LION E-Mobility AG - Ein Investment wert?

Seite 70 von 75
neuester Beitrag: 06.05.24 07:58
eröffnet am: 02.04.19 11:29 von: MaLa80 Anzahl Beiträge: 1856
neuester Beitrag: 06.05.24 07:58 von: niovs Leser gesamt: 952530
davon Heute: 35
bewertet mit 6 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 67 | 68 | 69 |
| 71 | 72 | 73 | ... | 75  Weiter  

05.01.24 15:07

219 Postings, 6001 Tage tsgadler@niovs

Daher die Frage ob das jemand zuordnen kann im Nachbartread...  

05.01.24 19:32

2988 Postings, 5552 Tage niovsIch verstehe gar nicht

Was du damit sagen willst um ehrlich zu sein.

Die Lion Batterie kommt bei einem "Umbauer" zum Einsatz, was der Artikel damit zu tun haben soll verstehe ich nicht  

06.01.24 13:13

2988 Postings, 5552 Tage niovs@tsgadler

das ist allerdings wirklich eine gute Nachricht.

https://www.welt.de/wirtschaft/article249383516/...der-Insolvenz.html

auch hier noch ein Artikel

https://www.elektroauto-news.net/news/streetscooter-gerettet-irgendwie

Sollte der Auftrag nun doch noch zu stande kommen, waere das was  

17.01.24 12:12

2988 Postings, 5552 Tage niovstja wie immer tut sich hier nix

B-On streetscooter sollen wohl noch 3500 vom Band laufen und dann war es dann wohl mit ihm und wohl auch mit der Batterie. Abzueglich der fertigen die schon rumstehen und wieviel Batteriemodule die da noch rumliegen haben.

Desweiteren auch noch kein Abschluss in dieser Richtung, hoffentlich kommt er ueberhaupt zu stande.

Kein Wunder, dass man im Call schon raushoeren koennte, dass wohl eher die stationaere Anwendung im Fokus liegt.

Zusatezlich noch immer kein Nachfolger fuer Buss. 1 Monat nach dem Call setzt wieder ernuechterung ein.

Kurs auch wieder da wo er war.

Die wissen schon warum es keine Prognose gibt.  

18.01.24 20:19

276 Postings, 1007 Tage Boergi83CEO

Ist es eigentlich Koinzidenz, dass anscheinend immer wenn im Board angefangen wird zu kritisieren, kommen ploetzlich die Meldungen....

Wie dem auch sei, sieht auch so aus, dass man einen neuen IR hat.....

CEO klingt mal gut.  

18.01.24 20:50

2988 Postings, 5552 Tage niovsHaha

Bin also nicht nur ich, der so fühlt  

19.01.24 15:03

276 Postings, 1007 Tage Boergi83...

Aber ich würde schon sagen, das sind jetzt schon 2 richtig Hochkarätige Personalien welche da gekommen sind. Und da fängt bei mir dann schon ein wenig die Spekulation an, warum sich solche Hochkaräter bei Lion niederlassen? Wirklich nur für einen goldenen Abschied? Oder steckt da mehr dahinter?  

19.01.24 16:02

2988 Postings, 5552 Tage niovs@Boergi83

Also ich finde mit Namen hatten wir nun schon einige Hoffnungen.

Hetmann war auch bei der deutschen BP und ARAL im Vorstand, gebracht hats gar nix.

Bisher war Buss fuer mich der effekttivste bisher und das er so komisch das Unternehmen verlaesst hat auf jeden Fall ein "Geschmaeckle" fuer mich. Ich gehe immer noch davon aus, dass er das Luftschloesser bauen einfach nicht mitmachen wollte.

Dr. Joachim Damasky soll sich beweisen, ich habe keinen Bock mehr auf Vorschusslorbeeren und die Hinhaltetaktik dieses Ladens, seit zig Jahren bringen die ihre eigenen Produkte nicht vertrieben (teilweise nicht mal zur Marktreife) und nun scheint auch die BMW Batterie zum Ladenhueter zu verkommen.
Hoffen wir mal auf B-On, dass das mal langsam zu stande kommt, sonst ist das mit der Produktion ja schon wieder eine Totgeburt.

Wuerde mich eher ueber einen Basteri Ersatz freuen.  

