Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise...

Seite 22 von 2300
neuester Beitrag: 16.06.24 08:56
eröffnet am: 18.04.12 19:02 von: sir_rolando Anzahl Beiträge: 57495
neuester Beitrag: 16.06.24 08:56 von: isostar100 Leser gesamt: 12069931
davon Heute: 1769
bewertet mit 69 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 19 | 20 | 21 |
| 23 | 24 | 25 | ... | 2300  Weiter  

31.10.12 10:34
1

1126 Postings, 4323 Tage Horst1974Einen Kommentar an die Charties...

...kann ich mir doch nicht verkneifen: war die SKS bis gestern eigentlich komplett? (vgl. #497)

Oder gibt es eine weitere Theorie, wie man (natürlich nur rückblickend;-)) diesen Kurssprung hätte voraussehen können?

Sorry für die Selbstherrlichkeit, aber das muss auch mal sein.

---

Nur meine Meinung, keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung

 

31.10.12 10:49

573 Postings, 5331 Tage Footballer@Horst

MKZ hat doch die SKS wiederlegt?! Das mit Kursziel 3,90 war ein Witz... :)

Ich habe mich ja auch nu gefragt ob es eine SKS werden KÖNNTE, und bin froh das es keine geworden ist :)

Super, das es so gekommen ist, wollen wir hoffen der Kurs hält sich!

 

31.10.12 10:58
2

1227 Postings, 4979 Tage sir_rolandonormalerweise poste ich ja keine...

ANALysten-meinungen aber weil diese so witzig ist:

Equinet belässt Lufthansa auf 'Reduce' - Ziel 10 Euro
Die Investmentbank Equinet hat die Einstufung für Lufthansa auf "Reduce" mit einem Kursziel von 10,00 Euro belassen. Die deutsche Fluggesellschaft habe starke Resultate für das dritte Quartal vorgelegt und den Ausblick bestätigt, schrieb Analyst Jochen Rothenbacher in einer Studie vom Mittwoch. Angetrieben vom Passagiergeschäft hätten die Gewinnkennziffern bedeutend über den Erwartungen gelegen. Für den Moment bleibe er jedoch noch bei seinem Votum und dem Kursziel.



der heutige tag zeigt wieder mal eindrucksvoll was von analysten bzw. charttechniken zu halten ist: da kann eine zeichnung noch soviel sks anzeigen was will: wenn die zahlen stimmen steigt eine aktie - punkt!  

31.10.12 11:23

573 Postings, 5331 Tage Footballer...

Da werden jetzt sicherlich noch einige VErkaufsempfehlungen dazukommen, warte ab.. :)

 

31.10.12 11:50
1

305 Postings, 4935 Tage gg77Das Depot

freut sich. Überraschungsmomente nimmt der Anleger gerne mit...

 

 

 

31.10.12 11:55
2

1126 Postings, 4323 Tage Horst1974@Footballer

Kein Problem, das hab ich auch so verstanden. Ging auch nicht gegen Dich, denn ich hab den Eindruck, dass für Dich die CT eine Ergänzung der fundamentalen Bewertung ist. So angewandt ist das auch ok. Ich finde aber ausgedehnte Diskussionen über bunte Linien im Chart immer sehr störend. Einerseits weil Scharlatane in Banken und Verlagen dafür eine Menge Geld kassieren. Vor allem aber weil sie den Blick auf das wesentliche (Geschäftszahlen, strategische Ausrichtung, etc.pp.) verstellt und so zu den bekannten Marktübertreibungen massiv beiträgt.

Vermutlich wird in den nächsten Tagen oder Stunden der Kurs auch wieder nachgeben, weil viele Investoren vom Gewinnsprung fasziniert sind und erstmal die Kohle mitnehmen. Ich werde aber hier die Gewinne laufen lassen, denn wenn sich das Management jetzt auch gegen die Marktschreier von der Gewerkschaft durchsetzt (und das glaube ich, auch ohne großes Tamtam in den Medien) und auch die Passage wieder profitabel, dann gehts hier weiter nach oben.

