Jo da haste recht, bei keinem Netzwerk wo ich gearbeitet habe, 2 Pharmafirmen, 1 Krankenhauskette und 1 Energieunternehmen (Mitarbeiter zwischen 300-2000) alle haben Windows Netzwerke. Geht ja auch nicht anders. Apple ist für den Business bereich einfach ungeeignet. Produktiveinsatz in Firmen haut einfach nicht hin, Verlagswesen (wo ich mal nicht in der IT was gemacht habe) hatten Programme welche nur unter Windows liefen (z.B. XML bearbeitung (PTC)), bei MAN Turbo (Hamburg) wird für CAD Anwendungen und alles andere auch Windows eingesetzt (auch in verbindung PTC)
Deshalb kommt es auch nicht von ungefähr, dass Apple fast 3/4 seines Umsatzes mit iOS Devicen macht und nicht mit "normaler" Hardware.
Und was die mobilen Devices im Firmeneinsatz angeht: Aktuell in der IT einer Pharmafirma und da gibt es für die Aussendienstler Nokia und für den Innendienst Blackberry, die leute die ein iPhone haben, haben dies sich Privat besorgt und sind nicht am Firmennetzwerk angeschlossen, nen Manager meinte sogar mal: "Ich bin vom iPhone wieder auf Blackberry umgestiegen, da dieses sich besser mit dem PKW nutzen lässt und während der Fahrt nur noch Bluetooth anhat (ansonsten Standby))
Und uljanow, das N9 mag schön und gut sein (hab es selber und nutze es auch für meine MP3 Sammlung) aber das N9 ist nunmal leider ein nischenprodukt und weder du noch ich werden daran was ändern, finde dich damit ab oder wechsel zu Tizen oder Android.
Naja nun erstmal wieder schluss mit der OffTopic, noch viel glünck allen investierte
beste Grüße
|