Arques wird Neu Starten

Seite 55 von 70
neuester Beitrag: 25.04.21 02:29
eröffnet am: 25.03.10 19:53 von: wqi888 Anzahl Beiträge: 1733
neuester Beitrag: 25.04.21 02:29 von: Yvonnesuyha Leser gesamt: 279461
davon Heute: 123
bewertet mit 17 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 52 | 53 | 54 |
| 56 | 57 | 58 | ... | 70  Weiter  

30.09.10 21:20

48 Postings, 5140 Tage Fabi2010übrigens....

in AIR Berlin sind alle bekannten guten Dinge bereits eingepreist...  ob da noch so viel Luft nach oben ist....?

Viel Erfolg trotzdem.

Is mir aber zu langweilig. :-)

 

30.09.10 21:25

2547 Postings, 5553 Tage wqi888warum?? Fabi.

dann um Siemens zu beruhigen, könnte Arques im Gegenzug für die Optionsausübung einen zusatzvertrag mit Siemens vereinbaren, z.B. Sicherheit auf irgendwas oder so,

warum wählt man diesen sicheren Weg nicht und will auf Siemens verlassen?? ich habe meine Anwälte gefragt, Möglichkeiten gibts mehr als genug,

meine Sorgen sind nicht unbegründet. Zumindest kann Arques uns mehr erklären.

denke bitte bitte über die "Freundlichkeitsfalle" nach, und die entsprechenden Lösungen oder gegenmaßnahmen.

Stichwort: das Gericht braucht Zeit für eine Entscheidung (evtl. zugunsten Siemens)

ich bin ein so guter Spieler, der so viel Liquidität einbringen könnte, mich zu verlieren, ist eigentlich sehr Schade für Arques,

ich suche mein Glück woanders!

30.09.10 21:30

2547 Postings, 5553 Tage wqi888Fabi, wollen wir mal eine Wette schließen??

schauen wir mal wessen Performance nach 1 oder 2 Monaten besser??

ich bin heute zu 2,96 eingeganen bei Air Berlin,

gilt die Wette???

30.09.10 21:42

48 Postings, 5140 Tage Fabi2010Ich bin trotzden zuversichtlich

auch weil Löw jetzt am Ruder ist, der weiß was er macht...   Siemens sollte den nicht unterschätzen.

Arques wird hoch gehen wenn die Verhältnisse klar sind. Bis dahin Kaufgelegenheit.... wer möchte.

Kann schon sein, das die Air Berlin kurzfristig besser läuft - auf längere Sicht aber Arques. :-)

Muß jetzt erst mal die Kidis ins Bett bringen....

 

 

30.09.10 21:54

2547 Postings, 5553 Tage wqi888ja, dann sind wir uns wahrscheinlich einig,

nur eine Frage der Anlagehorizont.

bitte bitte an alle eventualitäten denken, am besten rechtlich absichern, zumindest Anwälte konsultieren. ich weiß Herr Dr. Dr. Löw auch Jura studiert hat, im Öffentlichen Recht???

aber hier sind Sicherungsrecht und Gesellschaftsrecht gefragt, bitte bitte alle Möglichkeiten prüfen.

ich mache hier Pause, wenn Arqeus plötzlich zu weit läuft, dann könnte es sein, dass ich nicht mehr zurückkomme, aber ich glaube dies wird nicht der Fall sein, denn das Geschäftsumfeld nicht zulässt (stichwort: Kreditklemme)

schlafe gut Fabi! keep on fighting! i wish all the best!

01.10.10 08:18

2547 Postings, 5553 Tage wqi888wie schön, dass man eigene Argentur hat.

30.09.2010 16:22  
Arques bleibt Zeit für Einigung im Siemens-Streit - Kreise


wichtiger scheint mir als in Anleger in dieser Meldung:

"Derzeit laufen noch Schiedsverfahren, in denen es um ausstehende Zahlungen an Siemens und die Wirksamkeit der vereinbarten Option geht."

hoffentlich fällt arques nicht in die "Verzögerungstaktik" von Siemens ein,

stellt dir mal vor, eines Tages kommt folgende Meldung (nach meinen Anwälten):

1. das Schiedgericht hat festgestellt: der Kaufvertrag bzgl. Gigaset zwischen Siemens und Arques wird aufgrund eines Dissens, der sich nach Auffassung des Gerichts auf wesentliche und unverzichtbare Bestandteile des Vertrags bezieht, für ungültig erklärt.

2. die Arques Industrie AG hat die 80% Gesellschaftsanteile wieder an Siemens AG zurückzuübertragen.

