcom 21%
Meta 13%
Microsoft 14%
Nvidia 22%
Tesla 42%

Die 8 Topaktien machen zusammen fast 50% des S&P500 aus.
Da der S&P nur 5% verloren hat, scheint der breite Markt also eigentlich ganz gut zu laufen. Dummerweise orientieren sich viele Leute aber eben an diesen BigTecs und manch einem ETF, der darauf aufgebaut ist. Da dürften einige Privatanleger die letzten Tage nervös geworden sein. Und wenn der ein oder andere auch bei GFG die letzten Wochen spekuliert hat, haut der jetzt vielleicht seine Aktien raus. Ich würde das nicht überbewerten. Vor zwei Wochen hatte ich ja hier zwei Charts gepostet. Daran hat sich nichts geändert. Der ganze Bereich 22,5-24,0 Cents ist ne sehr starke Unterstützung. Da liegt die MarketCap bei 50-55 Mio ?. ... Auch 100k Aktien hier oder da würde ich nicht überbewerten. Das sieht von der Stückzahl her immer krass aus, aber letztlich sind das halt 25k ?. Das räumt ein etwas liquiderer Privatanleger auch leicht mal ab.  
-----------

28.02.25 11:37

111444 Postings, 9117 Tage Katjuschahier nochmal der Chart im daily

an sieht ja seit Mai letzten Jahres einen intakten, wenn auch flachen Aufwärtstrend. Im übergeordneten Bild würde ich es bisher aber erst als nahezu abgeschlossene Bodenbildung betrachten, vor allem wenn die kommenden Zahlen nächste Woche und dann im Mai (Q1 Daten) überzeugen. Vor allem von Q1 erwarte ich mir nen gute psychologischen Effekt, da absehbar anhand der Trends ist, dass sich der Verlust gegenüber Q1/24 sehr stark eingedämmt haben dürfte. Und das zweite Halbjahr ist ja saisonal deutlich stärker.

Ich gehe daher davon aus, dass wir uns in drei Monaten mindestens am oberen Rand dieses flachen Kanals bewegen.

-----------
Angehängte Grafik:
chart_year_globalfashiongroupsac.png (verkleinert auf 49%) vergrößern
chart_year_globalfashiongroupsac.png

28.02.25 11:40

1003 Postings, 2008 Tage trustonewie gesagt,

Netto Cash in der Kasse aktuell etwa 3x so hoch wie die Börsenwertung,
160 Mio. Netto Cash - Börsenwert aktuell 56 Mio.

dazu noch ein Online Business mit 750 Mio. Euro Umsatz pro Jahr,

schafft man es, das Business an den break even heran zu führen wird es eine massive Neubewertung der Aktie geben müssen..................selten war der Investment Case so klar wie hier,

28.02.25 12:11
1

2819 Postings, 9216 Tage NetfoxSelten ist der Investmentcase klar - so auch hier.

Ob,wie und in welchem Umfang es mit GFG als Unternehmen weitergehen wird, weiß doch keiner so genau. Andere Unternehmen machen Krisen durch, strukturieren und reorganisieren sich und stehen dann oft besser da als vor der Krise - oder sind vom Markt verschwunden. Bei GFG wurde das Zalando-Geschäftsmodell vor bald 15 Jahren kopiert und weltweit ziemlich erfolglos ausgerollt. Schon vor dem IPO
wurden Teilregionen wieder abgestoßen oder geschlossen. Der einzig profitable Zweig in Rußland wurde zwangsverkauft.
Wachstum war eine Dekade oberste Priorität inklusive Geldverbrennung ohne Ende solange genug Geld vorhanden war. Geld verdienen war lange nicht notwendig. Aber genau das muß das Management in immer knapper werdender Zeit zeigen.
Dass das kaum einer dem Management wirklich zutraut, zeigt der Kurs doch eindeutig bei Cash 3x über der Marktkapitalisierung. Im Bid stehen zwar große Stückzahlen.  Allerdings wäre es mir egal, ob ich 0,28 oder 0,35? zahlen müsste,  wenn ich eine hohe Stückzahl einsammeln möchte und mir sicher wäre, dass die 1? und mehr problemlos erreicht werden wird.  

