Hallo? Ich kann schon verstehen dass nach der Verkaufsorgie am Freitag, viele sich gedacht haben, Arcandor is nichts mehr. Das sind bestimmt Wochenzocker. Ich hoffe dass diese Profit gemacht haben, aber in diesem Thread haben sie nichts zu suchen. Ich bin ein leidender Aktionär, der auch letzte Woche mit Profit gezockt hat aber der auch Aktien für höhere Kurse eingekauft hat. Wer keine Interesse mehr an Arcandor hat es leicht: er muss nicht mehr hier reinschauen! Ich habe gemischte Ideen in dem Nachbarthread geschrieben. Ich ändere sie jetzt und füge hier das "Weitergehen für die Arcandor mitleidenden". --------------------- Horusfalke hat dazu eine gute Analyse aus den Berichten gegeben. Diese Firmen erzeugen circa 1-2 Mrd Umsatz im Jahr, ohne Karstadt die natürlich die größte Firma der AG war. Wichtig ist jetzt, WIE HOCH TATSÄCHLICH die Verbindlichkeiten sind! Hier spricht jeder von Gläubigern und Schulden ohne eine Ahnung zu haben. Leider habe ich ebenfalls keine Ahnung. Die würde ich gerne haben. Man hat Thomas Cook und Kardstadt verkauft. Die Erlöse übersteigern den Umsatz von einem/zwei Jahren. Wie hoch in Umsatz-Jahre sind diese Schulden die die AG hatte/hat? Ansonsten was denkt Ihr? Würden die Gläubiger alles sofort ausschlachten wollen und die "Kuh" aussterben lassen? So würden sie Geld verlieren vor Allem jetzt wo die Wirtschaft langsam anzieht. Die sind bestimmt bisher mit Herrn Görg zufrieden weil sie Kohle bekommen haben, und dass in Zeiten in welchen es kein Vertrauen mehr gab. Allerdings zieht langsam die Wirtschaft an. Was werden jetzt die Gläubigern wollen? Ich habe mir ernsthaft überlegt, dass wir direkt einen Gläubiger anschreiben sollten. Er könnte uns doch dann mitteilen wie es mit den Schulden aussieht. Wenn der Görg es nicht macht, wer dann? Frau Schickedanz Vermögensberater anzuschreiben wäre gar nicht so schlecht. Sie hat schon Interesse daran, dass die Leute sich auf keine Aktienflucht begeben, ansonsten wird ihr Vermögen zu Nische gemacht. Das glaube ich so leicht nicht, ansonsten hätte sie bei den letzten "2 Peaks" verkauft. Ich stelle mich hier freiwillig zur Verfügung an, falls mehrere Leute auch der Meinung sind, wir müssen uns "aktiv" die Infos holen. Ich denke nicht dass Herr Görg mich anruft bzw. dass er was sagt wenn ich ihn anrufen würde (also, Eine von seinen 1000 Sekretärinnen) ;-) Ich bitte Euch wieder um Eure Meinungen nach dem "Verkaufsrausch". Grüße
|