Schafft Arcandor den Sprung aus der Insolvenz?

Seite 15 von 122
neuester Beitrag: 24.11.09 12:52
eröffnet am: 16.09.09 11:04 von: tenbagger85 Anzahl Beiträge: 3037
neuester Beitrag: 24.11.09 12:52 von: Krixel Leser gesamt: 334469
davon Heute: 118
bewertet mit 9 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 12 | 13 | 14 |
| 16 | 17 | 18 | ... | 122  Weiter  

17.09.09 23:30

10 Postings, 5418 Tage fussball_bub@tappas

wahnsinns beitrag. genau so hab ich heut auch gehandelt, warum auch nicht mal was wagen und gegen den strom schwimmen. auch wenn der kurs auf 0,43 gefallen ist.

hab letzte woche bei 0,222 12000 stk. eingekauft, heut morgen traute ich meinen augen nicht erst sah ich die tausende € und dann waren heut nachmittag viele wieder weg. bin aber trotzdem dabei geblieben, nicht wie viele andere.

auch wenn morgen die aktie fallen wird, bleib ich dabei.

ich wünsche uns die auch mal gegen den strom schwimmen viel glück für morgen auch wenn arcandor im moment bei 0,43 steht.

AMEN

 

18.09.09 07:48

142 Postings, 5608 Tage hemalymoin, moin zusammen !

hat jemand von euch einen vorbörslichen kurs ?

 

LG

 

18.09.09 07:54

938 Postings, 5440 Tage tapas90Arco steht auf 0,43

18.09.09 08:42

402 Postings, 5502 Tage oahutapas

danke für diesen positiven Beitrag. Schwimme auch gegen den Strom, da tut es gut, mal was optimistisches bzw. neutrales zu lesen, und nicht nur Untergangsbeiträge.
-----------
Knapp vorbei ist auch daneben

18.09.09 08:48

1324 Postings, 6027 Tage hadykja

ist richtig..

Vielleicht steige ich mit einer kleinen Pos. nochmal ein..

Abwarten wie sich der Kurs entwickelt :) Heute könnte es erstmals -8% gehen, dann der Wechsel +/- 2 3 %
-----------
Schöne Grüße aus Düsseldorf
-Heimatstadt von Henkel-

18.09.09 09:04
2

1 Posting, 5416 Tage maehamoptimismus

wir reden doch hier über ein unternehmen welches zwar insolvenz angemeldet hat,

jedoch inbesondere nach dem verkauf der thomas cook anteile schuldenfrei ist

und nicht unmittelbar vor dem konkurs steht.

 

18.09.09 10:37

1533 Postings, 5419 Tage locar07maeham

Na ja, schuldenfrei, ist so ne Sache. Jedenfalls sind Teile des Konzerns (z.B.Quelle) so klamm, daß der Freistaat Bayern Bürgschaften übernehmen mußte, damit sie überhaupt ihren Katalog drucken konnten.Komme aus der Gegend von Nürnberg, hat einen schönen Hickhack mit der Druckerei gegeben, bevor die ihre Maschinen angeworfen haben. Aber allen Optimisten viel Glück.

Gruß

 

18.09.09 10:53

528 Postings, 6033 Tage MilliadärViele stellen sich im Bid rein und

wollen billig kaufen , wundern sich aber das
der Kurs nicht steigt  

18.09.09 11:27
1

32 Postings, 5633 Tage CamuÜbernehmer werden sich freuen

Lese schon eine Weile hier mit, und amüsiere mich köstlich. Für mich ist ziemlich klar, was hier läuft. Ein User hat es gestern ja auch schon angedeutet: Hier läuft vermutlich eine lupenreine Übernahme von A. Das sind die Gründe, die mich zu dieser Vermutung treiben:

1. Arandor ist von den Schulden weitgehend befreit. Nicht nur die Erlöse des Verkaufs von TC-Anteilen haben dazu geführt. Auch die Tatsache, das A. auf Kosten der Allgemeinheit saniert wird. Jeden Monat 150 Mio aus der Insolvenzkasse für die Mitarbeiter und keine zu zahlenden Abfindungen. Das allein macht bis Dezember ca. 1 Mrd. EUR Cash. Das heißt, der Buchwert je Aktie ist wahrscheinlich wesentlich höher, als der aktuelle Kurs. Übernimmt man A., dann hat man Karstadt für nen Appel und ein Ei. Interessierte Kreise wird dies sicherlcih freuen.

