...bei Bankhaus Lampe denke ich ja als erstes immer an Meister Lampe, mein Name ist Hase ich weiß von nichts... also ich lese ellenlanges Lob und Ergebniswachstum, mit der Konklusion "verkaufen" ?? Wobei sie sagen, der Inventarwert der Beteiligungen sei 700 Mio EUR und hätte damit "deutlich unter der Marktkapitalisierung" gelegen -- mag sein, im November 2007. Die gegenwärtige MK lese ich jedoch als 397 Mio, lt Webseite Börse Frankfurt. Also???
Zitat: "Die Gesellschaft veröffentliche regelmäßig in ihrem Geschäftsbericht bzw. den Präsentationen den Net Asset Value der Tochtergesellschaften. Zum 22.11.2007 habe sich dieser demnach auf ca. 700 Mio. EUR belaufen und damit deutlich unter der Marktkapitalisierung gelegen. Auch das KGV von deutlich unter 3 für 2008 und 2009 lasse die Aktie günstig erscheinen.
Allerdings würden der Fall ARQUANA, die Gesellschaft sei kurze Zeit nach dem Exit in die Insolvenz gegangen, der erneute Wechsel im Vorstand und die ungünstigen wirtschaftlichen Aussichten das Sentiment für die Aktie deutlich trüben. Der Wert sollte sich in den kommenden Wochen weiter volatil entwickeln. Die Analysten können sich angesichts der Belastungsfaktoren jedoch nicht vorstellen, dass ARQUES nachhaltig outperformen werde.
Die Analysten vom Bankhaus Lampe bewerten die Aktie von ARQUES Industries mit dem Rating "verkaufen". Das Kursziel betrage 15,00 EUR.(Studie "MDAX-Guide Frühjahr 2008" vom 05.02.2008) (06.02.2008/ac/a/d) "
|