jetzt etwa auf dem Niveau von Nomember 2009, dem langjährigen Tiefstpunkt.... Deshalb sollte der Boden fast erreicht sein. Aber wer weiß, schlimmer gehts immer.
Der Vorstand äußert sich nicht und lässt den Kurs immer weiter nach unten rutschen. Mir kommt es ohnehin komisch vor, dass bereits vor den Zahlen und der Gewinnwarnung der Kurs schon so eingebrochen ist. Ich möchte fast eine Wette eingehen, dass da undichte Stellen in der Firma bereits vorher den Kursrutsch verursacht haben. Und es geht weiter runter.... Ich hab je noch gerade so die Reißleine gezogen, aber gegenwärtig kann man nur staunend zusehen.
Rückblick: Die Aktie von Wincor startete nach dem Tief bei 30,76 Euro vom 24. November eine Erholung, welche die Aktie nahe an den Widerstand bei 42,83 Euro führte. Bis auf 41,90 Euro kletterte der Wert und bildete danach ein kleines Top aus. Seitdem steht die Aktie stark unter Verkaufsdruck. Am Dienstag brach sie im Zuge einer Gewinnwarnung deutlich ein und durchbrach dabei auch die Unterstützung bei 30,76 Euro. Aktuell gibt die Aktie weiter ab und etabliert sich unter 30,76 Euro.
Charttechnischer Ausblick: Die Aktie von Wincor dürfte noch einige Zeit unter Verkaufsdruck stehen. Abgaben bis an das Allzeittief bei 26,90 Euro sind zunächst zu erwarten.
Eine Rückkehr über 30,76 Euro erscheint aktuell unwahrscheinlich, könnte aber einen Versuch, das Gap zwischen 33,53 und 29,79 Euro zu schließen, auslösen.
dass um die 28 euro erst mal die aktie hängen bleiben wird. mit den endgültigen zahlen und einer vorsichtig und weniger pessimistischen aussage in dem zusammenhang kann es auch wieder über die 30 gehen. aber dazu muss sich der vorstand noch was einfallen lassen.
Kepler Capital Markets - Wincor Nixdorf-Aktie: "buy"
15:51 24.04.12
Frankfurt (www.aktiencheck.de) - Die Analysten von Kepler Capital Markets stufen die Wincor Nixdorf-Aktie (Wincor Nixdorf Aktie) von "hold" auf "buy" herauf. Das Kursziel werde aber von 43,00 auf 37,00 Euro gesenkt. (Analyse vom 24.04.2012) (24.04.2012/ac/a/d)