2. In den letzten 3-4 Tagen wurden ohne besondere News etwa 250 Mio Anteile in z.T. sehr großen Stücken verschoben. Das sind niemals nur kleine Zocker, sondern institutionelle Anleger. Und wer z.B. bei Infineon immer das gleiche Spiel: Erst Kurse hochziehen, anschließend drücken und SLs abfischen, um danach wieder günstig einzusteigen und die zittrigen Kleinanleger ist man los.

3. Die Medien schlagen wieder mal ordentlich auf die bösen Zocker. Haben wir insbesondere bei HRE auch schon oft erlebt.

4. Die Weltuntergangsschreier sind auch wieder mal megaktiv. Das ist ein sehr gutes Zeichen. War bei Infineon auch öfter mal der Fall. Und über den Verlauf von Infineon muss ich wohl nichts mehr schreiben.

5. Mitarbeiter, Gewerkschaften und Politiker sind im Gegensatz zu Opel verdächtig still. Normal sind jede Woche mindestens eine Demo + leidenschaftliches Statements in den Hauptnachichten. Jeder mag seine eigenen Schlüsse daraus ziehen.

Also, ich für meinen Teil bleib dabei, bis zum bitteren Ende. Ich laß mich von der Finanzhydra nicht negativ manilupieren. Ich bück mich nur nach den großen Scheinen und deshalb lassen mich Kursschwankungen wie in den letzten Tagen völlig kalt. Im Gegenteil. Schön wären wieder Kurse um 0,20 EUR, dann werde ich nochmals kräftig nachlegen. Die Hydra war ja so freundlich zu zeigen, wo es wohl hingeht. DANKE!

Wie gesagt. nur meine Meinung und keine Kaufempfehlung.

 

18.09.09 11:52

1144 Postings, 5703 Tage Leverage1Arcandor

Jetzt sind aber natürlich viele Anleger verunsichert, vor allem schaut besser der Kleinanleger heute dann nicht ins Depot sonst muss er zum Tablettenschrank...

@Camu hat für heute schon mal viele mögliche Wege beschrieben die in der aktuellen Lage sinnvoll erscheinen. Hatte schon gedacht ich schreibe hier gar nichts mehr weil hier nur noch lauter..... was solls.

Vorerst, und durch den heutigen Hexensabbat, ist erst mal ein bischen die Luft und die Phantasie raus. Klar wird es im Thread ruhiger wenn viele im Minus sind, aber, erst mal schauen wie es nächste Woche weiter geht.

Die Börsenblätter sehen schon durch die Blume eine zweite Ralley, was besonders wieder interessant für Leute sein dürfte die an der Aktie fest halten wollen und den Durchschnittspreis noch drücken können. Immerhin gibts ja auch Anleger die nicht im Minutentakt vorm Ticker sitzen können. Wenn hier geschrieben wird, es könnte sein, und Kleinanleger sollten dann möglichst aussteigen, na ja, selber entscheiden :-)

http://www.boersenreporte.de/...e-arcandor-verkommt-zum-zockerpapier/

Möglichkeit 2 für mich wäre zu warten was jetzt weiter passiert, Arcandor hat zwar Geld in der Kasse jetzt wieder, aber es ist ein "Konzern" und z.B. Quelle und andere haben sicher noch einige Gläubiger zu bedienen. Ist aber auch nicht weiter schlimm, wir haben ja noch Karstadt im Rennen, guter Umsatz, gute News.
Wird die Karstadt Kette verkauft, kommt viel Geld in die Kasse von Arcandor, ergo -> gute News
Behält man die gut laufende Kette, kommt Arcandor mit diesem Zugpferd auch wieder in absehbarer Zeit aus den Miesen raus, ergo -> gute News

Ich will hier nich falsch verstanden werden, der Supergau dass Arcandor aus der Insolvenz raus kommt steht auch evtl noch zur Debatte, genauso wie dass die Insolvenzverwalter es schaffen Arcandor komplett platt zu machen.
Bis jetzt ist Arcandor diese Woche 3 Schritte nach vorne gegangen, und dann 2 zurück, durchaus normal. Heute ist Hexensabbat, muss nicht unbedingt Auswirkungen auf Arcandor haben, aber dieser Tag prägt eben die Börsianer immer ein wenig :-)  

18.09.09 12:04

5638 Postings, 5532 Tage garrisonnur zockerei und push der aktie...

Gestern wurde Aktie hochgepusht und kleine ahnungslosen Anleger abgezockt. Jetzt kehrt das Orchester wieder zurück mit fantasievollen Ideen, damit sie (Pusher und Zockergarde) nochmals ihre erworbenen Aktien verkaufen können...