19.01.24 19:24

276 Postings, 1007 Tage Boergi83@niovs

das stimmt schon, aber fuer mich sind das schon andere Kaliber, gerade im Automotive Bereich. Wenn man die zwei ein bisschen googled, dann ist da schon viel dahinter.  Beide VDA Geschaeftsfuehrer, CTO VW, Berater fuer BMW, Webasto usw.... das hat schon Qualitaet.

Aendert aber nichts daran, dass ich natuerlich auch lieber nicht nur Hoffnung haette, sondern Resultate!

Ich gehe weiterhin davon aus, dass der Abgang von Buss und die neue Personalie mit Herrn Eichhorn zusammenhaengt.  

22.01.24 19:36

219 Postings, 6001 Tage tsgadlerFrage an die Schwarmintelligenz... B-On

Durch die Sicherung der Produktionsstätte in Deutschland war ich der Meinung das sich die Batteriebelieferung an B-On erledigt hat, da ja nicht mehr B-On. Nun steht im dem folgenden Artikel immer noch das der Pelikan mit einer 43kw Batterie versorgt werden soll.
Ist da evtl. doch noch eine Belieferung möglich? Was meint ihr??


https://www.carscoops.com/2024/01/...-delivery-vehicle-of-the-future/  

22.01.24 20:47

2988 Postings, 5552 Tage niovsDas Thema hatten wir schon

Außer juche glaubt da wohl keiner dran, die Anzahl verbauter Zellen wiederspricht der Verwendung von prismatischen Zellen.

Die einzige Hoffnung momentan auf einen nennenswerten Auftrag dürfte die Rettung des streetscooters bringen, leider wurde da aber auch schon das Ende ausgerufen. 3500 sollen gebaut werden, dann soll auf eine neue Plattform gewechselt werden.

Und ich bin mir ziemlich, dass diese neue Plattform keine i3 Batterie mehr verbaut bekommen wird.  

26.01.24 13:07

39 Postings, 147 Tage Ghostwriter2instabile Seifenblasen?

@tsgadler zu deiner Frage:
Ich meine, dass dies aufgeblasene Seifenblasen sind. Und diese scheinen mir sehr instabil.

Hier und bei anderen hier reingestellten Fahrzeugen, wird aufgrund von Leistungsdaten, welche sich etwas mit der lion Batterie ähneln, sofort ein Auftrag vermutet.
Wenn da ein handfester Auftrag greifbar wäre, würde lion e-mobility das sicher vermelden.

Auch dass im Q 2 bereits eine zweite Generation lieferfähig sein sollte, wage ich aufgrund der vergangenen Verzögerungen bei lion sehr zu bezweifeln.

Die vielen Schlüsselpositionen, die bei lion ausgeschrieben sind, müssen erst mal besetzt wenden und dann in Schwung kommen.
Alle anderwärtigen zugekauften Leistungen, welche einen zeitlichen Vorsprung verschaffen könnte, würde viel Geld kosten.

Vielleicht kommt bald ein neuer Geldsegen über eine nächste Kapitalerhöhung. Dann wäre vieles möglich. Natürlich mit einer Verwässerung.
Hoffentlich nicht bei dem Kurs.
 

30.01.24 22:18

276 Postings, 1007 Tage Boergi83Call

Guidance in January (11:12 im Call).... wird wohl nichts werden. Neue IR Seit early Q1 (08:08 im  Call).... wird wohl nichts werden....

Es nervt so sehr, dass immer wieder solche Aussagen getaetigt werden und dann nicht eingehalten....  

31.01.24 09:36

2988 Postings, 5552 Tage niovses ist hatl wie eh und je

Nach einem Call denkt man es wird besser und dann setzt wieer die Realitaet ein.  

31.01.24 20:18

276 Postings, 1007 Tage Boergi83@niovs

Ich finde es halt auch krass, da man genau merkt, dass Herr Mukherjee seinen ersten Part komplett abgelesen hat. Er macht ja auch nicht mehr auf frei Schnauze und haelt sich etwas zurueck, aber trotzdem koennen sie ihre verbal kommunizierten Termine einfach nicht einhalten.  

31.01.24 21:55

2988 Postings, 5552 Tage niovsach ganz ehrlich

Alleine der Anfang des Calls, sich dafuer zu loben die Zahlen erreicht zu haben, laecherlich.

Leeres Geschwaetz wuerde man umgangssprachlich sagen.

