Mein erstes ARIVA-Treffen Würzburg 2009

Seite 1 von 13
neuester Beitrag: 03.12.23 19:22
eröffnet am: 03.05.09 21:45 von: BigSpender Anzahl Beiträge: 303
neuester Beitrag: 03.12.23 19:22 von: bigfreddy Leser gesamt: 64874
davon Heute: 3
bewertet mit 151 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
11 | 12 | 13 | 13  Weiter  

03.05.09 21:45
151

61405 Postings, 5581 Tage BigSpenderMein erstes ARIVA-Treffen Würzburg 2009

Nun ja, je näher der Termin des ARIVA-Treffens rückte, umso größer wurde auch die Nervösität.
Man trifft sich mit ca. 20 Leuten, die man bisher nur durch das Geschreibsel aus einer Internet- Community kannte, und man war in dieser Zeit auch nicht mit jedem unbedingt "gut befreundet" (will ich es mal so nennen).

So verließen meine bessere Hälfte und ich dann unsere Heimat so gegen 09.20 Uhr und fuhren gen Würzburg.
Gegen 13.15 Uhr waren wir dann auch da, und sogar ohne Navi haben wir unsere Pension Siegel auch recht schnell gefunden. Ich parkte zunächst in der Nähe, damit wir beide einchecken und unser Gepäck abladen konnten. Übrigens, Fahrtbier gab es bei uns nicht, da wir uns beide beim Fahren abwechselten. Ich bin sowieso eher ein Genusstrinker und vernichte normalerweise kein Alkohol mal ebenso zwischendurch.

Nach dem Einchecken fuhren wir dann auf ein etwa 3 km entfernten Parkplatz, der kostenlos war, schließlich wollte ich kein Vermögen für einen Parkplatz ausgeben (dafür bin ich dann doch zu geizig..:-))

Als erstes sahen wir dann die Residenz/Festung und wir dachten uns, lassen wir vor dem Treffen doch erst ein kulturelles Rahmenprogramm über uns ergehen. Gesagt, getan: Wir liefen zu Fuß hinauf zur Residenz und der Schweiß lief uns nur so runter. Es war recht warm (Würzburg liegt in einer Art Kessel und da staut sich die Hitze recht gut). Wir machten eine 45 minütige Burgführung mit und besichtigten anschließend noch das Fürstenbaumuseum. War alles sehr interessant und eindrucksvoll, besonders die Aussicht von der Festung auf die Stadt Würzburg war faszinierend.
Danach liefen wir wieder runter, was wesentlich entspannter war, als der Aufstieg. Wir überquerten den Main und liefen Richtung Dom und schauten uns auch noch den an. Ach ja, vor dem Abstieg in die Stadt kontaktierte ich noch den Grinch um zu eruieren, ob wir uns vor dem eigentlichen Treffen noch irgendwo treffen und vorher schon ein Bierchen vernichten. Nur leider wurde daraus nichts. Wahrscheinlich hatten Gäste, die er und lilly erwarteten Verspätung. Naja, nachdem uns ein kräftiger Regenschauer aus dem Cafe am Dom vertrieb begaben wir uns bereits gegen 19.15 Uhr zum Backöfele. Dank eines kleinen Stadtplans, den uns unser Portier gab, war alles recht easy zu finden.

Zunächst warteten wir draußen und die Anspannung stieg ins Unermessliche. Schließlich fasste ich den Entschluss und ging hinein und fragte den Geschäftsführer nach den Reservierungen. Er führte uns in die Cocktailbar und da saßen bereits drei Arivaner: Happy End , SAKU und sportsstar. Das war so der erste Angstkontakt, da ja denke ich mal alle wissen, dass ich mit dem Happy auch schon so meine Problemchen hatte. Nun, Happy ist eher ein unauffälliger aber so ein ganz angenehmer Zeitgenosse. Er hatte immer ein Grinsen im Gesicht und machte nebenbei Fotos vom Abend. Sportsstar, ja ein recht gut durchtrainierter und zugegebenermaßen auch gutaussehender Kerl. Aber dann SAKU: So stellt man sich einen 120 kg schweren Vielfraß vor...:-))) Alle die ihn kennen, wissen was ich meine, der Rest denke sich bitte seinen Teil. Aber ein sehr lustiger Geselle, der immer für nen Scherz zu haben ist.

Nachdem dann unsere zwei reservierten Tische frei waren setzten wir uns und warteten auf die anderen. Wir bestellten derweil schon mal unser erstes Bierchen. Für die anderen war es bestimmt schon das sechte oder so...

So nach und nach trudelten dann alle ein und stellten sich einer nach dem anderen als kiiwii vor. Doch der war doch gar nicht auf der Liste???? Naja, es kamen dann so nach und nach scholle19, luthien, ehrlich mit Anhang, stangi77, Zwergnase, joker67, blindes Huhn, jocyx und natürlich Grinch und zockerlilly.

Ich war überrascht, daß Grinch größer als 1 m war, aber ich überragte ihn doch um mehr als einen Kopf. Nur luthien war glaube ich größer als ich...
Und zockerlilly ist auch ein recht nettes Mädel. Zumindest kann ich den Leuten, die sie für eine "Zicke" halten, NICHT beipflichten.
Danach genossen wir gutes Essen (hmm, lecker Rumpsteak mit Bratkatoffeln). Ich ass dann auch noch das halbe Schweineschnitzel meiner Freundin auf, da sie leider nicht alles schaffte. Dazu gab es reichlich Bier. (Ich denke dazu hat auch der luthien schon alles gesagt...)
Ich schnappte mir dann so mal einen nach dem anderen um mal ein kurzes Pläuschchen zu halten, dies gelang mir allerdings nicht mit jedem. Am meisten redeten wir mit scholle, luthien und SAKU, da sie auch an unserem Tisch saßen.

