Bitte mal nicht so gereitzt, niemand hat hier gesagt man muss verkaufen !!!
Zocker bin ich auch keiner, die einzige Zockeraktie welche ich jemals angefast habe war und ist HFG - mach Dir doch vielleicht mal die Mühe heraus zu finden wenn Du hier an die Wand nageln magst.
Ich bin nicht dafür verantwortlich wenn Kurse zusammen brechen in der Art wie dies sehr oft bei LHA und vielen anderen Werten passiert. Ich bin auch nicht dafür verantwortlich wenn jemand auf hohem Niveau sein Geld komplett in eine Aktie investiert weil er der Meinung ist, dass wenige Kapital bringt sonst ja keinen wirklichen Gewinn.
Wenn ich so hoch festhänge dauerhaft und ein wenig mal beobachte was hier und an anderer Stelle immer mal wieder passiert, dann muss ich ggf. wenigsten einen Teil mit Verlust flüssig machen und hoffen das es abermals passieren wird.
Dies ist immer ein Risiko, dies ist aber kein Zocken sondern einfache angewannte Mathematik und sorry ich hatte darin immer nur 1 sen, es ist der falsche Ansatz in Aktien zu investieren, wenn man nicht bereit ist auch ein gewisses Risiko zu tragen.
Man braucht übrigen keine 10 tausende von Euro, diese Anfänger traden auf Plattformen mit 1 ? Ordergebühren, keiner hatte mehr als ? 5.000 zu beginn, die arbeiten eben für ihren Erfolg täglich und freuen sich dann über ? 20 - 50 Gewinn, welche eben fast täglich machbar ist. Gegen eben nicht all in, sondern halten sich Geld für massiv Kursrückgänge in der Hinterhand.
Wer Aktien kauft, Gewinn daraus erzielen will und dies wollen alle, der hat kein Recht andere als böse Zocker zu verurteilen wenn sie die Möglichkeiten haben und anders agieren, eben auch dafür arbeiten Erfolg zu haben und sich nicht faul auf die Couch legen.
Ich würde fast eine Wette abschließen wollen, das Deine Lebensausgangsituation deutlich besser war als mein. Wer aus der absoluten Armut kommt hat nämlich keine Zeit neidvoll auf andere zu schauen und zu schimpfen, die müssen hart arbeiten um zu überleben und wenn Du dies lang genug machst, hörst Du selbst dann nicht auf, wenn Du Dich hättest schon mit 45ig faul in den Sessel hättest fallen lassen können.
Es gibt Foren aus meiner Sicht, um Personen wie Dir einen Weg zu zeigen aus dem Mißgeschick sich zu befreien und sie opfern viel Ihrer Frei- und Lebenszeit dafür um sich dann so behandeln zu lassen.
Warum wurde ich Trader, weil ich mir einfach die Arbeit machte das ganze hier sehr gründlich anzusehen und zu verstehen und nicht blauäugig wie leider sehr viele auf die Megagewinne zu setzen. Das System war schon immer so und was funktioniert wird eben kopiert, ich habe es nicht erfunden.
Kapital zu haben, bedeutet nicht die gleichen Fehler zu machen und zu hoch in der Hoffung auf steigende Kurse einzusteigen, alles ganz einfach - der Fehler der meisten ist eben die Angst das die Kurse davon laufen werden und sie eben nicht im Spiel sind, völlig falscher Ansatz wie nun fast 40 Jahre Tradingerfahrung von mir deutlich belegen.
Es gibt außerdem auch noch andere Kleinaktionäre hier, welche ggf. unter der "Grenze" von ? 6,80 - ? 6,90 sich investiert haben. Für Dich vielleicht ein Schlag ins Gesicht, für die aber auch eine Chance Ihre kleinen Gewinne besser zu realisieren als ständig zu verlieren und auf den großen Erfolg ewig zu warten.
Börse ist nun mal kein Ponyhof, sondern ein Haifischbecken und man sollte sich vorher gründlich überlegen ob man darin schwimmen gehen möchte.
Wer nicht arbeiten will für den Erfolg, der ist der Zocker, er setzt voll auf die Hoffnung nur gewinnen zu können, so funktioniert aber Börse nicht. Wohlstand muss man sich erarbeiten, geschenkt bekommen diesen nur sehr wenig welche als Kinder bereits extrem vermögender Elter geboren wurden und einige davon sterben oft sehr viel ärmer wie Du oder ich.
Gegenseitiges bemitleiden hilft doch hier keinem wenn es schlecht gelaufen ist, Fehler müssen ausgesprochen werden dürfen u.a. auch ohne das der Mod. es einkassieren wird und werten als unbelegt oder Beschäftigung mit Usern - hast Du ja getan und dies auch im voller Absicht - ich habe nur geantwortet, aber nicht wirklich Dir, sondern allen anderen welche es betreffend könnte in der gleichen Lage wie zu festzusitzen.
Man kann niemand zwingen und das will ich absolut nicht, nur die Alternative aufzeigen um aus der Falle zu kommen oder nicht in ihr zu laden. Alles was ich kann, könnte fast jeder hier, das auch meine heutigen Mittel zu reduzieren das es nur wegen dieser möglich wäre ist absolute Blödsinn, denn die verdanke ich meiner Strategie des nüchtenen Analyse des Systems.
|