Nach unten korrigiert und dann an der untersten Grenze. Richtig peinlich.

Schockierend wie lange das schon funktioniert.

Januar ist auch schon wieder rum, weiterhin keine Prognose.

Weiterhin keine Kapitalmarkttermine etc, aber IR ist nun wichtig. Naja hat man ja schon oefter gehoert. Aber gefuehlt machen sie gar nichts.

Am schlimmsten fuer mich ist, dass es noch keinen Vertrag mit Streetscooter gibt. Ich nehme an die hoffen das in ihre Prognose aufnehmen zu koennen, jedoch ist der immer ncoh nicht da, woran scheitert das wohl schon wieder? Die haben doch nicht mal ne wahl bei den Batteriepacks und trotzdem kriegt man keinen Vertrag fuer die letzten 3500 Einheiten hin?

Ich blicke da langsam nicht mehr durch.  

02.02.24 18:32

219 Postings, 6001 Tage tsgadlerAußerordentliche Generalverammlung-gerade per Mail

LION E-Mobility AG / Schlagwort(e): Hauptversammlung/Personalie
LION E-Mobility AG: Außerordentliche Generalversammlung soll Veränderungen im Verwaltungsrat beschließen

02.02.2024 / 18:26 CET/CEST
Veröffentlichung einer Insiderinformation nach Artikel 17 der Verordnung (EU) Nr. 596/2014, übermittelt durch EQS News - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
________________________________________
LION E-Mobility AG: Außerordentliche Generalversammlung soll Veränderungen im Verwaltungsrat beschließen

Zug (Schweiz), 02. Februar 2024. Die LION E-Mobility AG, ein führender Hersteller von Batteriepacks für Elektromobilität und Energiespeicherlösungen, gibt bekannt, dass für den 28. Februar 2024 eine außerordentliche Generalversammlung (GV) geplant ist. Die Aktionäre werden über die Ernennung des CEO Dr. Joachim Damasky zum neuen Mitglied des Verwaltungsrats abstimmen. Er soll die Nachfolge von Tobias Mayer antreten, der aus dem Verwaltungsrat der Holding ausscheidet, und beabsichtigt, seine Erkenntnisse und sein technologisches Fachwissen weiterhin als stellvertretender Vorsitzender des Global Technology Advisory Committee in enger Zusammenarbeit mit Dr. Eichhorn, dem Vorsitzenden des Advisory Committee, und Dr. Joachim Damasky sowie Michael Geppert einzubringen. Darüber hinaus wird Tobias Mayer weiterhin mit Michael Reich in seiner operativen Rolle als Senior Sales Manager bei der Tochtergesellschaft LION Smart GmbH zusammenarbeiten. Er war in verschiedenen Funktionen bei LION tätig und hat vor allem gemeinsam mit Michael Reich Vertriebsinitiativen vorangetrieben, welche die Marktpräsenz deutlich verbessert haben.
 

02.02.24 18:59

2988 Postings, 5552 Tage niovswas da wohl wieder der Grund ist

Kracht es innerhalb Lion endlich mal?

Ist Ian das klein klein auch endlich mal leid?
Hat wohl auch keinen Bock mehr noch ne KE zu zahlen und/oder will auch endlich mal sein ROI.
Sieht jedenfalls bisschen nach radikalem Umbau aus.

Oder will Tobias Mayer seinen Exit angehen.
Er wird nach Ausschluss wohl  nicht mehr  Insidergeschaefte melden muessen und kann seine Anteile dann auch versilbern, dass wuerde natuerlich wieder ordentlich auf den Kurs druecken.

Mir waere immer noch lieber, wenn es Basteri waere, da Mayer eigentlich als Aktionaer immer als einer der Wissenstraeger galt, aber naja, die Light Batterie ist halt eh nen Reinfall bisher.

Was dieses Global Technology Advisory Committee eigentlich genau ist/bringen soll, waere auch mal interessant.  Oder auch was es kostet.  

02.02.24 20:05

276 Postings, 1007 Tage Boergi83Spekulation

Man holt nicht solche Hochkaraeter an Bord, oder besser, solche Hochkaraeter kommen nicht an Bord wenn nichts im Busch ist.
Gehe von einer billigen Uebernahme aus, hoffentlich nicht zu billig. Vielleicht hat es ja mit dem Deutschen OEM zu tun.