Moralisch in ordnung????

Vorsicht lebe leser, Finger weg von ARO, weil hier keine Substanz hat, nur zockerei und fantasie...  

18.09.09 12:06
1

756 Postings, 5557 Tage FischgrätIch les hier immer

"Anlage". Ihr wollt euer Geld nicht wirklich in eine wertlose Hülle investieren oder ? Ich zitiere: " Nach Meinung der Wertpapierhandelsbank L & S treten solche hohe Kursausschläge zuweilen bei Aktien von insolventen Unternehmen auf. Im Prinzip hat das bald aus dem M-Dax ausgelistete Arcandor-Papier allenfalls Erinnerungswert. Die Holding wird es zukünfitg nicht mehr geben. Derzeit versucht der Insolvenzverwalter, Investoren für die insolventen Tochterunternehmen Quelle und Karstadt zu finden. Was nach der Verwertung übrig bleibt, erhalten die Gläubiger. " ( FAZ 18.09.2009)

Wer sich nicht darüber im Klaren ist, dass das hier reine Zockerei ist und dieses Spiel auch beherrscht,, verbrennt nur sein Geld.

 

18.09.09 12:07
2

32 Postings, 5633 Tage Camu@Leveage1

Endlich mal einer, der sachlich bleiben kann.

Ganz Deiner Meinung. Nur habe ich nicht verstanden, warum es schlimm sein soll, wenn A. aus der Insolvenz rauskommt. Es ist mE für die zum Tiefpreis eingestiegenen Aktionäre vollkommen egal, ob A. zerschlagen wird oder nicht, denn:

Wird A. zerschlagen, d.h. auch Karstadt usw. verkauft, dann kommen alle Erlöse in die Kassen von A., da A. eine Finanzholding ist, die sämtliche Anteile hält. Wird A. dann aufgelöst, bekommt der Aktionär die Buchwert je Aktie, der dann durchaus bei etwa 2-3 EUR liegen könnte. Genaue Zahlen kenne ich natürlich nicht. Das Potential ist aber da und sehr groß.

Wird A. nicht zerschlagen und geht aus der Insolvenz, ist das auch ok. Dann ist der Laden saniert und die Kurse werden massiv nach oben schnellen. Ich mir auch recht.

Also abwarten. Würde mich nicht wundern, wenn wir gegen heute abend wieder eine Rally sehen. Wenn nicht auch egal. Wenn ich vor 3 Tagen gesagt hätte, dass wir heute bei 45 - 50 Cent stehen, hätte man mich für bekloppt erklärt. Der wahre Zocker ist vor allen eines: cool.

 

18.09.09 12:33

235 Postings, 5530 Tage MonTruc@Camu und Leveage1

Das waren mal super Beiträge - weiter so!!  

18.09.09 12:40

528 Postings, 6033 Tage MilliadärStillstand auf Xetra

18.09.09 12:40

662 Postings, 6447 Tage tenbagger85Wenn die Börsenblätter

eine zweite Rallye sehen, steige ich erst rech nicht mehr ein. Vermutlich haben die sich erst recht verzockt und jetzt ein Problem  

18.09.09 13:02

1144 Postings, 5703 Tage Leverage1Arcandor

nicht ganz tenbagger, was passiert wenn Medien, Analysten und Zocker zusammen helfen, haben wir diese Woche gesehen.
Auch wird Kleinanlegern jetzt geraten bei einer evtl weiterhin statt findenden 2. Welle auszusteigen, na sowas, Mutter Theresa schreibt Börsenanalysen???

