An alle Pessimisten:
Bitte informiert euch über das Unternehmen bevor ihr hier so einen Mist schreibt. Ein kleiner Tipp: Quartalsberichte lesen und weil lesen alleine nicht hilft, empfehle ich euch die einzelnen Posten in der Bilanz und der GuV richtig zu verstehen und zu interpretieren.
Ich selbst weiß, dass man heutzutage sehr relevante Werte in der Bilanz mit ein paar Tricks verschönern kann. Wenn man jedoch nicht nur einen aktuellen Quartalsbericht anschaut, sondern auch die, die mittlerweile ein paar Jährchen zurückliegen, dann sieht man eindeutig, dass die bewerteten Immobilien stark an Wert verloren haben und dass man Abschreibungen, die den Wert des Unternehmens verringern, sehrwohl vollzogen werden.
Ich gratuliere Hrn. Zehetner für den Entschluss die Immofinanz mit der Immoeast (hätte man viel früher machen sollen) zu fusionieren. Der Ex-Immo-Chef Petrikovics hätte die beiden Immo-Unternehmen nie fusioniert, da er beide f wenn Immoeast an der Börse steigt, profitiert die Immofinanz auch davon, da der Buchwert (Aktivseite) plötzlich steigt
Ein tolles Investment.
Mein Posting soll keinen Anleger zum Kauf beeinflussen.
|