FIDOR AG

Seite 11 von 25
neuester Beitrag: 08.07.16 14:44
eröffnet am: 13.03.07 11:55 von: Einstein_ Anzahl Beiträge: 615
neuester Beitrag: 08.07.16 14:44 von: straßenköter Leser gesamt: 137360
davon Heute: 23
bewertet mit 6 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 8 | 9 | 10 |
| 12 | 13 | 14 | ... | 25  Weiter  

24.10.14 18:42

505 Postings, 4204 Tage keeeNa dann können wir Ihn ja uns teilen ;-)

28.10.14 09:23

266 Postings, 3998 Tage supersscDDoS-Attacke in positive Werbung verwandelt

Die Fidor Bank wurde ja seit Freitag abend mit einer "distributed denial of services"-Attacke erpresst. Bei dieser Form der Attacke werden über ein Netzwerk von Computern soviele Anfragen an den Server eines Unternehmens gestellt, dass dieser quasi lahngelegt wird. Dies betrifft jedoch nur das Front-End der Bank (Webseite), nicht die Kundendaten der Bank selbst. Dennoch konnte es zu Ausfällen bei der Nutzung der MasterCard kommen

Fidor hat über den CEO Kröner sofort sehr offen reagiert und die Kunden sowie die Öffentlichkeit per Social Media und E-Mail informiert.

Der Vorgang ging schon durch weite Teile der Presse und beschert Fidor große Aufmerksamkeit. Der IT der Fidor Bank gelang es, die auf die ersten Angriffe folgenden Wellen abzuwehren, bislang läuft das ganze wieder weitestgehend stabil.

Der ganze Vorfall wurde sofort zur Anzeige gebracht und die geforderte Lösegeldzahlung verweigert - richtig so! Würde man hier einmal zahlen, würde sich das ganze beliebig oft wiederholen.

Obwohl das ganze für die Fidor Mitarbeiter, die das ganze Wochenende mit diesem Angriff beschäftigt waren, alles andere als lustig war, sehe ich das ganze als eine extrem gute Publicity für Fidor - sowohl was die technische Kompetenz angeht, als auch das Kommunikationsverhalten betreffend.  

29.10.14 10:57

505 Postings, 4204 Tage keeeFidor kalte Füße ?

DDoS Attacken und fragwürdige Berichterstattungen haben wohl dazu geführt, dass einige Anleger kalte Füße bekommen haben?

http://www.wertschutz-frankfurt.de/leistungen/fidorbank.php

 

01.11.14 09:50

505 Postings, 4204 Tage keeeGrüße an die Community @ Ritchie

Hallo Freunde, das ist vergebene Mühe und führt zu nichts.
Höchstens zu Streitereien die mit dem Ausschluss aus der Community enden.
Ich bin zwar auch der Meinung Versprochen ist Versprochen................. aber die Bank sitzt am längeren Hebel.
Also lasst es einfach ruhen > die Bank ist halt so..........
https://community.fidor.de/smart_questions/...zugim-moment-ste?page=4

Ps: im Übrigen waren es weit mehr als 18 Monate.

Ich wünsche Euch allen eine schöne Zeit.

BB euer ehemaliger KE  

03.11.14 09:13

505 Postings, 4204 Tage keeeBitcoin und Fidor

03.11.14 09:38

505 Postings, 4204 Tage keee15 Fragen an Matthias Kröner (Fidor Bank)

03.11.14 10:53

266 Postings, 3998 Tage supersscwww.cryptocurrency-bank.com

Da oben nur ein Link auf die entsprechende Meldung gepostet wurde, hier nochmals ausführlich:

Fidor (als regulierte deutsche Vollbank) steht im Mittelpunkt einer weltweiten Initiative (zusammen mit Payward, die www.kraken.com betreiben) mit dem Ziel, eine weltweit führende Bank für Kryptowährungen (u.a. Bitcoin, Litecoin, Ripple etc.) aufzubauen.

Dieses Vorhaben wird gerade auf der #Money2020 in Las Vegas der versammelten Branchenelite vorgestellt.

Lustig: Die deutsche Regulierung ist dabei eher ein Vorteil für Fidor als ein Nachteil, weil sie eben Rechtssicherheit bietet. In anderen Staaten, auch in weiten Teilen der USA, wäre so etwas derzeit gar nicht genehmigungsfähig...

Das ganze soll anscheinend so laufen, dass die 100%-Fidor-Tochter FidorTecs die Technik stellt - diese ist im Grunde seit dem Abschluss mit Ripple dort schon vorhanden.

Nun geht es um die "kritische Masse" - wird diese gewonnen, hat Fidor nicht nur einen weltweiten USP mehr, sondern die FidorTecs auch einen nicht zu unterschätzenden Auftrag in der Tasche...

Wird das realisiert, ist mein Tipp, dass alleine der Fidor-Anteil an dieser Bank (wie hoch auch immer) höher bewertet werden wird als die gesamte Fidor-Gruppe derzeit an der Börse Frankfurt wert ist...  

03.11.14 11:10

505 Postings, 4204 Tage keeeDanke Superssc

Danke Superssc für deine Ausführungen.
Du kannst das besser erklären als ich.
Habe heute Morgen einmal Vorsichtig aufgestockt.
Der Kurs hat sich ja gerade zu angeboten; und das nach der Meldung vom Freitag.
Ich wünsche uns allen viel Erfolg.
Lg. KE
 

03.11.14 13:17

105 Postings, 3576 Tage rammelbammelLiebe macht blind

Anstatt sich über eine offene Initiative zu freuen, die nichts bedeutet außer PR und einer offenen Suche nach Partnern mangels eigener Ideen, sollte man sich hier lieber fragen, warum Fidor UK diesen Herbst anscheinend doch nicht starten wird.  

03.11.14 14:27

505 Postings, 4204 Tage keeeFidor heute +5,66%

@ rammelbammel reicht das nicht; bei einem sinkenden Dax ?  

03.11.14 14:42

266 Postings, 3998 Tage superssc@rammelbammel: Sags uns !

...anstelle Vermutungen, wenn Du was genaueres weisst, sag es doch...so sieht es nur nach "Gemaule" aus... (übrigens ist Fidor in UK bereits sehr aktiv, aber bislang halt nur auf der Aktiv-Seite der Bilanz)  

04.11.14 14:03

266 Postings, 3998 Tage supersscErnstzunehmender Wettbewerber entsteht...

...denn die ehemalige Flax Holding, jetzt "Fin Tech Group AG" hat sich heute eine 54%-Option auf die XCOM AG (nicht börsennotiert) gesichert, die eine echte Perle ist (benk, kesh etc.).

Die beiden vereint können auch etwas reissen - schön, dass die auch in Bayern sitzen - Bayern wird noch zum "Home of FinTech" ;-)

Die Aktie der FinTech Group geht heute fast 10% hoch - auch weil ein Dual Listing mit der AIM London geplant ist - darauf warte ich bei Fidor auch schon lange...

Wenn man beide Aktien hat, kann man wenig falsch machen...  

04.11.14 15:02

505 Postings, 4204 Tage keeerammelbammel hat Bammel

Die Entwicklung der letzten Tage macht richtig Spaß.
Weiter so.............  

14.11.14 10:17

505 Postings, 4204 Tage keeelangsam wird es Zeit..........

17.11.14 13:06

4 Postings, 3529 Tage Fidor mk@ keee

Zeit für was?  

18.11.14 14:43

4 Postings, 3529 Tage Fidor mkLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 19.11.14 08:13
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Doppel-ID - Von: keee

 

 

18.11.14 14:56

105 Postings, 3576 Tage rammelbammelZeit

für die nächste Kapitalerhöhung?  

19.11.14 11:22

266 Postings, 3998 Tage supersscDas Orderbuch deutet auf etwas hin...

...nach Tagen ohne Nachfrage heute schon über 2.300 Stk. auf Xetra gelaufen und noch einiges im Orderbuch...bin gespannt was da bald kommt...  

20.11.14 10:57

105 Postings, 3576 Tage rammelbammelkeee führt schon Selbstgespräche

vor Langeweile. Zeit für die nächste Kapitalerhöhung!  

20.11.14 12:48

505 Postings, 4204 Tage keeelieber so als ständig trollen.........

und wann verkündet der neue MM die Frohe Botschaft?  

