das, was du als letztes ansprichst, war der grund für mich jetzt einzusteigen.
- 3 jahrestief - mächtiger kurseinbruch heute
warum ich daran glaube, dass man hier geld machen kann? nunja, ich bin eh eher an sehr kurzfristigen investitionen interessiert (dialog semiconductors war heute meine goldschmiede, und ich glaube, dass dieser kurseinbruch bei vw völlig übertrieben ist. ja, es gibt sehr viele, sehr negative nachrichten... klar, dass der kurs dann einbricht. wir sprechen hier aber von einem unternehmen, welches wegen solcher dinge nicht übermorgen pleite geht und seine pforten schließt (wie ein pennystock). für den kursverlauf der letzten monate (seit april) mache ich den gesamtmarkt verantwortlich (siehe anhang).
ich gehe davon aus, dass es morgen / die tage eine kleine erholung gibt (nur ein paar prozent. einstelliger bereich) so wie heute auch schon. mir reicht das. länger würde ich selbst hier nicht investieren, da:
- gesamtmarkt wird weiterhin rumzicken - bis zum jahreshoch ist es ein weiter, sehr weiter weg - sich die negativen nachrichten in den nächsten wochen noch häufen werden
denke, dass vw versuchen wird diese woche etwas zu beschwichtigen, allerdings wird der kurs auf lange sicht gesehen eher weiter abdriften. also auf lange sicht echt nicht mein ding. wer das kapital, die nerven und die zeit hat sich hier jeden tag hinzusetzen und mit kursschwankungen von 1-3% geld zu verdienen, hat hier eine gute chance ein bisschen cash zu erwirtschaften.
meine meinung, reine info, keine handlungsempfehlung.
|
Angehängte Grafik:
chartvergleich2.png (verkleinert auf 54%)