Aber auch mit Happy, Grinch und Zwergnase war ein kurzes Pläuschchen drin, ach ja und natürlich mit Hühnchen. Auch der jocyx ist ein super witziger Typ, er dürfte aber fast so alt wie mein Vater sein...:-)) Aber ich fand es gut, dass es so gemischt war.

Alles in allem fanden sowohl meine Freundin als auch ich, dass wir einen sehr netten Abend mit ausnahmslos sympathischen Leuten verbracht haben. Wir würden uns sehr freuen, nächstes Jahr wieder in Würzburg aufschlagen zu dürfen. NFB wird leider aus zeitlichen Gründen und aufgrund der Entfernung (das sind doch gut und gerne 600 km von mir) nicht klappen. Aber ihr werdet doch sicher ab jetzt jedes Jahr grillen, oder? Dann klappt das sicherlich auch mal.

So, dann werde ich mal bald ins Bett gehen, war ein langes Wochenende.

Mines

P.S.: Ich soll alle in Würzburg Dagewesenen von meiner Freundin herzlich grüßen. Ihr seid alle nett!
-----------
Glauben setzt  Hoffnung voraus. Nur leider wird diese Voraussetzung selten erfüllt!
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
11 | 12 | 13 | 13  Weiter  
277 Postings ausgeblendet.

25.03.19 11:19

29905 Postings, 4099 Tage waschlappenuiii Sexwäsche wird hier vorgeführt, Laufpass!

25.03.19 11:20
1

29905 Postings, 4099 Tage waschlappenMeinst die Tante hier mitn Tanzbein?

25.03.19 11:26

17327 Postings, 1853 Tage Laufpass.comwo Wäsche?,wo Tanzbein ?

ich kenn nur Holzbeinkleber  

17.11.19 23:47
3

61405 Postings, 5581 Tage BigSpenderein Treffen mit Fernbedienung und hokai

wäre doch mal lustig. Und mod als Ehrengast.
-----------
Glauben setzt  Hoffnung voraus. Nur leider wird diese Voraussetzung selten erfüllt!

18.11.19 00:03

17327 Postings, 1853 Tage Laufpass.comwie lustig?

das reicht schon wenn man die hier liest  

25.04.21 02:35

10 Postings, 1088 Tage MarianmjtaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 26.04.21 11:03
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Spam

 

 

25.04.21 11:22

10 Postings, 1088 Tage YvonnelsyyaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 26.04.21 11:18
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Spam

 

 

01.10.21 23:35
1

11499 Postings, 3117 Tage bigfreddyNix mehr neues aus WÜ ?

01.10.21 23:41

11499 Postings, 3117 Tage bigfreddyWar nur eine einzige Frau bei dem Treffen?

Ich meine wegen der Quote.
Ganz traurig!  

02.10.21 00:03
1

5101 Postings, 5125 Tage Rubbelja ja dat

war und ist immer noch der  grillfilz  llooll  

02.10.21 01:27

26 Postings, 928 Tage Missionar123Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 02.10.21 07:51
Aktionen: Löschung des Beitrages, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Regelverstoß

 

 

02.10.21 01:55

26 Postings, 928 Tage Missionar123Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 02.10.21 07:51
Aktionen: Löschung des Beitrages, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Regelverstoß

 

 

02.10.21 04:54

26 Postings, 928 Tage Missionar123Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 02.10.21 07:50
Aktionen: Löschung des Beitrages, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Regelverstoß

 

 

02.10.21 05:56

26 Postings, 928 Tage Missionar123Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 02.10.21 07:50
Aktionen: Löschung des Beitrages, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Regelverstoß

 

 

02.10.21 05:58

26 Postings, 928 Tage Missionar123Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 02.10.21 07:50
Aktionen: Löschung des Beitrages, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Regelverstoß

 

 

02.10.21 06:41

26 Postings, 928 Tage Missionar123Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 02.10.21 07:50
Aktionen: Löschung des Beitrages, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Regelverstoß

 

 

02.10.21 07:26

26 Postings, 928 Tage Missionar123Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 02.10.21 07:50
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Regelverstoß

 

 

03.10.21 04:31

8 Postings, 927 Tage Missionar127Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 03.10.21 05:51
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Regelverstoß

 

 

03.10.21 04:41

8 Postings, 927 Tage Missionar127Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 03.10.21 05:51
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Regelverstoß

 

 

03.10.21 05:13

8 Postings, 927 Tage Missionar127Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 03.10.21 05:51
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Regelverstoß

 

 

03.12.23 13:24
1

61405 Postings, 5581 Tage BigSpenderkriege ich noch die 150 Sterne voll?

-----------
Glauben setzt  Hoffnung voraus. Nur leider wird diese Voraussetzung selten erfüllt!

03.12.23 13:27
1

5256 Postings, 2330 Tage TonyWonderful.Jetzt brauchst nur noch einen !

03.12.23 14:16
1

36328 Postings, 6888 Tage Jutobig

hat sein tagesziel erreicht  ;-))
rubbel sei dank.
-----------
der dumme merkt nix, der schlaue sagt nix

03.12.23 17:17
1

2551 Postings, 1730 Tage FreigangGibt es

für den Grünen Stern eine THUSNELDA?  

03.12.23 19:22
2

11499 Postings, 3117 Tage bigfreddy150 plus Sterne bedeuten:

unser allzeit geschätzter Forist BigSpender darf das nächste ariva-Treffen ausrichten.
Den Ort und das Datum darf er selbst bestimmen.

Um rege Teilnahme wird gebeten. Anreisen mit Campingwagen sind gestattet.....   :-))  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
11 | 12 | 13 | 13  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben

  3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Grinch, SzeneAlternativ, WahnSee