20.11.14 16:13

105 Postings, 3576 Tage rammelbammelMoneymaker

21.11.14 20:03

505 Postings, 4204 Tage keeeNa das war ein Tag heute

genau nach meinem Geschmack ;-)

Aber nicht weil rk in München war.
Das der noch kein Hausverbot bei Fidor hat; wundert mich sehr ;-)

Warum ist unsere Fidor Aktie heute nicht hochgegangen?
Weil die good Nes fehlen.
MM Sie sind gefordert.
Lg. KE  

22.11.14 08:37

505 Postings, 4204 Tage keeezu robertkoch

Bin nur noch am *Kopfschütteln* Welches Pferd hat den da die Bank geritten? Ein Community Mitglied dass sich nicht immer gerade fair, vorbildlich, freundlich,loyal und vor allem konstruktiv benimmt.

https://scontent-a-cdg.xx.fbcdn.net/hphotos-xpf1/...0&oe=54DABD10


•Robert Koch gewann mit Dresden nie gegen Ingolstadt (drei Remis, zwei Niederlagen). ;-)

°"Christoph Reit Und ich dachte der sei 1910 Verstorben... Hat sich gut gehalten. Mal im ernst; Muss man die Person jetzt kennen" (y)

° https://community.fidor.de/smart_questions/...-keine-geldfrage-wer-vo

° von Cuse:" Achtung, KEINE Geldfrage: Wer von Euch findet den heutigen Hype sowohl in der Community als auch auf Facebook um den den Besuch von @robertkoch (Wenn dieser Mensch denn mal so hieße!) in der Fidor-Zentrale gerechtfertigt?"

° von Expertgab: "Herr robertkoch, sie benehmen sich wie ein kleines Kind, was ist denn in Ihrer Kindheit schief"

Trapattoni würde sagen: " Was wollen robertkoch"

Die Bank sollte sich meiner Meinung nach Ihre Strategie über diesen Kunden & Community Mitglied noch einmal überdenken.
*off Topic Ende*  

25.11.14 11:35
1

505 Postings, 4204 Tage keeeFidor wann geht es hier aufwärts?

Bug & Baustellen

- Daueraufträge werden nicht gebucht
- Bonuse wurden teilweise nicht gebucht
- Produktvorschläge wurden eine gefühlte Ewigkeit schon nicht mehr honoriert.
- anständige Kontoauszüge gibt es noch nicht
- Die Kreditkarte ebenso wenig
- Dispo = Glücksroulette
- Geldnotruf zu viele Ausfälle
- und dann waren da heuer noch gefühlte 10 Ausfälle; teilweise über das gesamte Wochenende wo Kunden nicht auf Ihr Geld zugreifen konnten.
- .........................

Fazit: es hat sich noch nicht viel geändert außer Versprechungen. Alles beim alten. Die Basic sind noch nicht ausgebaut.
Warum halte ich diese Aktie eigentlich noch?
Weil ich an die Innovationskraft dieses Unternehmens Glaube.
Der Erfolg wird kommen > alles nur eine Frage der Zeit.
Auf jeden Fall wird ab 2015 meiner Meinung nach "richtig" Geld verdient. Sollte es wieder erwartend nicht so sein > Bin ich weg ;-)
Lg. KE  

25.11.14 13:22

105 Postings, 3576 Tage rammelbammelInnovationskraft?

An der Fidor Bank ist nichts innovativ (außer der Absicht, innovativ sein zu wollen). Ein Fin-Tech? Tech? Technologie? Dieser Internetauftritt, der an das Internet der späten Neunziger erinnert? Wer bei der Fidor Bank an Innovationskraft glaubt, der lügt sich entweder selbst in den Ärmel oder ist schon weit über 50.

keee hat es schon gut zusammengefasst. Hinzuzufügen wäre die grundsätzlich unsichere und instabile Technik: DDOS Angriffe, die den Server tagelang komplett lahmlegen, Hackerangriffe auf die Börsenplattform Brokertain inklusive Kundendatenraub, häufige Ausfälle der Mastercardbezahl- und abhebefunktion, verzögerte Zahlungseingänge zum Monatswechsel, usw.

Ein Unternehmen, dass mit Innovationen den Mond erreichen will, den Sandkasten aber noch immer nicht verlassen hat.  

Seite: Zurück 1 | ... | 8 | 9 | 10 |
| 12 | 13 | 14 | ... | 25  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben