weil ich auch ohne Sinn und Verstand (Chartanalyse) zunächst eingestiegen bin ohne das große Bild zu kennen (mittlerweile aber wieder draußen mit +/- Null).
Das Positive an der Aktie ist, daß sie nach meiner Elliot-Wellen-Analyse vorl. in der letzten Abwärtswelle stecken sollte. Auffällt, daß die Aktie seit 2009 in einem wunderschönen Trendkanal (flachen Abwärtskeil) läuft und sich dieser als perfekter 5er mit zwei vorgelagerten Einsern zählen läßt. In diesem Kanal wurde das untere Ende bis dato 3 mal angelaufen. Aktuell verläuft dieses untere Ende des Trendkanales bei 0,55 EUR.
Wenn diese meine Analyse stimmt, wäre die Aktie also im Bereich 0,50 - 0.55 EUR ein Kauf mit Verdoppelungspotential (zurück zur vorhergehenden Welle 4 bei 1,16 bis 1,26 EUR).
Ob diese letzte Welle noch so tief sinkt, bleibt abzuwarten (bekanntlich laufen die letzten Wellen meißtens nicht mehr bis zur Trendlinie zurück).
Was aber dafür spricht ist das Branchenumfeld. Z.B. hat eine France Telecom das untere Ende noch nicht gesehen und wird zumindest das Allzeittief bei 6,70 EUR wiedersehen.
Solange diese anderen Telecom Werte noch nach unten laufen, wird wahrscheinlich auch die Telecom Italia weiterhin in Sippenhaft genommen und weiter abgestraft.
Hinzu kommt nächste Woche noch die Wahl in Italien mit der Verunsicherung wegen Berlusconi.
Gruß!
|