und zwar schon ein ganzes Weilchen. Meine Anfänge waren u.a. Bremer Vulkan und Philipp Holzmann AG. Beide erst klein, dann groß, dann kaputt. Unternehmen entwickeln sich, steigen auf, bleiben eine Zeit lang... und verschwinden irgendwann wieder, werden abgelöst durch andere, die dann aufsteigen und auch wieder verschwinden.
Auch Apple wird (definitiv) IRGENDWANN verschwinden - früher oder später, aber es WIRD passieren. Sogar von den Fuggern hab ich in letzter Zeit wenig gehört. Tulpenzwiebeln sind als Investition auch nicht mehr so in. Neuer Markt - alles toll, alles super - kurz darauf: (Fast) alles Schrott. Vergleiche über Vergleiche...
Na klar vergleiche ich Kursverläufe - wobei ich bei Atari nicht den Kusverlauf meinte (den kenne ich gar nicht), sondern den Hype/ den Kult, der um die Produkte gemacht wurde/ wird. Und bei exorbitanten Wachtumsraten wie hier bei Apple braucht man doch nun wirklich kein Hellseher sein, um zu erkennen, dass das nicht ewig so weitergehen kann.
Wenn jetzt Apple so viel wert sein soll, wie alle russischen Aktien zusammen... wohin soll das denn noch steigen??? Und wer kauft jetzt noch (ich meine außer Apple selbst) bei DEN Kursen? Bei DEM überkauften Szenario?
Mal ehrlich, XL - in den letzten Tagen mal (nach)gekauft? Ich schon, aber Shorts ;)
|