3. die Arques Industrie AG hat die Gewinne von Gigaset an Siemens AG abzüglich aller notwendigen Aufwendungen zurückzuerstatten.

3. Die Arques Industrie AG hat die Kosten dieses Verfahrens (die von Siemens inklusive) zu tragen.

wenn dies Realität wird, dann dürfte es Waterloo von Herrn Dr. Dr. Löw sein, denn dies wird selbstverständlich auch Auswirkungen auf seinen Fond in Form von Vertrauensverlust haben, die dazu führen ... ...

ich hoffe, dass er versteht, um was es hier geht. für mich kann alles egal sein, denn ich kann auch Firmen wie z.B. AURELIUS als Hit Man einsetzen. ah, angebot gibts ja genug.  

01.10.10 09:53

2547 Postings, 5553 Tage wqi888ehrlich gesagt, ich glaube die Sache hier bei

Arques nicht, denn z.B. bie der Kapitalerhöhung von Deutscher Bank oder Heidelberger Druck üben die Chefs dort Bezugsrechte aus, Direktor-Dealings eben, hier sieht man absolut

NICHTS!

01.10.10 14:16

2547 Postings, 5553 Tage wqi888also die von hier abgezogene Kapital wird

nie mehr zurückkommen, weil der Laden ein wenig zu Klein und zu übersichtlich ist.

offensichtlich sieht man jeden fremden Order beim Fischen.

Viel spaß noch!

03.10.10 12:16

2547 Postings, 5553 Tage wqi888O.K. Fabi, liegen lassen.

aber das ist der letzte Vertrauensvorschuss. (ich versehe auch, dass man gezwungenermaßen ein wenig mit der Fantasie gespielt hat)

ich weiß, man bzw. (L) Zeit braucht, vielleicht bin ich ein wenig zu ungeduldig, aber warum sehe ich keine Direktor-Dealings? das beunruhigt mich (ich habe es gehofft, die Insider aufstocken).

jetzt ehrlich: ich habe direkt nach der Bekanntgabe der BZR-Details meinen Anteil ausgebaut, aber kurz vor dem Stichtag den großsten Teil abgestoßen (du weißt wahrscheinlich, warum ich so mache). den Rest samt BZR habe ich auf meine Freunde übertragen. Da ich keine Direktor-Dealings sehe, und den Gigaset-Vertrag auch nicht kenne, habe ich meinen Freunden empfohlen, Arques als (Hold-Sell) einzugestuft, es ist deren Sachen, was sie damit machen.

nach der KE werde ich je nach Nachrichtenlage neu positionieren, vorher lasse ich hier alles ruhen.

04.10.10 00:01

48 Postings, 5140 Tage Fabi2010ja genau, Wqi erst mal liegen lassen

und Tee trinken. Ich denke, daß es hauptsächlich taktische Gründe gibt, daß ziehen der Option noch etwas zu verschieben, wahrscheinlich bereitet Herr Löw noch etwas vor....     um ev. Gigaset an die Börse zu bringen...??? Der vorige COE Ulmke hatte ja an der rechtlichen Möglichkeit die Option zu ziehen keinen Zweifel gelassen. Ich werde jedenfalls soweit ich flüssig bin meine Bezugsrechte nutzen. So und jetzt wünsche ich allen eine Gute Nacht und einen guten Start in die neue Arbeitswoche....      sch... montag  :-)  

04.10.10 14:32

2547 Postings, 5553 Tage wqi888ja, meine Freunde werde die BZR ausüben,

Dummen hoch!! hart arbeiten Jungs!

06.10.10 01:57
1

752 Postings, 5717 Tage zwiebelfrosch@wqi: Ist doch Nonsens was Du schreibst

in #1373 sagst du ganz klar: ich werde die BZR  n i c h t  ausüben, in #1393 genau das Gegenteil! Was soll denn so ein Unsinn.

Und nun mal ganz ohne Emotionen zur sehr dünnen Faktenlage:
A. Ich denke, dass es ein sehr guter Schachzug vom Löwen und seinen Mitstreitern ist, zuerst einmal Dampf aus dem Schiedsverfahren zu nehmen. Details zu diesem Verfahren sind ja bisher nicht bekannt.
B. Sollte der Vertrag tatsächlich vorsehen, und dazu ist die übereinstimmende Aussage von Arques und Siemens massgeblich, dass die restlichen Anteile zu einem späteren Zeitpunkt übernommen werden können, haben beide Parteien auch hier klug gehandelt, im Sinne von meiner ersten Anm..
C. Ob jetzt die Option zu denselben Bedingungen gezogen werden kann, weiss kein Aussenstehender.