Das tolle Ergebnis in Q3/2012 beruht ja vor allem auf super Ergebnissen abseits des Flugbetriebs. So kann es natürlich ja nicht weitergehen, dann wäre es das sinnvollste, das Management versilbert die Passage durch Veräußerung der Vermögenswerte (derzeitiger Buchwert oberhalb der Marktkapitalisierung) und gibt das Geld den Eigentümern (Aktionären) in Form einer sehr hohen Sonderdividende und dann geht das Geschäft eben ohne den Flugbetrieb weiter. Mit nur 25% des Umsatzes aber viel höherer Profitabilität. Bei Technik, Catering und IT hört man jedenfalls nicht so affektierten Zirkus wie von UFO, Cockpit und GdF.

---

Nur meine Meinung, keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung

 

31.10.12 11:57

5245 Postings, 4649 Tage Der_Heldwird auch Zeit

dass sich die MK dem Buchwert wenigstens mal ein bisschen annähert!  

31.10.12 12:21

14 Postings, 4411 Tage brestepliegen lassen?

Gewinn mitnehmen oder auf einen noch höheren Kurs warten? eure Meinungen? 

 

31.10.12 12:24

3480 Postings, 4933 Tage CokrovisheGeile Sache

Bin hochzufrieden. Kurs Jahresende 12,50- 13,00  €, falls die Börse insgesamt mitspielt ist  ( denke ich ) realistisch. Danke auch dem Mangement, machen ihre Hausaufgaben sehr ordenltich. Hatte ja oft genug darüber gemeckert, dann muß man die positive Geschäftsentwicklung auch mal loben. Langfristinvestments zahlen sich immer noch aus.

 

31.10.12 12:34
2

573 Postings, 5331 Tage Footballer@Horst

Ja da hast du Recht.... Ich bin ja selber investiert. EK 9,42. Ich lasse laufen, bin mir sicher das wir beid er LH auch mal wieder 16 Euro und mehr sehen. Wird halt nur dauern.

Wichtig ist das wir heute über der 52 Wochen Jahreshochlinie schließen und nciht wieder drunter fallen. Die dürfte ja bei ca. 11,46 EUro liegen. Wenn wir drunter schließen fallen wir wieder unter den Widerstand. CT ;) haha. Naja, trotzdem, LH ist nicht nu auf Grund des Buchwertes ein interessantens Investment. Bei den Umsätzen die da gefahren werden, können kleine Hebel ind er Supply Chain, massive Auswirkungen auf den Profit haben. Wnen also SCORE wirklich halbwegs funktioniert, und die Umsätze gehalten werdne können,dann dürfte sich das doch deutlich auf das Konzernergebnis auswirken. Ich bin sehr gespannt. Kaufe aber bewusst nicht nach, sondern verteile weiterhin das Risiko....

 

 

31.10.12 12:44
1

13396 Postings, 6324 Tage cv80brestep

liegend verkaufen! ;-)


Seriöse Antworten wirst auf Deine Frage nicht bekommen!
-----------
Mit den Menschen ist es wie mit den Autos...
Laster sind schwer zu bremsen...

Heinz Erhardt

www.hre-squeeze-in.de

31.10.12 12:48
1

5245 Postings, 4649 Tage Der_HeldGewinne mitnehmen oder liegen lassen?

Hängt von der jeweiligen Anlagestrategie ab. Ich behalte meine im Dezember 2011 zu 8,63 erstandenen Lufthansaaktien!  

31.10.12 13:13

738 Postings, 4311 Tage william9jetzt werden die destruktiven Kursziele

peu à peu wieder schnelle Anpassung finden :))  

31.10.12 14:31
1

1227 Postings, 4979 Tage sir_rolando#529 footballer

du hattest recht - also bei dem verein würde ich auch sofort mein geld veranlagen ;-))
bin schon gespannt was nach der telefonkonferenz rauskommt - verdoppelt kepler dann das kursziel auf 15euro??


