wenn wir heute über 41,60 schließen würden währe das schon gut. dann könnten wir am mittwoch die 42 in angriff nehmen und schon hätten wir wieder einmal einen ausbruch.
"Wie das "Wall Street Journal" unter Berufung auf mit der Lage vertraute Personen berichtet, wird auf deutscher Seite erwogen, von einer Streckung griechischer Staatsanleihen als Vorbedingung abzurücken, um eine internationale Einigung in der Frage zu erleichtern."
Wenn ich es mir mal recht überlege sind die übernommenen Bürgschaften in etwa dreimal so hoch wie vor drei Jahren für die HRE. Allerdings beträgt der Deutsche Anteil in etwa der damaligen HRE Bürgschaft. Der Vergleich mit Argentinien hingt auch etwas, da Argentinien damals in einer Pleite steckte, der Rest der Welt aber solvent war. Das Umfeld von Griechenland ist natürlich das weitere Problem, da momentan fast alle Staaten mit ihren digital angehäuften Schuldenbergen zu kämpfen haben. Wenn endlich ein gemeinsamer Nenner der Eurostaaten zur Lösung der griechischen Schuldenkrise gefunden wird, werden wohl alle durch atmen. Es sollte den Greichen nicht zu leicht gemacht werden, da sonst Portugal und Irland wohl in die selbe Richtung gehen werden und auf der anderen Seite sollte es machbar werden, da sonst Griechenland das europäische Lehman werden wird. Griechenland muß einfach den Beamtenstaat im Staat schrumpfen lassen und die Steuern der Reichen eintreiben. Es kann nicht sein, dass fast alle Reformen auf das Geld der Masse und des kleinen Mannes abzielen und kaum jemand über 100.000 Euro Steuern zahlt. Es kann natürlich auch nicht sein, dass die Griechen uns vorsätzlich mit falschen Zahlen getäuscht haben und genauso wenig, dass wir übrigen Euopäer uns haben täuschen lassen.
----------- Meine Rechtschreibfehler sind übrigens gratis!
Wie kann man herrausfinden ob es tatsächlich so viele Daytrader in der DB gibt oder ob die Seitwertsbewegung durch ein Gleichgewicht von Käufern/Verkäufern resultiert.
db-boy
: das war nur eine Vermutung mit den daytrades,
das kann man von aussen meines Erachtens nicht umfassend feststellen, da es da zu viele Möglichkeiten gibt über die vielen unterschiedlichen Hebelprodukte und CFD's
internetweber
: Ich hab mal wieder etwas input für euch.
Der Annual Report von 2010 auf Seite
319 und 158, dort und noch ein paar anderen Seiten ( aber das sind die wichtigsten) seht ihr wie echt gut sich die DB positioniert hat, also mit eigenen Vermögen.
Ich traue der Sache noch nicht so ganz.... bin aber natürlich wieder sauer, dass ich zu Kursen von 40,60 EUR gestern nicht zugeschlagen habe auf Daytrade-Basis.
Du hast es doch gestern sehr treffend auf den Punkt gebracht:
Zitat von Ackzie: "Eigentlich ist genau jetzt die Zeit zum Kaufen gekommen, denn alle anderen Werte sind heiß gelaufen und die Kanonen schießen in Bezug auf Banken immernoch laut. Genau der richtige Einstiegszeitpunkt."
Es ist doch schon seit Wochen klar erkennbar, dass bei einer Griechenland-Lösung der Weg nach oben frei ist. Sehr wahrscheinlich werden wir, wie im Vorjahr, auch diesen Sommer wieder steigende Kurse bei den Bankenwerten sehen.
Ackzie wollte wohl noch günstiger in die DB rein, als sie ohnehin schon ist.
Wer sparen will, zahlt am ende doppelt. Nu kommt man nur noch für 41,60 rein. Wobei das aber auch noch günstig ist. Wenn wir erstmal bei 50, 60, 80, 120 Euro stehen lachen wir über 40er Kurse.
ich stimme dir voll zu, und habe es hier ja schon mehrmals geschrieben. Alle, die zu Einstiegskursen unter 43 Euronen dabei sind, werden am Jahresende die Korken knallen lassen. Alleine die Tatsache, dass die DB bei so einer Fülle von negativen Nachrichten nicht unter die 40 Euro-Marke abgerutscht ist, ist der beste Beweis der ungebrochenen Stärke der DB.
Und wenn am Freitag tatsächlich noch ein brauchbares Ergebnis für Griechenland veröffentlicht wird, dann gibt es keine wesentlichen Unsicherheiten mehr.
kaum bewegt sich die DB ein bisschen nach oben, sprechen schon wieder alle von Kursen von 60, 80, 100, 120. Hallo?!?!? Für mich ist das ein Zeichen, dass es schön runter geht! Bleibe nach wie vor draußen...kein Trade und kein Investment!