ich stehe seit heute mit Morgan Lewis Moskau in Verbindung. Die haben mir bestätigt, was BNY mitgeteilt hat, dass eine Verwertung ab 03.08. zwar angedacht ist, jedoch Aufgrund der Gesetzeslage bis auf weiteres nicht möglich. Das ist für mich kein Problem.
Schau Dir deinen lokalen Link, bzw. den Filenamen mal genau an und falls Du Ähnlichkeiten mit Deinem Namen erkennst, melde den Beitrag und lass ihn löschen.
Hier wird von der Gazprombank beschrieben, wie die Wandlung durchgeführt wird.
Mam müsste sich die Texte übersetzen.
Schritt 1. Wenden Sie sich an Ihren Broker oder Ihre Verwahrstelle, die Ihre DRs aufzeichnet, und veranlassen Sie eine Anweisung zur Abmeldung von ADRs mit anschließender Übertragung an die Depository Trust Company (DTC) auf das folgende Konto:
Mitgliedsnummer: 2504
Kontonummer: 016201
Operationstyp: FOB
Schritt 2. Senden Sie BNY Mellon den Umwandlungsantrag (im Folgenden ?TRANSMITTAL LETTER?) im PDF-Format (siehe Anhang 1) sowie das ausgefüllte elektronische Zertifizierungsformular (siehe Anhang 2) an die E-Mail-Adresse DRsettlements@bnymellon.com.
Schritt 3. Reichen Sie bei der russischen oder ausländischen Hinterlegungsstelle, bei der Ihr Anteilskonto eröffnet wird, eine Anweisung zur Annahme der Anteile ein.
Bei der Gazprombank kann man als nicht russischer Staatbürger ein Depot mit Konto C öffnen.
Schritt 1. Wenden Sie sich an Ihren Broker oder die Verwahrstelle, die Aufzeichnungen in Bezug auf Ihre DRs führt, und leiten Sie das Verfahren zur Abmeldung Ihrer DRs ein und übertragen Sie diese auf das folgende Konto bei der Depository Trust Company (DTС): Teilnehmer Nr.: 2504 Konto Nr.: 016201 Operationstyp: GECK
Soll ich als erstes der Comdirect Bank diese Angaben zusenden?
hat erst Zugriff auf das Konto, nachdem man sich persoenlich in Russland identifiziert hat. Man kann Konto eroeffnen und Original Aktien bekommen ohne persoenl. Identifizierung. UNd Verkauf der Aktien in Moskau ist fuer Auslaender sowieso noch nicht erlaubt.