Die neusten Zahlen sind sehr gut, der Ausblick vielversprechend. Aber Bergers Interview gestern war seltsam und kontraproduktiv vor allem bzgl. Shareholdervalue...
Was könnte die Ursache zu diesem Verhalten im Interview sein? Unfähigkeit scheidet aus: Berger steckt hier mit viel Herzblut drin und ist sozusagen ein alter Hase der viel Erfahrung und Ahnung hat. Konflikt mit Potentiellen Unternehmen welche Ariad kaufen möchten wäre eine Möglichkeit. Dass Berger Ariad von einem Verkauf des Unternehmen abgeneigt ist, ist bekannt. Oder auch ein interner Konflikt Berger/Denner könnte eine Erklärung sein. Denner wäre z.B. eher der Mann für ein Buyout. Wie auch immer, wahrscheinlich liege ich mit meinen Vermutungen komplett falsch.
Heute findet die Präsentation statt, ich bin gespannt... Ariad wird bis ca. 2018 rentabel, das würde im negativen Sinne weitere drei zähe Jahre bedeuten, welche auch – sofern nichts „passiert“ – günstigere Kurse mit sich bringt. Nun die Frage aller Fragen, weshalb kaufen in den letzten Monaten Mitarbeiter regelmäßig Ariadshares? Wenn man von drei zähen Jahren ausgehen würde, wären solche Käufe schon recht fahrlässig, oder?
|