28.02.25 12:28

111444 Postings, 9117 Tage KatjuschaNetfox, deine Fragen und Ansichten kann ich

zwar nachvollziehen, aber auch genauso gut umgekehrt stellen.

Natürlich könnte ich einfach 35 Cents zahlen, wenn ich davon ausgehe, dass der Kurs in 1-2 Jahren bei 1 ? steht, aber wieso sollte ich, solange es Leute gibt,l die mich auch im Bid zwischen 25 und 27 Cents bedienen?

Und diese Verkäufer tun das eben, weil sie (ob berechtigt oder nicht) denken, dass GFG eben nie profitabel werden wird und der Cash irgendwann in 4-5 Jahren aufgebraucht ist. Kann man so sehen, muss man nicht.

Du sagst aber selbst, Russland war profitabel. Wieso sollte GFG das nicht in Australien auch schaffen? Ich geh mal davon aus, dass man auf Ebitda Basis in Australien aktuell bereits profitabel ist und das womöglich 2025 auch auf Vorsteuerbasis schaffen kann. In Südostasien sieht es ähnlich, aber nicht ganz so gut aus. Dort dürfte aber wahrscheinlich am ehesten noch Potenzial für Kostensenkungen schlummern. Die Hauptfrage bleibt wahrscheinlich, ob es das verbliebene Geschäft in Südamerika schafft in absehbarer Zeit den Breakeven zu schaffen, Da kann man zurecht sicherlich etwas skeptisch sein. Aber warten wirs mal ab. Bei vermutlich auch Ende 2025 noch über 120 Mio Netcash hat man halt noch ein paar Jahre Zeit profitabel zu werden. Argumente wie möglicherweise nutzbare Verlustvorträge muss man da noch gar nicht anbringen.
Jedenfalls geht es zumindest mir hier nicht darum, einen Tenbagger promoten zu wollen. Ich finde nur die Bewertung viel zu niedrig für die Chancen und Risiken. Dass das Geschäftsmodell jetzt nicht der krasseste "Schei.." auf diesem Planeten ist, ist uns wohl allen klar.  
-----------

28.02.25 12:49

1003 Postings, 2008 Tage trustonePräsentation

die letzte Company Präsentation vom November beinhaltet ja doch einiges wie ich finde,
und entkräftet auch völlig die Aussagen von Chaecka, dass das Unternehmen nicht transparent sei,
diese Präsentation ist eigentlich sehr vorbildlich und detailliert für eine Unternehmen dieser Größe,

https://ir.global-fashion-group.com/media/...4.pdf?disposition=inline

in Südamerika hat man die klar niedrigste Profitabilität,
nun wurde Chile geschlossen, und das Problem wird scheinbar zumindest angegangen,
The Iconic in Australien/ Neuseeland macht fast die hälfte des Umsatzes,
das ist ein entwickelter Markt, selbst wenn man nur diese eine Tochter in den break Even bringt und den Rest abstößt,  wär das schon sehr gut, wenn man dort dann dauerhaft das "Zalando" Australiens wär,  

8 Mio. aktive Kunden werden angegeben, das ist halt auch mal eine Hausnummer und hat definitiv einen Wert,

800 Mio. Umsatz,
8 Mio. aktive Kunden,
hohe Verlustvorträge,
164 Mio. Cash am Konto,
das alles wird aktuell mit 58 Mio. an der Börse bewertet, da ist wirklich der Worst Case aktuell so ziemlich eingepreist....................

