" es kann los gehen! " ist tot lang lebe " es kann los gehen! " !
Hallo zusammen, hier ist nun die Fortsetzung des Threads "es kann los gehen!". Wer Interesse hat, den ersten Teil weiterleben zu lassen, der schreibe bitte hier.
Blödelknödel
: trotz der Bemühungen der Leerverkäufer
trotz der Bemühungen der Leerverkäufer, deutliche Kaufsignale nicht entstehen zu lassen - und das unter Erhöhung der Leerverkaufsquote - läuft der EVO-Kurs immer wieder in den Ausbruchsbereich... Ich erwarte, dass die Leerverkäufer demnächst die Segel streichen und dieses Niveau "herschenken" und der Kurs schnell zum nächsten Widerstand ran läuft.
sieht man ganz klar , wie gezielt gedrückt wird um irgend jemanden die Möglichkeit zu geben weiterhin Aktien unter 10 Euro einzukaufen. Alles über 8.85 wird abverkauft, gelingt es einem lv nicht, springt kurzfristig ein anderer auf, da ist gewaltig was im busch
und Prognose meldet wird es schon erheblich steigen. Für mich ist das keine Zockeraktie. Es ist ein Unternehmen mit konsequenter guter Führung in einem aussichtsreichen Markt. Das Unternehmen verfügt über qualifizierte Mitarbeiter und Erfahrung. Nach meiner Einschätzung besteht bei diesen Kursen ein sehr gutes Chance Risiko Verhältnis. Daher habe ich die Aktie auch hoch gewichtet.
Leider finde ich das Statement vom Vorstand bzgl Übernahmeangebot nicht mehr. Hier wurde ein deutlich höherer Wert der Gesellschaft kommuniziert und die Aktionäre werden davon profitieren. Da hat sich jemand aber unter Druck gesetzt ..
Beekeeper wenn man sie braucht. Was da drüben derzeit abgeht grenzt an Größenwahn. Wenn schon Kanada warum dann nicht auch gleich Mexiko oder runter bis Panama? Dieses Säbelrasseln bringt uns alle unter Druck auf die eine oder andere Art. Das stört natürlich auch die normale Geschäftstätigkeit dieses Unternehmens. Ich kann nur hoffen, dass dieses Gehabe bald endet. Damit sich alle wieder auf ihre Stärken konzentrieren können und auch hier die Geschäfte voran bringen. Evotec hat die Weichen gestellt und braucht nun ein wenig Zeit für deren Umsetzung. Gerade die UBS und Credit Swiss welche gerne in den Analysen pessimistisch unterwegs sind verwaltet einem aktuellen Bericht zu Folge noch Gelder aus der dunklen Zeit Deutschland.
eintracht67
: wenn an den Gesamtmärkten die längst überfällige
Korrektur Einzug hält, dann reiben sich die Hedgefonds wohl noch mehr die Hände, als sie dieses ohnehin schon tun....obwohl diesen Leerverkäufern, wenn ich hier so zurück lese, ja schon vor Wochen/Monaten der Angstschweiß über den Rücken laufen sollte
heute schon fast Minus 4%, obwohl der deutsche Markt noch relativ verhalten reagiert....aber lasst die Indizes mal richtig rot werden...
Wir hatten erst von 2021 - Mitte 2022 eine heftige Korrektur im NBI (NASDAQ Biotechnology Index) , von ca. 5500 Punkte auf gut 3300 runter : https://www.nasdaq.com/market-activity/index/nbi Davon hat sich der gesamte Biotech - Bereich immer noch nicht erholt. Und letzten Endes hängen die europäischen Biotechs wie Evotec auch am "großen Bruder" aus den USA, dem NBI . Selbst wenn es im Gesamtmarkt mal 10 oder 20 % runter geht, könnte je nach Marktlage der Biotech Sektor anders laufen. Und einen Einbruch am Gesamtmarkt zu "timen" ist ohnehin schwierig. Wir sollten uns darum besser auf Evotec selber konzentrieren, wenn das Management hier gute Arbeit leistet kann es auch wieder voran gehen.
Für Investoren, siehe Aktienkurs, hätte sich ein Wechsel zu Halo gelohnt und auch die Prognose für die kommenden Jahre sind Top. Dagegen ist Evo eine offene, noch unbekannte Zahlenblase, die hoffentlich nicht platzt. Wollen die Aktionäre zumindest ein Gespräch zur kooperativen Zusammenarbeit ..??
wurde von Angstschweiß der Leerverkäufer geschrieben. Bei genauer Betrachtung haben nicht die Leerverkäufer einen Angstschweiß auf dem Rücken, nein, es sind die Foristen wo den Schwachsinn über Monate von sich geben...