klimaprima: "....ließ ja die US Indizes ganz schön absacken innerhalb weniger Minuten. Aber sagt ihr denn dazu, dass Gold nahezu unbeeindruckt war von diesem Gerücht. Ich hätte meinen Ar... darauf verwettet, dass Gold ebenso ein deutlichen Absacker hinnehmen muss. Das Gold blieb aber völlig cool...." ==================
Naja, es gibt ja quasi täglich endlos viele Gerüchte an der Börse. Es gibt auch Gerüchte Bernanke wird sagen man hätte keine Eile QE zu drosseln. Kann sich also täglich jeder das aussuchen was der glauben möchte oder aber Gerüchten ignorieren und sich mehr den Fakten widmen. Ich denke Bernanke wird sicher seine Äußerungen nicht vorher irgendwo ausgeplaudert. Von daher sind für mich "Gerüchte" über das was die FED macht zu 99,99% reine Erfindungen und kein Insiderwissen. Aber ich denke die US Indizes mußten gestern halt noch ihr Eröffnungs-Gap wieder schließen und da war sowas als Grund willkommen. Das niemand es eigentlicht wirklich erst nahm sah man auch daran, daß man "zufällig" dann punktgenau nach dem Gap-Schluß wieder hochdrehte. Das dies beim Gold nicht nötig war und das Gerücht eh wenig vertrauenswürdig war, blieb es eben dabei nur bei Dow&Co. zu reagieren. Es muß aber nicht falsch sein was in dem Gerücht gesagt wurde. Es gibt ja eine reele Wahrscheinlichkeit, daß die FED im Herbst schon anfangen wird zu drosseln. Die letzten Wochen hat Gold ja deswegen den A... nicht mehr wirklich hochbekommen. Von daher besteht sicherlich für Gold eine gewisse "Absackgefahr". Unter 1360/55 würde es dann spannend.
|
Angehängte Grafik:
dow_2d.png (verkleinert auf 49%)