wer recht hat(te) oder nicht. Es sollen Meinungen vertreten werden und diese ggfls. diskutiert werden. Ob Du Dir tatsächlich einen neuwagen deutscher Premiummarke von dem Gewinn kaufen kannst, interessiert hier wirklich keinen. Fakt ist, daß Evotec in den letzten Monaten den Bereich von 1,81 € mehrmals getestet hat und dieser jedes mal gehalten hat. Insofern scheint die Unterseite charttechnisch recht gut abgesichert zu sein. Auch Fundamental (Newsflow) scheint ein Abwärtsrisiko derzeit nicht erkennbar. Lt. Geschäftsbericht von 2009 hat man in 2009 Meilensteinzahlungen von 4,38 Mio. € erhalten. In 2010 von Boehringer schon 4,5 Mio. € (plus Forschungsgelder, deren Zuflußhöhe ich in 2010 nicht beziffern kann und Evotec auch 2008 schon Forschungsgelder erhalten hat) . Der Umsatz im 1.Q ohne Meilensteinzahlungen hat sich sehr gut entwickelt und die Auftragsbücher sind prall gefüllt. Zudem hat man eine Partnerschaft mit Genetech abgeschlossen, die vom Potential lt. CEO überdurchschnittlich sein soll.
Ich gehe deshalb davon aus, daß der Kurs, sollte das Marktumfeld stabil bleiben, bis auf weiteres um die 2 € schwankt. Einen Ausbruch nach oben Richtung temporäres Hoch bei 2,45 € wird es m.E. nur dann geben, wenn im August die Jahresprognose angehoben werden kann (m.E. ist die Wahrscheinlichkeit über 50 %). Kurse über den obigen Wert sehe ich nur, wenn etwas außergewöhnlich passieren sollte.
Nächste Woche am 22.06.10 wird WL auf der Piper Jaffray European Healthcare Conference um 11.00 Uhr eine Präsentation halten. Vielleicht lässt sich der ein oder andere Investor nach der Präsentation zu ein paar Käufen bewegen.
Vermutlich nächste Woche (spätestens bis 30.06) soll auch die Phase 2-Studie von EVT-101 bekannt gegeben werden. Zwar ist dieses schon lange geplant und insofern eigentlich nicht kurssteigernd, allerdings kann der ein oder andere Anleger aufgrund der News auf Evotec aufmerksam werden und den Kurs unterstützen.
|