@ totenkopf
Danke für deine Mühen hier. Habe gestern nach diesem Deal mit einem Kumpel telefoniert (BWLer). Dieser erklärte mir kurzzeitig den Inhalt einer Vorzugsaktie:
-bessere Stellung im Falle einer Insolvenz -Dividenden frei verhandelbar -Möglichkeit der Wandlung von Vorzug in Stamm -Optionen zum Werterhalt der Vorzugsaktien, unabhängig der Marktentwicklung (Aktienentwicklung)
Ich habe mich nicht unbedingt dafür interessiert, ins Detail zu gehen. Mich interessiert dieser Deal auch nicht, da es im panikartigen Crash zur Liquidation aller Banken und damit Aktien kommen wird.
Die Systemhure Buffet interessiert mich auch nicht, da der Glanz dieser Person schon lange in Mattheit übergegangen ist. Wenn man die letzten Investitionen verfolgt, na dann Gutes Nächtle.
Ich wiederhole hier noch einmal:
Wir erleben hier abnormale Zeiten, Investoren sind ratlos, die vermeintlichen "Finanzexperten" haben diese Entwicklung wieder verpennt, wie immer eigentlich. Der Crash der Aktienmärkte ist im Falle einer schon beginnenden Rezession in den USA noch nicht einmal im Ansatz eingepreist. Man sieht die derzeitige Kursentwicklung und alle sind sprachlos. Wir werden ein sich absschwächendes Weltwachstum sehen, mit Folgen ungeheuren Ausmaßes.
Buffet ist ein Insider der US-Regierung, eine Systemhure wie sie im Buche steht, er wurde wahrscheinlich über die FED aufgefordert, diesen Deal einzugehen. Notfalls druckt die FED das Geld und Buffet verwaltet blos.
Fazit: Wer hier von einem sicheren Invest ausgeht, bitteschön............. Ich gehe von weiter fallenden Aktienkursen der BoA aus, obwohl ich mir auch eine Insolvenz jederzeit vorstellen kann......... Da es sich aber bei der BoA um eine der größten Systembanken handelt, wird es keine Insolvenz geben, sondern eine Verstaatlichung.......
|