http://www.ftd.de/unternehmen/finanzdienstleister/...es/50161644.html hier Auszüge: Als der Arques-Kurs vor einigen Wochen im Handelsverlauf zeitweise nur noch 99 Cent betrug, schlug der Multimillionär zu und kaufte 232.000 Aktien - knapp ein Prozent des Grundkapitals. Dass die Aktionäre ausgerechnet Löw zum Retter von Arques erheben, wirkt absurd. Löw hatte Arques 2002 gegründet und mit einer Serie von Akquisitionen zu einem Milliardenunternehmen aufgepumpt. Dass er 2007 hinwarf und für insgesamt 100 Mio. Euro alle Aktien verkaufte, sorgte für großen Ärger. Seither war Löw bei Arques nicht mehr aufgetaucht. Stattdessen warb er reihenweise Mitarbeiter für seinen Restrukturierungsfonds Bluo ab. 1. Kleinaktionäre finger weg von Arques Aktien! 2. der Streit mit Siemens geht wieder von vorne los. (ob ein von Amerikanischen Anwälten gesetzter Vertrag in Deutschland genau wie man nach Amerikanischem Recht auslegt, steht noch in den Sternen!!!!!!!!!!) deshalb habe ich immer betont, dass man sich einigen muss!! das ist für alle Beteiligten am bestem. 3. Löw kann vielleicht einen Schlacht in der Hauptversammlung gewinnen, aber er verliert den Krieg! wie damals die Japaner beim Pearl Habor! Siemens und die Deutsche Industrie werden sich rächen! Selbst wenn Gigaset zu einen guten Preis unter Löw & Co verkaufen lässt, ist das Gesamtwirtschaftliche Umfeld schwer genug für sie! bei einem double dip, der kommen wird, ... ... er sollte sich 3 mal gut überlegen!!! 4. als Kleinaktionär sollte man meinung Meinung nach die Arquesaktien meinden, denn hier fehlt die notwendige Transparenz und Potenzial nach oben. der Gesamtmarktsituation ist noch viel zu unsicher, man sollte nicht in eine Firma investieren, die sich mit der größten Firma der deutschen Industrie anlegt, das Risiko ist viel zu groß. deshalb habe ich 66% meine Arques-Aktion schon verkauft, sollte der Kurs aus welchem Grund auch immer ein wenig steigt, dann werde ich den Rest noch verkaufen. ich rate alle Kleinaktionäre aus obigen Gründen Arques-Aktien zu verkaufen!
|