Letzendlich kann man dann doch nur zu folgenden Schlüssen kommen:
1. Der geplante VK von Gigaset ist vom Tisch
2. Das Management hat Zeit bekommen, um eine vernünftige Lösung mit Siemens zu    
finden, wenn auch nicht unüberschaubare Zeit! Muss also baldmöglich sein, sonst gibt
es für Siemens doch wieder ein Desaster. (Können die sich nicht leisten!)
3. Der mögliche Übernahmepreis für die restlichen Anteile kann nicht exorbitant vom  bisher bekannten sein ( im Verhältnis zu einem möglichen Mehrprofit an einen anderen Investor). Sonst hätte man die Option gezogen bei vollem Risiko im Schiedsverfahren!
4. ARQ hat auch hier Zeit gewonnen, um erstmal zu sehen, inwieweit die BZR ausgeübt worden sind und kann ohne Druck eine vernünftige darauf abgestimmte Strategie den Aktionären gegenüber entwickeln.
5. Der Löwe ist mit Sicherheit auch am Markt ein "Schwergewicht" und nicht nur gegenüber Siemens.
6. ARQ wird unter den jetzt aktuellen Bedingungen für alle Interessenten seines Portfolios ein sehr ernstzunehmender Verhandlungspartner, und nicht Lollipop.

Fazit: Die momentan enttäuschten Anleger drücken den Kurs. SO WHAT ! Es wird möglicherweise bis zur aktiven Ausübung der BZR Anfang November (lt. meinem Broker) noch einige Verwerfungen  geben, obwohl dabei eigentlich heute "die Mess' gesungen ist". Aber man kennt ja sowas. Dann gibt es Director Dealings und jeder wird Happy sein. Und dann warten wir alle auf die Kursentwicklung bis spätestens Mitte 2012 (Es müssen ja auch lukrative Geschäfte neu an Land gezogen werden, damit die Dümpelphase endlich vorbei ist, deshalb meiner Meinung nach nicht schon Mitte 2011, aber ich lasse mich darin gern belehren). Ausserdem wird dann der Löwe seinen Part absahnen wollen und für uns Kleinanler gilt nach wie vor mein Spruch aus einem anderen Posting:

Als Gazelle musst du für den Fall der Fälle
auf die Löwen achten, damit sie ein' nicht schlachten
-----------
Ich pushe weder nach Himmelsrichtung noch nach Stimmung !
Alles wird gut        und wenn's erst in 5 Jahren ist

06.10.10 01:59

752 Postings, 5717 Tage zwiebelfrosch@ ninive - Vielen Dank für Deine Warnung

mein Broker hatte tatsächlich was für die Mülltonne losgelassen, aber ist alles im grünen Bereich, habe meine BZR vollständig ausgeübt.
-----------
Ich pushe weder nach Himmelsrichtung noch nach Stimmung !
Alles wird gut        und wenn's erst in 5 Jahren ist

06.10.10 14:16

75 Postings, 5831 Tage StockholmerArques KE -Sehr interessant

das Unternehmen.
Klinke mich hier ein und setze mal ein Lesezeichen!

Habe hierher davon erfahren:

http://www.derfinanzinvestor.de/Kommentare/...chnungsfrist-bei-Arques

http://www.derfinanzinvestor.de/Ausgaben/...s-Industries-mit-Neustart

Bin ziemlich gespannt, möchte aber noch auf Rückmeldung wegen der KE warten bevor ich investiere...

gruß Stockholmer  

07.10.10 09:20

13396 Postings, 6359 Tage cv80Wow .....

10 % Plus heute ....................

Bin gespannt wann es genaue Infos bzgl. des Verlaufs der KE gibt .....

-----------
Mit den Menschen ist es wie mit den Autos...
Laster sind schwer zu bremsen...

Heinz Erhardt

www.hre-squeeze-in.de

07.10.10 10:21

13396 Postings, 6359 Tage cv8015 % plus ....

es geht los ....! ;-)

Bin gespannt was heut Abend davon noch übrig bleibt!
-----------
Mit den Menschen ist es wie mit den Autos...
Laster sind schwer zu bremsen...

Heinz Erhardt

www.hre-squeeze-in.de

07.10.10 10:59

869 Postings, 5077 Tage RonnyKoenigBezugsrechte

Bei mir sind die neuen ARQ Aktien im Depot verbucht mit eigener WKN, jedoch nicht handelbar. Wie sieht das bei euch aus???  

07.10.10 13:24

90044 Postings, 5417 Tage windotUuiii, plus 16%, was'n hier los!

07.10.10 13:24

13396 Postings, 6359 Tage cv80Bei der ...

DiBa ist noch nichts passiert ........
-----------
Mit den Menschen ist es wie mit den Autos...
Laster sind schwer zu bremsen...