Kepler belässt Lufthansa auf 'Reduce' - Ziel 7,60 Euro

Das Analysehaus Kepler hat die Einstufung für Lufthansa vor der Telefonkonferenz zu den jüngsten Quartalszahlen auf "Reduce" mit einem Kursziel von 7,60 Euro belassen. Das operative Ergebnis und der Nettogewinn hätten über ihren und den Marktschätzungen gelegen, schrieb Analystin Ruxandra Haradau-Doser in einer Studie vom Mittwoch. Die Fluggesellschaft habe gezeigt, dass sie im gegenwärtigen Marktumfeld die Preise weiterhin hoch halten und höhere Treibstoffkosten an die Kunden weiterreichen könne. Zudem mache Lufthansa bei den Kostensenkungen Fortschritte. Sie werde ihre Schätzungen überarbeiten, kündigte die Expertin an. Zuvor warte sie aber auf weitere Details aus der Telefonkonferenz.  

31.10.12 15:05
1

738 Postings, 4311 Tage william9losgelöst von vermeintlichen Experten,

man hätte sich bmi halt erst gar nicht an Bord holen sollen, wäre vieles für wirklich sinnvolle Investitionen erspart geblieben!  

31.10.12 15:26
1

1126 Postings, 4323 Tage Horst1974@william9

Völlig richtig. Zur Zeit wird auch fleissig auf den aktuellen CEO Christoph Franz geschimpft, obwohl der nur die vital nötigen Schritte einleitet. die Frage ist aber, wer denn die Fehlentscheidung getroffen hat, BMI (und auch die AUA) zu kaufen? Weiss es jemand? Kleiner Tipp: Es war nicht Christoph Franz.

---

Nur meine Meinung, keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung

 

31.10.12 15:33
2

1227 Postings, 4979 Tage sir_rolandoim nachhinein ist man immer gescheiter...

die selben aussagen gab es auch bei swiss, jetblue oder AUA und ich würde diese investionen als richtig einschätzen - BMI war sicher ein flop aber zum zeitpunkt des kaufes war die luftfahrtbranche auch in einer anderen verfassung...

nevertheless: ich bin froh daß der neue CEO im moment keine weiteren aquisitionen plant (stichwort: portugiesische TAP oder die polnische LOT), die priorität liegt jetzt bei der optimierung der internen prozesse und da gibt es genug zu tun!  

31.10.12 15:34
1

738 Postings, 4311 Tage william9das GA galt Horst1974, sry

31.10.12 15:54

1126 Postings, 4323 Tage Horst1974@sir_rolando

Stimm absolut, darüber hinaus halte ich auch eine Reduzierung des Angebotes für wichtig, um mal wieder vernünftige Preise durchsetzen zu können. Dann kann es nicht sein, dass jeder Zwergstaat oder jeder Millionär seine eigene Fluglinie betreibt und wenn sie unprofitabel ist, wird sie halt an LH verscherbelt. Die LH darf sich dann bei der nötigen Konsolidierung mit den Arbeitnehmern  und Arbeitsgerichten rumschlagen. Derartige Probleme haben sie genug im eigenen Haus, da wird ja schon geklagt, wenn man ein Mütze tragen muss. Viele von denen sind wirklich peinlich und werden noch sehr hart in der Realität landen.

Ob es eine Fehlentscheidung aus damaliger Sicht war, kann ich nicht sagen. Aus heutiger Sicht: ja! Und wenn die Bereiche jemals profitabel werden sollten, dann ist es der Verdienst des aktuellen CEO, weil er die Eier hat um unpopuläre Entscheidungen durchzusetzen. Dieser Strategischwenk weg von der "wir haben uns alle lieb" LH und der "wenn jemand unzufrieden ist, wird halt sein Gehalt oder seine Pension erhöht" LH ist für mich der Hauptgrund hier weiter investiert zu bleiben. Für diesen Strategieschwenk steht niemand so wie Christoph Franz.