Und bevor hier geschossen wird....
JA, ist eine SPEKULATION

Noch einmal, Damasky und Eichhorn sind wirklich bestens vernetzt zu BMW und VW, beide Lobbyisten im Bundestag fuer BMW bzw. VW.... usw....  

05.02.24 11:36

2988 Postings, 5552 Tage niovs@boergi83

Tut mir leid, aber da geh ich nicht mit.

Ich hole nicht solche Leute, ziehe Aufmerksamkeit auf das Unternehmen um es dann zu uebernehmen, dass waere ziemlich dumm in meinen Augen.
Auch wuerde Ian mit grosser Sicherheit ganz anders ueber den OEM reden, wenn da was im Busch waere.

Ich bin eher relativ ueberzeugt davon, dass das mit dem OEM wieder gar nichts wird. Das geht schon wieder viel zu lange ohne irgendein Ergebnis und in den Calls hoert man auch die typische Lion-Euphorie nicht mehr heraus.
Zusaetzlich hat ein OEM mit hoher Wahrschheinlichkeit kein Interesse an der Uebernahme eines Werkes der SE09 Batterie. (inkl. BMW Vertraegen etc. pp)

Natuerlich hoffe ich, dass Du Recht hast und ich mich irre, aber die letzten Jahre ist diese Hoffnung auch schon nicht eingetreten, daher glaube ich nicht an sowas, bis es wirklich eintritt.
 

05.02.24 20:38

276 Postings, 1007 Tage Boergi83@niovs

Stimmt schon was du sagst, aber fuer mich passen die Zwei einfach nicht ins Bild. 1ner ja, koennte ja gmuetlich in die Pension, nimmt noch etwas mit. Aber gleich 2?  

06.02.24 07:45

2988 Postings, 5552 Tage niovs@Boergi83

Klar sind das Namen, aber es sind wie Du ja schon selbst sagst Lobbyisten, wie "hungrig" die in ihrem Alter ueberhaupt noch sind wird sich zeigen muessen.

Einer ist sowieso "nur" im Komitee, in welchem wohl auch "nur" Lobbyismus sein Tagesgeschaeft sein wird, nehme ich mal an.

Warten wir es ab, wie gesagt, keine Vorschusslorbeeren mehr, Ergebnisse muessen her, gefuehlt scheint es innerhalb Lions auch gerade ganz schoen Unruhe zu geben. Ich gehe davon aus, Ian reicht es gerade auch so ein bisschen, dass einfach gar nichts gelingt.

Wir haben immer noch keine Prognose, keinen Vertragsabschluss mit Streetscooter oder gar mal einen nennenswerten Neukunden.
Von der Achso tollen IR-Offensive spuere ich auch gar nichts.

Hoffen wir der Umbruch traegt Fruechte.  

07.02.24 07:51

2988 Postings, 5552 Tage niovsDie neue Webseite

Scheint gerade in Betrieb genommen zu werden, zumindest hat die alte nun ein Bild was Wartungsarbeit suggeriert.  

07.02.24 09:29

39 Postings, 147 Tage Ghostwriter2in den Wechseljahren kommt es oft zu Wallungen

Manche finden es war schon Lage angebracht, dass Herr Mayr entfernt wird.
Wenn man bedenkt, dass er seit 2008 in dem Unternehmen führend tätig ist, und nicht wirklich etwas fertiggebracht hat, scheinen 16 Jahre in einer so schnelllebigen Branche mehr als nachsichtig.

Selbst Herr Quinger,  der zur selben Zeit startete, hatte innerhalb von nur 3 Jahren ein Testlabor aufgebaut, welches sich heute noch sehen lassen kann.

Hoffe mal dass er im Vertrieb noch fähige Leute hinzubekommt.
Im Vertrieb war er auch die letzte Zeit bereits tätig und die Zahlen 2023 wurden nach unten korrigiert, und 2024 gibt es noch immer keine Prognose.
Mal sehen, ob er hier in einer führenden Position nicht fehlbesetzt ist.

Hoffentlich ist der Wechsel nicht zu spät, da sich aktuell die Stimmungslage im E-Mobilitätssektor gedreht haben dürfte.

Selbst Tesla hat nicht mehr die Wachstumsraten wie früher.  

Seite: Zurück 1 | ... | 67 | 68 | 69 |
| 71 | 72 | 73 | ... | 75  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben