und die Entwicklung der letzten Minuten sehe,dann gehe ich davon aus,die Leute (im Post als die vom vorletzten Kauf bezeichnet) wollen noch nicht abverkaufen. Warum nicht wenn der Dow(bzw.ihre Werte) noch weiter steigen sollte/die Rallye weitergeht? Dann könnten sie doch wieder neu einsteigen,wenn sie jetzt abverkaufen. Das könnte z. B. bedeuten,das Level auf dem sie nach diesem potent. Abverkauf stünden wäre für sie gar kein Einstiegslevel,also sie rechnen eher mit einem noch tieferen Boden also bärisch mittelfristig. Also wollen sie eher noch vor dem immer noch anstehenden generellen Abverkauf nochmal etwas Höhe gewinnen. Und vielleicht wissen sie auch von morgen kommenden schlechten Nachrichten oder rechnen zumindest damit . Also kaufen sie lieber heute noch mal nach. Ausschöpfen die Bärenrallye bis zum letzten. Dann wird beim großen Abverkauf noch mehr rausgeschmissen,als jetzt schon,und der Sturz wird noch grösser. Kurz die Leute "vom vorletzten Kauf gestern",haben selber keinen Optimismus in den Kurs,d.h. sie sind als Bullen getarnte Bären. Das ist zwar jetzt sehr spekulativ,aber irgendwie sagt mir mein Gefühl das könnte so hinkommen. (man sollte mal Inspector Columbo fragen was er denkt :-) )
Weil wie schon gesagt ,dass die nur aus psychol. Gründen nachkaufen,kann ich mir kaum vorstellen. Da stimme ich powerman zu,wenn man eh sehr bald mit fundamental schlechten Nachrichten rechnet,dann mach es keinen Sinn,Abverkaufsgewinne aus börsenpsychologischen Gründen sich entgehen zu lassen . Ich stimme daher allen zu,die mit shortsein sich einigermassen wohl fühlen zur Zeit .
|