---

Nur meine Meinung, keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung

 

31.10.12 16:16
1

738 Postings, 4311 Tage william9Lufthansa-Entscheidungsträger hatten Start- und

Landeslots Heathrow zu sehr im Fokus und das stellte sich schnell als Fehlspekulation heraus.

Auch Air Berlin ginge es heute wesentlich besser, hätte man sich nicht an LTU und DBA "verschluckt".

Ist natürlich kein wirklicher Vergleich zu LH und bmi, da ist die LH in jeder Hinsicht weit besser und auch strategisch sattelfester aufgestellt!  

31.10.12 18:43

1227 Postings, 4979 Tage sir_rolandobeindruckende performance...

bis zur letzten minute, sogar als der dax zum schwächeln begann gab es keinen abgabedruck, ich hätte mit einem schlußkurs in der 11,5er gegend gerechnet...

einen punkt wollte ich noch einwerfen - der heutige tag war nicht nur aus charttechnischer sicht sehr wichtig sondern auch für den erhalt der LH-aktie im dax: bei langfristigen kursen unter 10? besteht natürlich die gefahr aus dem dax zu fallen (stichwort: geringe marktkapitalisierung) - jetzt kann man natürlich argumentieren daß der mdax auch nicht das schlechteste ist, trotzdem ist's mir lieber die LH-aktie weiterhin im wichtigsten dt. aktiensegment zu finden...  

01.11.12 08:22
1

1227 Postings, 4979 Tage sir_rolandoSCORE Ziele 2012

werden laut diesem artikel überfüllt:

Die mit Score verbundenen Ziele für 2012 - 280 Mill. Euro Einsparungen - werden laut Konzernchef Christoph Franz zwar deutlich übertroffen, "was wir aber noch nicht erreichen, ist eine Ergebnissteigerung".

quelle: http://www.boersen-zeitung.de/index.php?li=1&artid=2012211011


man stelle sich nur vor der kerosinpreis notiert in 2013 in der 100dollar gegend (und vieles spricht dafür) - dann erwarte ich eine gewinnexplosion...  

01.11.12 11:11

13396 Postings, 6324 Tage cv80Kursziel 14,20

01.11.2012 | 10:43

APA-dpa-AFX-Analyser · Mehr Nachrichten von APA-dpa-AFX-Analyser

Commerzbank hebt Ziel für Lufthansa auf 14,20 Euro - 'Buy'

Die Commerzbank hat das Kursziel für Lufthansa nach Zahlen zum dritten Quartal von 14,00 auf 14,20 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Das Passagiergeschäft habe Deutschlands größter Fluggesellschaft ein starkes Ergebnis gebracht, schrieb Analyst Frank Skodzik in einer Studie vom Donnerstag. Die Lufthansa habe damit die Erwartungen übertroffen. Skodzik revidierte seine Schätzungen leicht nach oben.

ISIN DE0008232125

AFA0008 2012-11-01/10:41

ISIN: DE0008232125

© 2012 APA-dpa-AFX-Analyser

http://www.finanznachrichten.de/...fthansa-auf-14-20-euro-buy-322.htm
-----------
Mit den Menschen ist es wie mit den Autos...
Laster sind schwer zu bremsen...

Heinz Erhardt

www.hre-squeeze-in.de

01.11.12 15:06

13396 Postings, 6324 Tage cv80da

war Sie kurz .........
-----------
Mit den Menschen ist es wie mit den Autos...
Laster sind schwer zu bremsen...

Heinz Erhardt

www.hre-squeeze-in.de
Angehängte Grafik:
12_.jpg
12_.jpg

01.11.12 16:10

573 Postings, 5331 Tage Footballerda macht die Wallstreet

wieder auf...

Scheinbar sind die Zahlen auch bei den Amies angekommen ;)

 

Seite: Zurück 1 | ... | 19 | 20 | 21 |
| 23 | 24 | 25 | ... | 2300  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben