Schröder: Für Deutsche ein Schlag ins Gesicht

Seite 10 von 17
neuester Beitrag: 12.07.05 16:33
eröffnet am: 07.06.04 12:39 von: Boersiator Anzahl Beiträge: 409
neuester Beitrag: 12.07.05 16:33 von: AbsoluterNe. Leser gesamt: 21988
davon Heute: 29
bewertet mit 3 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 7 | 8 | 9 |
| 11 | 12 | 13 | ... | 17  Weiter  

09.06.04 09:22

36845 Postings, 7647 Tage TaliskerDeshalb lese ich so gerne bei Arivas Talkforum

Was man hier so alles erfahren kann, uiuiui. Völlig neue geschichtliche Erkenntnisse, ärgerlich manchmal nur, dass keine Quellenangaben gemacht werden.
@IDTE: Eines würde mich nun wahrlich brennend interessieren: in welchem Bundesland hast du von der 1. bis zur 12. (oder war es die 13. Klasse?) Geschichtsunterricht genossen (wie du weiter oben schriebst). Und Glückwunsch zur durchgängig sehr guten Leistung! Ich hätte bestimmt meine helle Freude an dir gehabt...
Gruß
Talisker
[Geschichtslehrer]  

09.06.04 09:27

26159 Postings, 7476 Tage AbsoluterNeulingZur Klarstellung:

weil bei mir die Numerierung der Beiträge wechselt, je nachdem ob ich lese oder poste:

Mein Kommentar

220. wg. 219: s. 218   AbsoluterNeuling   09.06.04 09:15

bezieht sich auf die Postings

218. Karlchen, bringt nix, sind nur Revanchisten   AbsoluterNeuling   09.06.04 09:12

und

219. karlchen   IDTE   09.06.04 09:14
 

09.06.04 09:29

2718 Postings, 7489 Tage IDTEschöne grüße Talisker

geschichtsunterricht ist das eine, die wahrheit oftmals eine andere.
war in meck/pomm und es gab nur einen, der bei diesem lehrer je eine 1+ in der mündl. prüfung bekam. aber nicht so wichtig. wichtig ist, dass man verschiedene quellen liest.


hast du nicht manchmal das gefühl, dass vieles was du lehrst in 100 jahren nur noch belächelt wird. so wie die vor 600 jahren dachten die erde wäre eine scheibe, so lernen wir heute dinge, die in naher zukunft überholt sein werden.
 

09.06.04 09:34

26159 Postings, 7476 Tage AbsoluterNeulingOh, eine 1+, wie schön.

*gröl*

Das rechtfertigt natürlich, für den Rest seines Lebens Schwachsinn zu verbreiten.  

09.06.04 09:48

2718 Postings, 7489 Tage IDTEabsoluter neuling

auch wenn du eine antwort kaum wert sein dürftest nur soviel, dass das was einem beigebracht wird ohnehin nur halbwahrheiten sind. es ist natürlich notwendig sich eigene gedanken zu machen.
etwas was du, das ist deinen postings zu entnehmen, scheinbar nicht kannst.
schwimm schön weiter mit, aber such dir auch mal eigene argumente.

was schwachsinn ist und was nicht werden wir glaube ich nicht mehr herausfinden! das wird noch ein paar jahrzehnte dauern.

mal wieder ein kleiner denkanstoss für so einige (ohne wertung meinerseits):
 sind nicht heute viele gewalttäter vermindert schuldfähig( schlimme kindheit, alkohol)gestern sagte ein mitarbeiter der reichskanzlei, dass hitler parkinson im fortgeschrittenem stadium hatte (war auf den aufnahmen auch deutlich zu erkennen).

jetzt übertrage man die heutigen schuldsprüche mal auf hitler...
man traut sich gar nicht daran zu denken, wenn der auf einmal gar nichts für seine taten könnte. dann wäre das aktuelle weltbild mal wieder am wanken.
kein hirnkranker massenmörder sondern ein körperlich stark beeinträchtigter kranker mann.

würde heutzutage vor gericht als entschuldigung glatt ausreichen...