28.02.25 13:00

1003 Postings, 2008 Tage trustoneAustralien

Australien und Neuseeland wo The Iconic aktiv ist, haben zusammen 31 Mio. Einwohner,
dort hat man alleine knapp 2 Mio. aktive Kunden,

zieht man da jetzt Kinder und Senioren ab, hat man in der Zielgruppe 15 - 60 sicherlich einen sehr hohen Marktanteil, und ist wohl der online Marktführer ähnlich wie Zalando in Deutschland,

sollte am Ende nur das als profitable Einheit übrig bleiben, dazu ein verkleinertes HQ in Europa und sagen wir 70-100 Mio Cash am Konto wäre das auch schon eine sehr gute Entwicklung.............

28.02.25 13:15

111444 Postings, 9117 Tage KatjuschaGFG ist sogar sehr transparent

Ich führe ja bei all meinen Depotwerten Excel-Tabellen, um einen guten Überblick über die Entwicklung des jeweiligen Unternehmens zu bekommen.

GFG ist das einzige Unternehmen davon, bei dem so eine eigene Excel garnicht nötig ist, weil GFG diese selbst auf der eigenen Hompage anbietet.

Aber gut, Chaecka ist wahrscheinlich erst von der Transparenz überzeugt, wenn man GFG von jedem Land eine eigenständige GUV plus Verteilung Retail/Marketplace präsentiere würde.

Aber ja, der Umsatz der einzelonen Länder würde mich auch interessieren. Wobei ich ja gestern schon beschrieben hatte, dass man sich das in etwa auch selbst ausrechnen kann, da GFG ja zumindest den Umsatz der beiden großen Märkte Australien und Brasilien in den Berichten angibt. Einzig die Struktur der Länder in der Region Südostasien bleibt ziemlich schwer zu greifen. Ich bin mir aber sicher, wenn man den Vorstand mal fragen würde, bekäme man auch eine Antwort.  
-----------

28.02.25 13:19

2555 Postings, 7104 Tage Börsentrader2005Marktmanipulation

Das einstellen von zwei Orders - je 100k im Orderbuch (Xetra) wovon eine sofort nach Ausführung der ersten rausgezogen wurde, stinkt zum Himmel. Der Verkäufer versteht nicht, dass es 225 Mio Aktien gibt. Gleichzeitig einen Verkauf vorzutäuschen ist nun für alle sichtbar.

Da dieser Trader sicher mitliest, sollte er gewarnt sein.

28.02.25 13:35

111444 Postings, 9117 Tage Katjuscha#6237, die Seite 22 der Präsentation find ich

ganz interessant, weil mir sonst noch nicht so bekannt gewesen.

ANZ hat den geringsten Marketplace-Anteil, aber 12% des Umsatzes kommen aus Eigenmarken, während in Latam und SEA Eigenmarken mit 1-2% Anteil noch gar keine Rolle spielen. Unter Umständen liegt hier noch ein guter Hebel für die Bruttomargen, sowohl durch höheren Marketplace-Anteil (den man ja auf 45% bringen möchte) als auch bzw. insbesondere durch höheren Anteil der Eigenmarken. Vielleicht wären da mal Zielmarken interessant.
Ich sag mal, 45% Marketplace-Anteil auf Konzernebene und dazu 20% Eigenmarken in ANZ und 10% in Latam/SEA, wäre sicherlich ne schöne Zielsetzung.
-----------

28.02.25 13:43

18166 Postings, 7128 Tage ScansoftHatte ja bereits ausgeführt,

dass ANZ bei vielen KPIs vorne liegt. Insofern muss man hier nur wieder Wachstum hinbekommen, dann haben wir bei Zalora sehr schnell viele Hebel. Problemkind bleibt Dafiti, aber hier sehe ich ohne Argentinien und Chile auch etwas Licht am Horizont. Wichtig ist, den Cashdrain so schnell wie möglich zu stoppen. Da werden wir 2025 hoffentlich Fortschritte sehen.
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

Antwort einfügen - nach oben