gehört, dass sie es erstmal nicht nötig hätten, sich sofort was zu suchen, weil es ja auch so ganz ok ist, und man hat ja lange eingezahlt, dann kann mans ruhig auch wieder rausnehmen, und nächstes Jahr, dann sieht man weiter. So ist es doch auch mal ganz schön.
100% Steuerquote haben wir in Deutschland nur für Sozialhilfeempfänger. Auch da muß man ansetzen und das System reformieren. Da ist nicht der geringste Anreiz da, was offiziell dazu zu verdienen, oder gar komplett sich wieder freizustrampeln. Auch so ein Feld, auf dem es zu tun gibt.
"Und ich persönlich bin nun für einen Sozialstaat (ohne Sozialmissbrauch) für die wirklich Bedürftigen. Behinderte, Langzeitarbeitslose, Alte und Kranke gehören für mich einfach dazu." Sehr gut. Ich auch. Und mit Brad Pit: Und wie kriegen wir den Staat dazu sich auf die wirklich Bedürftigen zu konzentrieren? Die meisten haben doch die totale Abzockermentalität, auch die deutsche Wirtschaft. Her mit der Subvention, sonst mache ich nichts. Und die öffentlichen Unis sind scheiße, wir machen eine private auf. Aber bitte mit Staatsknete usw. Ist der gordische Knoten zu knacken?
Grüße ecki
|