 

09.06.04 09:59

2718 Postings, 7489 Tage IDTEhabe noch einen

zum thema halbwahrheiten:

wieso konnte die dt. truppen sin den ersten tagen nach dem überfall auf die su bereits 2,5Mio soldaten ausschalten. wie kamen die an eine front, die es gar nicht gab?
wieso lagen die in offensivstellungen und waren dementsprechend leicht einzukesseln?
wieso waren die truppen für einen angriff geliedert???

stehen frz. truppen heute auch am rhein? sind ja auch verbündete.

wieso sprach stalin vor luftwaffenkommandeuren von einem angriff auf deutschland?

geschichte wird von siegern geschrieben und oftmals gefälscht!!!

wer war jessica lynch gleich nochmal!? die amis glauben die märchen immernoch.  

09.06.04 10:10

12850 Postings, 8263 Tage Immobilienhaikleiner tip am rande IDTE

wenn du in geschichte so gut warst, dann dürfte dir nicht entgangen sein, dass polen nicht komplett von deutschland besetzt wurde, sondern sich die su aufgrund eines geheimen nichtangriffspakts mit deutschland den östlichen teil polens annektierte...dann übrigens über eine million soldaten als besatzungsmacht fungierten, die dummerweise auf dem weg nach leningrad im weg standen...

ansonsten wurden die riesigen kriegsgefangenen zahlen nicht in offensivstellungen an der grenze gemacht...

die russischen sicherungstruppen wurden schlichtweg überrannt und die großen kessel bildeten sich z.b. bei der verteidigung von kiev wo 660.000 gefangene gemacht wurden...weil die sowjetische militärführung noch an den grabenkampfdoktrin des 1. wk festhielt und von den panzerdivisionen schlichtweg abgeschnitten wurde, ohne nachschub und munition wird das nicht wirklich was mit kämpfen...  

09.06.04 10:16

2718 Postings, 7489 Tage IDTEimmohai

nicht richtig. es gab bereits in den ersten tagen grosse kessel, nicht erst bei kiew! und es waren keine 1 mio sondern 2,5 mio. komische zahl an besatzungssoldaten für ein so kleines land, wie der besetzte teil polens.
das mit den armen russen ist ein märchen. aber die zeit wird die wahrheit ans licht bringen.
schade, dass ich meine quellen nicht dabei habe sonst könnte ich konkreter werden.  

09.06.04 10:50

26159 Postings, 7476 Tage AbsoluterNeuling@IDTE: Parkinson hat keinen Einfluss auf...

...die Urteilsfähigkeit und kann damit nicht für verminderte Schuldfähigkeit sorgen. Es handelt sich um einen Neurotransmittermangel, der hauptsächlich zu motorischen Koordinationsstörungen führt.

schade, dass ich meine quellen nicht dabei habe sonst könnte ich konkreter werden.

---

Und selbst wenn, was wolltest Du uns damit eigentlich sagen, Herr "Was-wäre-wenn"-Historiker?
Dass psychisch Labile lieber nicht Diktator werden sollten?
Dass Hitler nach dem Krieg zum Tode verurteilt worden wäre?
Dass alkoholkranke Gewalttäter mit schlimmer Kindheit irgendwie alle ein bisschen Hitler sind?

Du bist der beste Beweis dafür, dass es für einige hier besser wäre, sich aus Gründen der Effektivität nicht zu viele eigene Gedanken zu machen. Freu Dich über Deine 1+ aus persönlich intellektuell besseren Zeiten.
 

09.06.04 11:06

2718 Postings, 7489 Tage IDTEabsoluter neuling

"die Urteilsfähigkeit und kann damit nicht für verminderte Schuldfähigkeit sorgen. Es handelt sich um einen Neurotransmittermangel, der hauptsächlich zu motorischen Koordinationsstörungen führt."

halte ich für ein gerücht

die quellen bezogen sich auf den kriegsverlauf. und das wir immer noch russischen quellen zum überfall auf die su glauben schenken. es wurden doch weit mehr russenunter stalin getötet als von der wehrmacht. doch die massengräber wurden alle den dt. zugeschrieben.
 