Heinz Erhardt

www.hre-squeeze-in.de

07.10.10 14:48

75 Postings, 5831 Tage StockholmerKrasseVolltreffer-Empfehlung

vom Finanzinvestor!

Die Aktie ist ja nur am steigen!

Ich freue mich für alle investierten und die die Tage Mut hatten einzusteigen!

Ich bleibe nun ersteinmal Zuschauer!

Gruß aus Stockholm  

07.10.10 14:55

13396 Postings, 6359 Tage cv80adhoc:

07.10.2010 14:28
DGAP-Adhoc: ARQUES Industries AG: Laufende Kapitalerhöhung der ARQUES Industries AG

ARQUES Industries AG: Laufende Kapitalerhöhung der ARQUES Industries AG

ARQUES Industries AG / Schlagwort(e): Kapitalerhöhung

07.10.2010 14:28

Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

-------------------------------------------------- -------

München, 07.10.2010. Zur derzeit laufenden Kapitalerhöhung der ARQUES Industries AG liegt nach Ablauf der Bezugsfrist am gestrigen Mittwoch das Ergebnis der vorgenommenen Zeichnungen vor. Nach Auskunft der die Kapitalerhöhung begleitenden Bank haben die Aktionäre der Gesellschaft ihre Bezugsrechte in Höhe von 9,7 Millionen EURO ausgeübt. Der durch die Aktionäre zusätzlich nachgefragte Überbezug liegt bei 29,2 Millionen Aktien. Die insgesamt zur Verfügung stehenden Aktien belaufen sich auf 13.216.670 Stück. Damit liegt eine deutlich höhere Nachfrage vor, so dass die Gesellschaft von einem Erfolg der laufenden Kapitalerhöhung ausgeht.

Über ARQUES: Die ARQUES Industries AG, München, ist eine Beteiligungsgesellschaft, die sich auf die Restrukturierung von Unternehmen in Umbruchsituationen konzentriert. Die hauptsächlich im Rahmen von Konzernabspaltungen erworbenen Unternehmen führt ARQUES zu Wettbewerbsstärke und Ertragskraft, um sie anschließend wertschaffend zu veräußern.

Die Aktien der ARQUES Industries AG werden im Geregelten Markt (Prime Standard) der Frankfurter Wertpapierbörse unter dem Symbol 'AQU' (ISIN: DE0005156004) gehandelt.

Kontakt: ARQUES Industries AG Arnulfstraße 37-39 D-80636 München Tel: 089 / 25 55 00 - 0 Fax: 089 / 25 55 00 -200 E-Mail: info@arques.de

07.10.2010 14:28 Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de

-------------------------------------------------- -------

Sprache: Deutsch Unternehmen: ARQUES Industries AG Arnulf Office Park - Arnulfstraße 37-39 80636 München Deutschland Telefon: +49 89/255500-0 Fax: +49 89/255500-200 E-Mail: klaus.franke@arques.de Internet: www.arques.de ISIN: DE0005156004 WKN: 515600 Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Hamburg, München, Düsseldorf, Berlin, Stuttgart

Ende der Mitteilung DGAP News-Service

-------------------------------------------------- -------

ISIN DE0005156004

AXC0137 2010-10-07/14:28


© 2010 dpa-AFX
-----------
Mit den Menschen ist es wie mit den Autos...
Laster sind schwer zu bremsen...

Heinz Erhardt

www.hre-squeeze-in.de

07.10.10 14:57

13396 Postings, 6359 Tage cv80+ 19%

-----------
Mit den Menschen ist es wie mit den Autos...
Laster sind schwer zu bremsen...

Heinz Erhardt

www.hre-squeeze-in.de

08.10.10 13:10

13396 Postings, 6359 Tage cv80...

http://www.aktiencheck.de/artikel/analysen-Nebenwerte-2118599.html
-----------
Mit den Menschen ist es wie mit den Autos...
Laster sind schwer zu bremsen...

Heinz Erhardt

www.hre-squeeze-in.de

08.10.10 17:53

13396 Postings, 6359 Tage cv80gestern + 20%

heut - 10 %

ned schlecht ........!   :-(
-----------
Mit den Menschen ist es wie mit den Autos...
Laster sind schwer zu bremsen...

Heinz Erhardt

www.hre-squeeze-in.de

10.10.10 18:04

3 Postings, 5054 Tage mat21neue Aktien

Hallo bin bei der Diba , hab noch keine neuen Aktien im Depo. wie sieht s bei euch aus ? 

 

Seite: Zurück 1 | ... | 52 | 53 | 54 |
| 56 | 57 | 58 | ... | 70  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben