meine adidas shorts verkauft, zum glück 0 auf 0... ich überlege einen short auf bayer, heidelbergcement oder beiersdorf... weiß nur noch nicht wann :) entscheid ich spontan...
Bin nun gespannt, ob es morgen bei 13,28 endlich zündet und bis 13,50 für den zweiten Schub trägt oder ob die Banken es doch noch schaffen, den Deckel auf dem Kessel zu halten.
...das die Banken es die Woche noch mal runterdrücken auf 12,90 oder so. Menno, was gibt es dann für eine stop loss Kaskade, wenn es dann noch mal hoch geht. Das wäre ja wie ein Strang chinesicher Knallfrösche :-)
aber im 60er haben wir den Boden einer Aufwärtsbewegung vollbracht. Markierter Ausbruchspunkt hat den Kaufdruck erzeugt. Jedoch ist der Anstieg nur einseitig, es fehlt das nächste Korrekturtief. Ordentlich am oBB langelaufen, wer hätte davon heute früh noch geträumt...
Angehängte Grafik: chart_week_eonse.png (verkleinert auf 93%)
0
20.03.13 20:10
Icke1960
: Fortsetzung der lockeren Geldpolitik angekündigt
Der Präsident der US-Notenbank Fed, Ben Bernanke, hat eine Fortsetzung der lockeren Geldpolitik angekündigt.
Auch bei einer Erholung der US-Wirtschaft werde die Notenbank am geldpolitischen Kurs der vergangenen Monate festhalten, sagte Bernake am Mittwoch auf der Pressekonferenz im Anschluss an die Zinsentscheidung. Der Notenbankchef räumte allerdings ein, dass der geldpolitische Ausschuss auch die Risiken der Anleihenkäufe zur Ankurbelung der Konjunktur diskutiert habe.
Bernanke bekräftigte frühere Aussagen, dass die Notenbank die Anleihekäufe künftig variieren könne. Derzeit kauf die Fed jeden Monat Anleihen in einem Volumen von 85 Milliarden Dollar. Auf dem stark beachtetet US-Arbeitsmarkt erkannte Bernanke eine Verbesserung der Lage in den vergangenen fünf Monaten. Die Fed hatte zuvor gemeldet, dass der Leitzins solange „außergewöhnlich niedrig“ bleibe, bis die Arbeitslosenquote unter die Marke von 6,5 Prozent sinkt.
ihr kriegt von mir am Freitag noch einen vollen Rück- und Ausblick, aber ab Samstag bin ich für 10 Tage im Urlaub. Sofern ich Internet habe, lasse ich mich am Ende des Tages mal sehen. Aber ich kann euch ja alleine lassen, der Thread ist ja bisher noch trollfreie Zone ;-)