09.06.04 11:16

26159 Postings, 7476 Tage AbsoluterNeulingTja, dann halte das mal für ein Gerücht.

Ist immer gut, wenn man einfach mal so was sagt/schreibt und von anderen wissenschaftliche Exaktheit und Quellenangaben einfordert. Extrem glaubwürdig.

Parkinson-Patienten haben als einziges häufigeres psychisches Symptom eine Depression, die manchmal auch reaktiver Natur ist. Wenn ich Parkinson hätte, wäre ich auch reaktiv-depressiv.

Wenn alle Depressiven grundsätzlich vermindert schuldfähig wären, könnten wir einen Großteil der Strafgerichte abschaffen.

Kleiner Tipp:
Wenn man sich in einem Thema überhaupt nicht auskennt, einfach mal fragen oder wenigstens kurz googeln.  

09.06.04 11:22

129861 Postings, 7586 Tage kiiwiiBrüder, zur Sonne, zur Freiheit,

lasst uns gemeinsam in die Zukunft schaun:














Brüder, zur Sonne, zur Freiheit, Brüder zum Lichte empor.
Hell aus dem dunklen Vergangnen leuchtet die Zukunft hervor.

Seht nur den Zug der Millionen endlos aus Nächtigem quillt,
bis eurer Sehnsucht Verlangen Himmel und Nacht überschwillt.

Brüder, in eins nun die Hände, Brüder das Sterben verlacht:
Ewig der Sklaverei ein Ende, heilig die letzte Schlacht.


Brechet das Joch der Tyrannen, die uns so grausam gequält;
Schwenket die blutrote Fahne über die Arbeiterwelt.

Brüder, ergreift die Gewehre, auf, zur entscheidenden Schlacht!
Dem Kommunismus zur Ehre, ihm sei in Zukunft die Macht!
 

09.06.04 11:22

244 Postings, 7521 Tage alphaalphaIDTE, über dich kann man nur noch den Kopf

schütteln, schütteln, schütteln! Hast du also auch die Doku-Reihe "Die Befreiung" angesehen - allerdings absolut nichts daraus gelernt. Du bringst zwei Beispiele, die deinen Interessen, das Geschichtsbild zugunsten einer wohlwollenden bis rechtfertigenden Betrachtung zu korrigieren, eindeutig entgegenkommen und die Gesamtzusammenhänge überhaupt nicht zur Sprache bringen. Die Doku-Reihe "Die Befreiung" war sehenswert und guter "Geschichtsunterricht", sie hatte nur einen Makel - "Autisten" wie dich konnte sie nicht erreichen.

Du verwendest eindeutig revisionistische Argumentationsmuster und wie ich bereits geschrieben hatte: Deine Postings - freundlich betrachtet Stuss, aber in Wahrheit übelster Revisionismus und absoluter Amerikahass.
 

09.06.04 11:36

2718 Postings, 7489 Tage IDTEalpha

ok sehe ein, dass du so weit nicht denken kannst/willst.

wir leben in einer gesellschaft in der alles was mit dem 2.wk und den dt. im zusammenhang steht schlecht gemacht wird und das verhalten der allierten glorifiziert.
denkst du eine dt.-freundliche sendung hätte eine chance ausgestrahlt zu werden in einem land wo rot/grün regiert, die lieber die gräber amerik. als dt. soldaten besuchen.

aber selbst ein bericht, der eigentlich dazu da ist deren ansichten zu unterstützen und der bevölkerung ihre doktrin einzutrichtern, kommt nicht um allierte verbrechen herum.

hallo in wirklichkeit waren es viel viel mehr als es heute "in" ist zu sagen.

was mich stört ist eigentlich nur die einseitigkeit eurer argumentation.
dt.=schlecht    allierte=gut

hallo!!! es waren armeen und da gibt es immer gut und schlecht
wenn sich jetzt die allierten nur an die schlechten seiten der dt. erinnern wollen, ist das legitim.
aber als angehöriger eines volk dessen armee -zwar für die falsche sache gekämpft hat- von allen seiten in den dreck gezogen wird, tut es mir leid das ihr noch immer einen oben drauf zu setzen versucht. eigentlich muss man sich für euch schämen.

viele tote dt. zivilisten gab es eigentlich auf dem weg napoleons nach russland???
bestand nicht seine "grande armee" zu grossen teilen aus zwangsrekrutierten???

es wird mit zweierlei mass gemessen!  

09.06.04 11:37

69033 Postings, 7599 Tage BarCodekiiwii neben dr Strecke und idte

geistig außerhalb jeglicher Reichweite (1+). Gegen willkürliche vollständige Umschreibung der Geschichte lässt sich nicht argumentieren.
Wir stellen einfach fest: Die SS war ein fröhlicher Gesangverein mit zwangsmitgliedschaft, Stalingrad hat es nie gegeben, da die SU nie von Nazi-D überfallen wurde und sämtliche Kriegsverbrechen werden per Definition von den USA begangen.

Geschichte im Format 1+

Gruß BarCode  

09.06.04 11:39

129861 Postings, 7586 Tage kiiwiiHallo IDTE, Du seiest ein Revanchist,

sagt aa.
Stimmt das? Lass Dich nicht anfeinden!


Schau mal, etwas zur Erbauung:

Freiheit oder Tod


1. Brüder seht die rote Fahne, weht Euch kühn voran.
Um der Freiheit heil'ges Banner, schart Euch Mann für Mann.
Haltet stand, wenn Feinde drohen, schaut das Morgenrot.
Vorwärts ist die große Losung, Freiheit oder Tod.

2. Sind die ersten auch gefallen, rüstet euch zur Tat!
Aus dem Blute unsrer Toten keimt die neue Saat!
Weint nicht um des Kampfes Opfer! Schaut des Volkes Not!
Vorwärts ist die große Losung, Freiheit oder Tod.


3. Qual, Verfolgung, Not und Kerker dämpfen nicht den Mut.
Aus der Asche uns'rer Schmerzen lodert Flammenglut.
Tod den Feinden und Verrätern, allen Armen Brot.
Vorwärts ist die große Losung, Freiheit oder Tod.

4. Wenn die letzte Schlacht geschlagen, Waffen aus der Hand.
Schling um die befreite Erde brüderliches Band.
Hört, wie froh die Sicheln rauschen, in dem Erntefeld.
Vorwärts ist die große Losung, unser ist die Welt.


Salute  

09.06.04 11:41

26159 Postings, 7476 Tage AbsoluterNeulingAlpha sagte: Revisionist

Revanchist ist von mir.

Immer schön genau bleiben, jetzt wo's ernst wird, kiiwii.  

09.06.04 11:46

2718 Postings, 7489 Tage IDTEbarcode

falls es dir nicht aufgefallen ist, die ss lasse ich bewusst immer aussen vor. ich spreche von der wehrmacht.
ich sage, dass es kriegsverbrechen auf BEIDEN seiten gab, die eine seite aber als helden gefeiert wird und die andere verteufelt. gerade heute wird doch wieder deutlich, dass amerik. kriegsverbrechen eigentlich keine sind. wollten ja nur mit den gefangenen irakern spielen... lasst euch ruhig weiter verdummen.
ausserdem habe ich angedeutet, dass neuere geschichtsforschungsergebnisse darauf hindeuten, dass stalin einen angriff auf dtl. plante, hitler ihm aber um wenige tage zuvorkam.

und die lieder von kiwii sprechen ja wohl eine eindeutige sprache. ich musste sie übrigens auch noch lernen! genau wie hitler bereits 1923 den angriff auf russland im kopf hatte, verfolgte stalin schon bei seiner machtübernahme das ziel dn kommunismus bis zum atlantik zu tragen.
das wäre euch bestimmt lieber gewesen, stimmts?
sind sicherlich nicht so gemeint...  

09.06.04 11:47

129861 Postings, 7586 Tage kiiwiiA.N. Sorry, muss ich glatt übersehen haben; bei

Dir las ich nur etwas von "vermindert Schuldfähigen", "Parkinson" und "manisch reaktiv Depressiven", what ever that means.

Lasst uns alle gemeinsam in die Zukunft guugge(l)n !!  

09.06.04 11:49

26159 Postings, 7476 Tage AbsoluterNeulingOhne "manisch", aber egal.

Ich weiss ja, dass Du nichts richtig liest, das erklärt auch, wie du zu Deinen Ansichten gelangst.  

09.06.04 11:52

8051 Postings, 7835 Tage RigomaxBewertungen

Oder auch zum Thema "mit unterschiedlichen Maßstäben messen":
Ich habe mir noch mal das Eröffnungsposting angesehen. Das hat zwei Schwarze (beleidigend) bekommen. Der beleidigende Aspekt darin war wohl die Bezeichnung des Kanzlers als "Penner".
Wenn wir derartige Maßstäbe anlegen, dann hätte es in diesem Thread eigentlich Schwarze regnen müssen. Hat es aber nicht.
Das Messen mit ungleichen Maßstäben scheint auf mehreren Gebieten zum Standardrepertoire zu gehören.
 

09.06.04 11:54

69033 Postings, 7599 Tage BarCodeKein vernünftiger Mensch wird je behaupten, IDTE

dass kriegsverbrechen eine deutsche Erfindung sei oder Deutschland da zu irgendeinem Zeitpunkt den Alleinvertretungsanspruch hat. Aber was heißt das? Weil andere es auch tun war es nicht so schlimm?

Aus einem Bericht eines Wehmachtssoldaten vor dem Heeresrichter der Wehrmachtsuntersuchunggsstelle über die Einnahme der polnischen Stadt Lemberg:
"Wenige Tage später - wir liegen noch in der gleichen Stellung, neben uns ein großes Waldstück - krachen ununterbrochen Feuerstöße aus einer Maschinenpistole. Wir machen uns auf, wollen sehen, was los ist im Wald. Hinter den Bäumen eine Szene des Schreckens: Zusammengetriebene Juden, kommunistische Funktionäre, unschuldige Menschen mussten mit einem Spaten eine Grube ausheben, vielleicht fünfzig Meter in der Länge und zwei in der Breite. Die Gefangenen standen da zu vielen Hunderten, vielleicht auch Tausenden - die Erschießungen erstreckten sich über mehrere Tage. Sie mussten sich hinknieenvor der Grube, dann ging ein junger SS-Mann, vielleicht 18 Jahre, sternhagelblau, mit einer Maschinenpistole von Kopf zu Kopf, drückte ab, die Toten fielen in die Grube."

Einer von unzähligen Berichten über das, was die den kämpfenden Truppen nachrückenden SS-Einheiten zur Verteidigung Deutschlands beigetragen haben.

Gruß BarCode
 

09.06.04 11:55

26159 Postings, 7476 Tage AbsoluterNeulingMeine Rede:

"18. @sue.vi   AbsoluterNeuling   07.06.04 14:17  
 
(...)

p.s.: das boersiator-posting finde ich auch schlecht, aber ein schwarzer wegen beleidigung ist übertrieben...  "

Selten einen Thread gelesen, der in 3 Tagen soviel geistigen Müll angehäuft hat.  

09.06.04 11:57
1

288 Postings, 7479 Tage effektenjaegerLöschung

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir haben gerade dieses Posting wegen Verstoßes gegen die Forumrichtlinien aus dem ARIVA.DE-Diskussionsforum gelöscht.

Ihr ARIVA.DE-Team  

09.06.04 11:57

129861 Postings, 7586 Tage kiiwiihey a.n. warum musst Du dann auch in diesem Müll

rumwühlen?
"Spiel nicht mit den Schmuddelkindern!"  

Seite: Zurück 1 | ... | 7 | 8 | 9 |
| 11 | 12 | 13 | ... | 17  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben