glaubt ihr dass wir hier eine schöne bullenfalle erleben oder sind die faktoren, die die letzten 3 monate relevant waren, mit einem wisch weg vom tisch und der weg geht richtung 1,30? ich will´s irgendwie nicht glauben, dass die probleme vom tisch sind. die ezb hat sich dazu verdammen lassen, den ramsch der pigs aufzukaufen (was meiner meinung nach die bedrohlichste entwicklung für den euro darstellt). die griechen erleiden ausfälle im tourismus wie nie zuvor und werden meiner meinung nach nichts zurückzahlen an die kreditgeber, weil sie einfach keine konjunktur mehr zusammenbringen werden. und kurzfristig kommt mir der euro schon wieder überkauft vor. wenn wirklich eine bodenbildung geschieht, dann erwarte ich einen nochmaligen rückfall auf die 1,18 mit folgender bestätigung als boden. oder aber es wird wieder irgendein thema zur schuldenproblematik auf den tisch gebracht. wenn ich mich jetzt beispielsweise entscheiden müsste, im euro long zu gehen, hätte ich momentan noch nicht den mut.
erbitte eure einschätzung !
salut an alle und ein hoffentlich schöneres wochenendwetter als wir es hier haben !
|