http://www.boersenreporte.de/...e-arcandor-verkommt-zum-zockerpapier/

Die Wahrheit liegt immer dazwischen irgendwo, weiterhin gilt für mich 50:50 kurzfristig, mittelfristig ist meiner Meinung nach das Risiko noch höher und es Bedarf schon eines festen Glaubens dass Arcandor komplett wiederaufersteht.
Deswegen beziehe ich meinen Zeithorizonz max auf 1-2 Tage bei dieser Aktie  

18.09.09 13:07

6 Postings, 5416 Tage nobady@garrison

Welche Aktien wurdest du vor schlagen ohne Risiko schnelle Kohle zu machen?
Mein Tipp wäre z.b. Q-Cells, Aixtron, und commerzbank  

18.09.09 13:12

6 Postings, 5416 Tage nobadyQuelle soll bald verkauft werden

13:06 18.09.09

NÜRNBERG (dpa-AFX) - Das insolvente Versandhaus Quelle könnte nach Worten des Insolvenzverwalters Jörg Nerlich bereits in wenigen Wochen an einen Investor verkauft werden. Es gebe vier ernsthafte Interessenten, sagte Nerlich am Freitag in Nürnberg. "Ich hoffe, dass wir im Oktober oder November zu einem Vertragsabschluss kommen." Bundesarbeitsminister Olaf Scholz (SPD), der sich in Gesprächen mit Betriebsräten und Gewerkschaftern über die Situation informierte, sprach von einer guten Botschaft. Er äußerte zugleich die Hoffnung, dass es bundesweit Auffanggesellschaften für die rund 3.100 vor der Kündigung stehenden Quelle-Beschäftigten geben werde./sm/DP/gr  

18.09.09 13:13

5638 Postings, 5532 Tage garrisonq-cells ist Value...

also Investment...  

18.09.09 13:40

86 Postings, 5552 Tage Cano57was meint ihr geht der kurs hoch?

Quelle soll bald verkauft werden    NÜRNBERG (dpa-AFX) - Das insolvente Versandhaus Quelle könnte nach Worten des Insolvenzverwalters Jörg Nerlich bereits in wenigen Wochen an einen Investor verkauft werden. Es gebe vier ernsthafte Interessenten, sagte Nerlich am Freitag in Nürnberg. "Ich hoffe, dass wir im Oktober oder November zu einem Vertragsabschluss kommen." Bundesarbeitsminister Olaf Scholz (SPD), der sich in Gesprächen mit Betriebsräten und Gewerkschaftern über die Situation informierte, sprach von einer guten Botschaft. Er äußerte zugleich die Hoffnung, dass es bundesweit Auffanggesellschaften für die rund 3.100 vor der Kündigung stehenden Quelle-Beschäftigten geben werde./sm/DP/gr  

18.09.09 13:55

6 Postings, 5416 Tage nobadyCano57:

Arco kurz vor  Explosion
Wenn wir heute über 0,50 schließen, könnte der ? nächte Woche kommen
Natürlich bei einer guten News  

18.09.09 14:03

339 Postings, 6194 Tage PennyHamsterWenn Quelle verkauft wird, dann...

ist Arcandor am Ende. Die Aktionäre werden leer ausgehen. Nur die Haupteigner bekommen was, wenn die überhaupt was bekommen. Am Ende bleibt nur ein leerer Mantel mit Kursziel 0.001 Euro.

Am Montag geht das Rutschen weiter. Aufhalten kann das keiner mehr.

Die Hoffnung stribt zuletzt.  

18.09.09 14:19

32 Postings, 5633 Tage CamuJa, ich bin so froh ...

Kaum gibt´s mal wieder eine gute Nachricht und schon sind die Basher wieder am Start. Herrlich, das wird noch ein amüsanter Fr.-Nachmittag ...  

18.09.09 14:23

17012 Postings, 5777 Tage ulm000Sehr positive Meldung

Hätte nicht gedacht, dass sich für Quelle drei, vier Interessenten finden könnten. Aber man muss erst mal abwarten wieviel der Verkauf von Quelle Arcandor am Ende kosten wird. Draufzahlen muss Arcandor ganz sicher bei einem Quelle-Verkauf, auch wenn man "nur" die Auffangsgesllschaft bezahlen müsste.  

Seite: Zurück 1 | ... | 12 | 13 | 14 |
| 16 | 17 | 18 | ... | 122  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben